DAX8.352-2,1%  Dow15.295-0,1%  Euro1,2915-0,1% 
ESt502.777-2,1%  Nas3.459-0,1%  Öl102,50,0% 
TDax961,0-1,5%  Nikkei14.8792,7%  Gold1.391-0,0% 

19.11.2012 13:40

Senden

Gericht: Kaum Aussicht auf Schadenersatz für MLP-Aktionäre

MLP zu myNews hinzufügen Was ist das?


    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die Aktionäre des Finanzdienstleisters MLP haben nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Karlsruhe nur wenig Aussicht auf Schadenersatz wegen der Veröffentlichung fehlerhafter Unternehmenszahlen in den Jahren 1998 bis 2002. Zwar habe der Finanzdienstleister bei der Bilanzierung gegen gesetzliche Pflichten zur Bildung von Rückstellungen verstoßen, urteilte das OLG in einer am Montag veröffentlichten Musterentscheidung. Jedoch habe der damalige Vorstandsvorsitzende Bernhard Termühlen nicht vorsätzlich falsche Zahlen bekanntgegeben, so das Gericht (Az. 17 Kap 1/09).

 

    Aktionäre der MLP AG machen in 32 Parallelverfahren Schadensersatzansprüche in Höhe von mehr als 30 Millionen Euro gegen die Gesellschaft geltend. Das OLG entschied nun in einem Musterverfahren. Der Musterkläger macht Ersatzansprüche wegen einer Verbreitung von fehlerhaften Kennzahlen geltend./jon/DP/stw

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

Nachrichten zu MLP AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
16.05.13MLP kaufenHSBC
05.03.13MLP kaufenHSBC
04.03.13MLP kaufenHSBC Trinkaus & Burkhardt AG
01.03.13MLP verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
01.03.13MLP kaufenequinet
16.05.13MLP kaufenHSBC
05.03.13MLP kaufenHSBC
04.03.13MLP kaufenHSBC Trinkaus & Burkhardt AG
01.03.13MLP kaufenequinet
28.02.13MLP kaufenequinet
19.02.13MLP haltenJ.P. Morgan
04.12.12MLP haltenIndependent Research GmbH
15.11.12MLP haltenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
23.08.12MLP haltenIndependent Research GmbH
13.08.12MLP haltenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
01.03.13MLP verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
24.05.12MLP verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
07.03.12MLP verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
11.11.11MLP verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
07.10.11MLP verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für MLP AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

MLP AG5,25
-2,90%
MLP Jahreschart

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen