21.01.2013 12:18
Bewerten
 (0)

Frankfurter Volksbank im Jubiläumsjahr 2012 mit Rekordergebnis

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Frankfurter Volksbank hat das Jahr ihres 150-jährigen Bestehens mit dem besten Ergebnis ihrer Geschichte abgeschlossen. 2012 steigerte Deutschlands zweitgrößte Volksbank den Überschuss auf 73,6 (Vorjahr: 71,9) Millionen Euro. Für das laufende Jahr zeigte sich die seit Ende April amtierende Vorstandsvorsitzende Eva Wunsch-Weber am Montag in Frankfurt verhalten optimistisch. Die konjunkturelle Dynamik werde aller Voraussicht nach etwas geringer ausfallen als in den Vorjahren. Die Zahl der Kunden erhöhte sich im vergangenen Jahr - auch dank einer Fusion - auf 475 000 (455 000). Gut jeder dritte davon ist als Mitglied Miteigentümer der Bank./ben/DP/zb

 

Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub
Zalando - Wie der Online-Händler seine Gewinn­margen kräftig steigern will!
Der Einkauf von Waren im Internet gehört zu den Megatrends des 21. Jahrhunderts. Laut einer Erhebung des Digitalverbands Bitkom shoppen 98% aller Internet-Nutzer inzwischen online, wobei mehr als drei Viertel mehrmals im Monat Produkte über das Internet ordern. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Anlegermagazins, warum Zalando zu den Profiteuren dieses Megatrends gehört und wie es seine Gewinnmargen weiter steigern will.
Anlegermagazin kostenlos erhalten

Heute im Fokus

DAX schließt über 11.100-Punkte-Marke -- Dow schließt fester -- EZB verlängert milliardenschwere Anleihenkäufe -- Chinesische Investoren an Einstieg bei Deutscher Bank interessiert -- AIXTRON im Fokus

Harsche Kritik von Ökonomen zum verlängerten EZB-Anleihenkaufprogramm. Darum will Snapchat doch schneller an die Börse als gedacht. thyssenkrupp wurde Ziel von massivem Hacker-Angriff. KKR will bei Konsumforscher GfK einsteigen.

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Diese Legenden sind die bestbezahlten Toten der Welt
Jetzt durchklicken
Wo leben die meisten Milliardäre?
Jetzt durchklicken
Die glücklichsten Länder der Welt
Jetzt durchklicken
Von diesen Schnellrestaurants sind die Deutschen begeistert
Jetzt durchklicken
So wurden Steuergelder verschwendet
Jetzt durchklicken
mehr Top Rankings

Umfrage

Glauben Sie, dass es in den kommenden sechs Monaten schwieriger wird, die eigenen Renditeerwartungen zu erzielen?