DAX6.264-0,3%  Dow12.394-0,2%  Euro1,2347-0,1% 
ESt502.1190,1%  Nas2.827-0,4%  Öl101,70,1% 
TDax751,00,0%  Nikkei8.479-0,7%  Gold1.555-0,4% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

06.10.2011 13:04

Senden

GAGFAH nimmt Stellung zu aktuellen Presseberichten

Gagfah zu myNews hinzufügen Was ist das?


Luxemburg (aktiencheck.de AG) - Der Verwaltungsrat des Immobilienkonzerns GAGFAH S.A. (Gagfah) nahm am heutigen Donnerstag zur aktuellen Berichterstattung, wonach die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach Abschluss ihrer förmlichen Ermittlungen Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen fünf Personen wegen des Verdachtes der unzulässigen Ausnutzung von Insiderinformationen erstattet habe, wie folgt Stellung:

"Die Geschäftsführung hat den Verwaltungsrat informiert, dass ihr mündliche Auskünfte vorlägen, wonach die BaFin der zuständigen Staatsanwaltschaft Tatsachen, die ihres Erachtens den Verdacht einer Insider-Straftat begründeten, angezeigt habe. Bereits zuvor hatte die Geschäftsführung den Verwaltungsrat informiert, dass ihr eine mündliche Auskunft der BaFin vorliege, wonach diese eine formelle Untersuchung zu Umsätzen und Kursbewegungen der GAGFAH-Aktie im zeitlichen Zusammenhang mit der Ad hoc-Mitteilung vom 4. März 2011 durchführe. Die Geschäftsführung hat den Verwaltungsrat ferner darüber informiert, dass ihr derzeit nicht bekannt sei, gegen welche Person oder Personen welche genaue Beschuldigung erhoben werde, da weder die BaFin noch die Staatsanwaltschaft mit Einzelpersonen oder mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen hätten und da sie selbst von der Anzeige durch eine redaktionelle Presseanfrage erfahren habe. Der Verwaltungsrat hat den der Untersuchung und Anzeige mutmaßlich zugrunde liegenden Sachverhalt mit der gebotenen Sorgfalt selbst untersucht sowie durch eine externe Anwaltskanzlei prüfen lassen. Hierbei sind dem Verwaltungsrat keine Tatsachen bekannt geworden, welche den Verdacht einer Straftat begründen. Der Verwaltungsrat der GAGFAH S.A. und die Geschäftsführung werden auch weiterhin bestmöglich mit den Behörden mit dem Ziel einer Aufklärung der Angelegenheit kooperieren."

Die Aktie von GAGFAH notiert momentan bei 4,57 Euro (-1,72 Prozent). (06.10.2011/ac/n/d)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Gagfah S.A. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
29.05.12Gagfah neutralDeutsche Bank AG
21.05.12Gagfah kaufenBankhaus Lampe KG
04.05.12Gagfah buyDeutsche Bank AG
03.05.12Gagfah buyCommerzbank Corp. & Markets
13.04.12Gagfah verkaufenFuchsbriefe
21.05.12Gagfah kaufenBankhaus Lampe KG
04.05.12Gagfah buyDeutsche Bank AG
03.05.12Gagfah buyCommerzbank Corp. & Markets
29.03.12Gagfah buyCommerzbank Corp. & Markets
29.03.12Gagfah kaufenBankhaus Lampe KG
29.05.12Gagfah neutralDeutsche Bank AG
15.03.12Gagfah neutralJ.P. Morgan Cazenove
07.03.12Gagfah neutralGoldman Sachs Group Inc.
18.01.12Gagfah neutralGoldman Sachs Group Inc.
22.11.11Gagfah neutralGoldman Sachs Group Inc.
13.04.12Gagfah verkaufenFuchsbriefe
20.01.12Gagfah verkaufenFuchsbriefe
11.08.11Gagfah underperformMacquarie Research
12.08.09GAGFAH ErsteinschätzungMorgan Stanley
13.01.09GAGFAH underperformMerrill Lynch & Co., Inc.
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Gagfah S.A. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

Gagfah S.A.7,22
0,00%
Gagfah Jahreschart

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen