29.07.2013 10:59
Bewerten
 (0)

HSBC: DAX®-Kursindex (Daily) - Wie einst im Mai – Scheitern an 4.400 Punkten?

Wie einst im Mai – Scheitern an 4.400 Punkten?
Unsere jüngste Warnung vor einem Übergang der deutschen Standardwerte in den Korrekturmodus hat zum Wochenende neue Nahrung bekommen. Dazu trägt auch die Situation im Chartverlauf des DAX®-Kursindex bei. Hier markiert das Hoch vom Mai 2011 bei 4.402 Punkten ein entscheidendes Widerstandsniveau. Mit dem jüngsten Verlaufshoch bei 4.451 Punkten wurde diese Hürde in der abgelaufenen Woche zwar angelaufen, aber ähnlich wie bereits im Mai droht das Aktienbarometer an dieser Hürde zu scheitern. Vor diesem Szenario warnen derzeit auch die quantitativen Indikatoren. So weisen aktuell beispielsweise sowohl der RSI als auch der MACD negative Divergenzen aus. Vor diesem Hintergrund müssen Anleger kurzfristig eher die Risiken im Blick haben. Eine erste Unterstützung bildet die 38-Wochen-Linie (akt. bei 4.223 Punkten). Wesentlich massiver ist allerdings der Auffangbereich aus den letzten beiden Korrekturtiefs bei 4.049/20 Punkten und dem Aufwärtstrend seit Herbst 2011 (akt. bei 4.033 Punkten). Ein Bruch dieser Kreuzunterstützung würde eine Toppbildung vervollständigen, so dass Investoren dann auch unter strategischen Aspekten vorsichtiger werden müssten.

DAX®-Kursindex (Daily)


Diese Analyse wird Ihnen präsentiert von HSBC Trinkaus.
Hier können Sie sich zum kostenlosen Newsletter anmelden.
Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise

Ausgewählte Hebelprodukte

(Anzeige)
 TypKOHebelBid/AskWKN
10.123
10.94811,37
8,34
/
8,32
TD4YST
10.64517,49
5,32
/
5,30
TD54V1
10.34435,74
2,40
/
2,38
TD607T
9.830,033,78
3,23
/
3,21
TD5YMX
9.528,415,08
6,98
/
6,96
TD5XGY
9.140,010,32
10,17
/
10,15
TD5PSV
Verantwortlich für diese Anzeige ist HSBC Trinkaus & Burkhardt AG.
Die Wertpapierprospekte erhalten Sie über www.hsbc-zertifikate.de.
aktualisieren
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub
Vier Aktien für den langfristigen Vermögensaufbau:
In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins werden vier Aktien vorgestellt, die sich aus Sicht der Redaktion für den langfristigen Vermögensaufbau eignen. Sicherheit allein war nicht das entscheidende Kriterium. Es ging auch darum, Aktien von Unternehmen auszuwählen, die aufgrund ihrer Wettbewerbsstellung aussichtsreich erscheinen und die dennoch große Wachstumschancen bieten.

Trading-Software

Trading Services
Zum Trading-Desk

Damit wird Chartanalyse so einfach wie nie zuvor.

Heute im Fokus

DAX legt zu -- LPKF senkt Prognose -- Linde bekräftigt Prognose -- FCA wirft Deutscher Bank mangelhafte Kontrollen vor -- Halliburton, Berkshire Hathaway im Fokus

Aramco-Börsengang - Mit dem Mega-IPO aus der Öl-Abhängigkeit. Allianz legt überraschend Gewinnsprung hin. Eurokurs höchstem Stand seit über sechs Monaten. Australischer Unternehmer outet sich als Bitcoin-Erfinder. Dortmund-Boss Watzke: Ablöse für Hummels "nicht verhandelbar". TTIP: USA üben wohl massiven Druck auf Europa aus.
Das haben die Dax-Vorstände 2015 verdient
Diese Aktien sind auf den Kauflisten der Experten
Die schönsten Geldscheine der Welt

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Diese Unternehmen sind fantastisch erfolgreich
IT-Gründer ohne Technik-Know-How
Welcher amerikanische Investor ist am vermögendsten?
Wer hatte das größte Emissionsvolumen?
Diese Top 20 haben zur Verbessung der Welt beigetragen
mehr Top Rankings

Umfrage

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Volkswagen-Spitze für ihr Beharren auf einen Großteil ihrer Bonus-Zahlungen kritisiert. Wie stehen Sie zu dem Thema?