21.11.2012 20:52

Senden

Fitch senkt Kreditwürdigkeit Zyperns auf BB-


London (www.aktiencheck.de) - Die Ratingagentur Fitch Ratings hat am Mittwoch die Kreditwürdigkeit Zyperns um zwei Stufen gesenkt. Das langfristige Rating für Staatsanleihen wurde dabei von "BB+" auf "BB-" gesenkt.

Der Ausblick wurde mit negativ angegeben, womit weitere Herabstufungen in der nahen Zukunft möglich sind. Das kurzfristige Rating wurde derweil auf "B" belassen.

Fitch Ratings begründete die Herabstufung mit dem schwachen Wirtschaftsausblick, einem überraschend hohen Haushaltsdefizit sowie die anhaltende Unsicherheit über die Rekapitalisierung der Banken des Inselstaates. Zudem hätten sich die ökonomischen Rahmenbedingungen verschlechtert. Auch seien Reformen im öffentlichen Dienst unsicherer geworden. (21.11.2012/ac/n/m)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Anzeige

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen