30.01.2013 09:56
Bewerten
 (1)

HSBC: DAX® (1 Hour) - Bullen schieben eine ruhige Kugel

Bullen schieben eine ruhige Kugel
Mit überschaubaren 16 Punkten im Plus war der Erfolg des deutschen Leitindex am Dienstag eher überschaubar. Doch so schlecht sieht es für die Perspektiven im weiteren Verlauf gar nicht aus. So deutet zum einen die auf Tagesbasis erkennbare lange Lunte der gestrigen Kerze auf verstärkte Kaufaktivitäten hin, schließlich konnten sich die Bullen trotz temporären Gegenwinds wieder bis über den Eröffnungskurs hoch hangeln. Zum anderen verdeutlicht der Stundenchart, dass die gestrige Schwächephase bereits im Dunstkreis der Kombination aus der 38-Stunden-Linie (akt. bei 7.799 Punkten) und der oberen Begrenzung der jüngst entkommenen seitlichen Schiebezone bei 7.790 Punkten wieder ausgelaufen ist. Weitere Erfolge der Bullen auf der Oberseite sollten beim DAX® deshalb nicht ausgeschlossen werden. Die erste Anlaufmarke ist zunächst das noch ganz frische Mehrjahreshoch bei 7.872 Punkten, bevor der Weg bis zur alten Aufwärtstrendlinie seit Juni 2012 (akt. bei 7.958 Punkten) geebnet ist, die „das Tor“ zu Notierungen von mehr als 8.000 Punkten darstellt. Grundsätzlich begünstigen die technischen Indikatoren weitere Fortschritte gen Norden. Negative Divergenzen im Tagesbereich mahnen aber auch davor, dass das Thema „ temporäre Atempause“ noch nicht gegessen ist.

DAX® (1 Hour)


Diese Analyse wird Ihnen präsentiert von HSBC Trinkaus.
Hier können Sie sich zum kostenlosen Newsletter anmelden.
Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise

Ausgewählte Hebelprodukte

(Anzeige)
 TypKOHebelBid/AskWKN
9.914,0
10.72211,15
8,30
/
8,28
TD54PW
10.47015,45
5,76
/
5,74
TD606X
10.13533,02
2,47
/
2,45
TD61X4
9.560,225,95
4,46
/
4,44
TD5XRP
9.237,815,77
6,79
/
6,77
TD5PDR
8.981,611,44
9,36
/
9,34
TD5KPA
Verantwortlich für diese Anzeige ist HSBC Trinkaus & Burkhardt AG.
Die Wertpapierprospekte erhalten Sie über www.hsbc-zertifikate.de.
aktualisieren
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub
Vier Aktien für den langfristigen Vermögensaufbau:
In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins werden vier Aktien vorgestellt, die sich aus Sicht der Redaktion für den langfristigen Vermögensaufbau eignen. Sicherheit allein war nicht das entscheidende Kriterium. Es ging auch darum, Aktien von Unternehmen auszuwählen, die aufgrund ihrer Wettbewerbsstellung aussichtsreich erscheinen und die dennoch große Wachstumschancen bieten.

Trading-Software

Trading Services
Zum Trading-Desk

Damit wird Chartanalyse so einfach wie nie zuvor.

Heute im Fokus

DAX schließt nach volatilem Handel kaum bewegt -- US-Börsen schließen höher -- GoPro verschiebt erste Drohne -- Evonik mit Milliarden-Zukauf -- Apple, Murdochs News Corp, Toshiba im Fokus

Eurokurs fällt unter 1,14 US-Dollar. Commerzbank untersucht umstrittene Dividendengeschäfte. Am US-Arbeitsmarkt entstehen überraschend wenige Stellen. Intesa Sanpaolo verdient ein Viertel weniger. RHÖN-KLINIKUM steigert Umsatz und Gewinn. Italienische Justiz nimmt angeblich Deutsche Bank ins Visier.
Diese Aktien sind auf den Verkauflisten der Experte
Das haben die Dax-Vorstände 2015 verdient
Diese Aktien sind auf den Kauflisten der Experten

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Diese Unternehmen sind fantastisch erfolgreich
IT-Gründer ohne Technik-Know-How
Welcher amerikanische Investor ist am vermögendsten?
Wer hatte das größte Emissionsvolumen?
Diese Top 20 haben zur Verbessung der Welt beigetragen
mehr Top Rankings

Umfrage

Indizes als Basiswert sind sowohl bei Anlage- als auch bei Hebelprodukten sehr beliebt. Welchen der folgenden Indizes berücksichtigen Sie primär bei Ihrer Auswahl?