DAX8.2161,1%  Dow15.1800,7%  Euro1,3339-0,2% 
ESt502.7031,3%  Nas3.4520,8%  Öl105,60,1% 
TDax952,10,5%  Nikkei13.007-0,2%  Gold1.378-0,5% 

06.09.2012 08:32

Senden
HOHE ZINSEN

Spanien will Rettungspaket ohne zusätzliche Auflagen


Die spanische Regierung ist einem Zeitungsbericht zufolge bereit, ein Rettungspaket für das ganze Land zu beantragen, allerdings nur, wenn damit keine zusätzlichen Auflagen verbunden sind.

Angesichts der hohen Zinssätze sehe sich Spanien außerstande, die im Oktober anstehende Schuldenrückzahlung von 24 Milliarden Euro selbst zu stemmen, berichtete die Zeitung El Pais unter Berufung auf Informationen aus Regierungkreisen.

   Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy werde versuchen, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dafür zu gewinnen, dass Spanien ein Rettungspaket ohne harte Auflagen - wie etwa die Rentenzahlungen zu senken - erhält. Merkel und Rajoy kommen am Donnerstag zu einem Treffen in Madrid zusammen.

   Die Zeitung schreibt weiter, es werde damit gerechnet, dass Merkel ihren spanischen Kollegen dazu drängt, die Details zu der bereits im Juni beantragten Bankenhilfe zu klären. Zudem dürfte Merkel davor warnen, dass eine Intervention der Europäischen Zentralbank zur Senkung der spanischen Finanzierungskosten nicht umsonst zu haben sei.

Dow Jones Newswires, Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 02 AM EDT 09-06-12

Bildquellen: ChameleonsEye / Shutterstock.com

Weitere Links:

Kommentare zu diesem Artikel

Floater schrieb:
06.09.2012 21:56:46

Ah, schau her, Spanien will an den bittersüßen deutschen Honigtopf, aber ohne diese lästigen Auflagen... Angela wirds schon richten, denn wir haben es ja!

Großwildjäger schrieb:
06.09.2012 11:44:32

Frau Merkel, jetzt hauen Sie doch mal mit der Faust auf den Tisch.
Wir wollen auch Geld für unsere Rentenkassen und Hartz 4 Empfänger ohne Auflagen haben.
Warum gucken Sie zu wie die anderen den ESM leer machen. Nur wer laut schreit bekommt auch was.

 Kommentar hinzufügen 

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






Welche Rendite pro Jahr erwarten Sie von einem für Sie attraktivem Anlagezertifikat?
bis 2%
2% bis 4%
4% bis 6%
6% bis 8%
mehr als 8%
 Abstimmen