16.01.2013 09:44
Bewerten
 (0)

HSBC: DAX® (Daily) - Bären gewinnen das Tauziehen

Bären gewinnen das Tauziehen
Man kann es nicht oft genug betonen: Unser Jahresfahrplan für den DAX® sieht in den kommenden Wochen ein Durchatmen beim deutschen Leitindex vor, bis sich im Februar eine entscheidende Investmentgelegenheit ergibt und es anschließend auf zu neuen Höhen geht. Der Startschuss für ein dafür nötiges Kräftesammeln scheint derzeit zwar nur langsam zu fallen, aber er fällt. So hat das Aktienbarometer im Verlauf des gestrigen Handelstages die in den vergangenen Tagen ausgeprägte seitliche Schiebezone nach unten verlassen und mit dem Schließen des zum Jahreswechsel ausgeprägten Aufwärtsgaps bis auf 7.666 Punkten eine wichtige Unterstützung verletzt. Die Bullen dürften es nun erst einmal schwer haben, die Zügel zeitnah wieder in die Hand zu bekommen. Darauf deuten auch die technischen Indikatoren, die mit handfesten Verkaufssignalen (Stochastik, MACD) weitere Kursverluste begünstigen. Damit rückt nun unmittelbar die breite Haltezone aus der 38-Tages-Linie (akt. bei 7.522 Punkten) sowie mehreren Hochpunkten zwischen 7.479 und 7.425 Punkten in den Fokus. Im Anschluss lässt sich erst wieder in Form des Hochs vom März 2012 bei 7.194 Punkten eine markante Unterstützung ausmachen.

DAX® (Daily)


Diese Analyse wird Ihnen präsentiert von HSBC Trinkaus.
Hier können Sie sich zum kostenlosen Newsletter anmelden.
Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Artikel empfehlen?

Trading-Software

Trading Services
Zum Trading-Desk

Damit wird Chartanalyse so einfach wie nie zuvor.

Heute im Fokus

DAX startet mit Gewinn -- Air Berlin 2014 mit Rekordverlust -- Apple-Chef Tim Cook will Vermögen stiften

Hapag-Lloyd rutscht tief in die Verlustzone. Mehrere Airlines verschärfen nach Germanwings-Absturz Vorschriften. Vermieter warnen: Mietpreisbremse verschlechtert Wohnqualität. HP kommt wohl Verkauf von China-Geschäft näher. Google-Finanzchefin erhält Gehaltspaket über 70 Millionen Dollar. Hawesko-Chef Margaritoff geht früher als geplant.
In diesen Ländern finden Sie leicht Arbeit!

Diese Aktien sind auf den Verkauflisten der Experten

Deutschland belegt Spitzenplatz

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Wissenswertes rund um die Investorenlegende

Mit welchen Techniken sparen Weltkonzerne Steuern?

10 Patente, die Apple für die Zukunft bereithält

Welche Aktien zählt Warren Buffet zu seinem Portfolio?

Die wundersame Welt von Google

mehr Top Rankings

Umfrage

Berichte über Probleme im Zusammenhang mit der Einführung des Mindestlohns hält Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft für aufgebauscht. Wie stehen Sie zu diesem Thema.