Wien (aktiencheck.de AG) - Die Flughafen Wien AG , der führende österreichische Flughafenbetreiber, präsentierte am Dienstag die Fluggastzahlen für den Monat September.
Demnach wurden im Berichtszeitraum insgesamt 2.098.055 Fluggäste abgefertigt, was einem Plus von 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert entspricht. Das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) stieg um 0,9 Prozent, die Flugbewegungen verzeichneten ein Plus von 0,4 Prozent und das Frachtaufkommen sank um 7,9 Prozent. Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen Wien im September 2011 eine Steigerung von 16,7 Prozent gegenüber dem September 2010. Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen im Vergleich zum September 2010 ein Plus von 19,7 Prozent.
Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 6,0 Prozent. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete im September 2011 ein Plus von 2,8 Prozent.
Die Aktie von Flughafen Wien notiert aktuell an der Heimatbörse mit einem Plus von 1,92 Prozent bei 32,30 Euro. (11.10.2011/ac/n/a)