26.02.2013 10:07
Bewerten
 (0)

HSBC: Euro-BUND-Future (Daily) - Trendliniebruch gibt die Richtung vor

Trendliniebruch gibt die Richtung vor
In unserem Jahresausblick haben wir dem Chart der 10-jährigen Rendite eine Schlüsselrolle für die weitere Entwicklung des Rentenmarkts zugewiesen (siehe „Daily Trading“ vom 9. Januar). Da das Renditebarometer aber zuletzt an der Schlüsselwiderstandszone im Dunstkreis der Marke von 1,70 % die Puste ausging, wurde das skizzierte Bodenbildungsszenario – erst der Spurt über die Marke von 1,74 % schließt diese ab – noch einmal (erwartungsgemäß) vertagt. Damit droht dem Euro-BUND-Future kurzfristig kein ernsthaftes Ungemach. Nachdem der Euro-BUND-Future jüngst die Glättungslinien der letzten 200 bzw. 90 Tage (akt. bei 142,76/79) zurückerobern konnte, folgte gestern das Überwinden der Trendlinie (akt. bei 143,65), die ihren Ursprung am bisherigen Rekordhoch bei 146,89 hat. Da zusätzlich auch die trendfolgenden Indikatoren MACD und Aroon derzeit „long“ positioniert sind, halten die Rentenmarktbullen derzeit das Zepter wieder fest in ihrer Hand. Aus charttechnischer Sicht lauert nun die nächste Hürde für den Zinsfuture erst wieder in Form der Kurslücke vom Jahresbeginn bei 144,90 zu 145,42.

Euro-BUND-Future (Daily)


Diese Analyse wird Ihnen präsentiert von HSBC Trinkaus.
Hier können Sie sich zum kostenlosen Newsletter anmelden.
Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Artikel empfehlen?

Trading-Software

Trading Services
Zum Trading-Desk

Damit wird Chartanalyse so einfach wie nie zuvor.

Heute im Fokus

DAX: Heute kein Handel wegen Pfingstmontag -- US-Börsen bleiben aufgrund des "Memorial Day" geschlossen

Aufgrund des langen Pfingstwochenendes findet am heutigen Montag in Deutschland kein Börsenhandel statt. Auch zahlreiche Aktienmärkte in Europa und Asien bleiben geschlossen. In den USA wird ebenfalls ein Feiertag begangen: Hier bleiben die Börsen aufgrund des "Memorial Day" geschlossen.
Titans

Diese Städte stellen die attraktivsten Märkte in Europa dar.

Diese Firmen zahlen Amerikas höchste Gehälter

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Die rasende Welt der Elektroautos

Die wundersame Welt von Google

Was verdient man bei Apple?

Die größten deutschen Kapitalvernichter

10 Patente, die Apple für die Zukunft bereithält

mehr Top Rankings

Umfrage

Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger spricht sich für die Abschaffung des Bargelds aus. Was halten Sie von diesem Vorschlag?