26.02.2013 17:46

Senden

ITALIEN/Merkel: Italien wird seinen Weg finden


    BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat angesichts des drohenden Stillstands im Krisenland Italien gelassen reagiert. "Italien wird seinen Weg finden", sagte Merkel am Dienstag nach Angaben von Teilnehmern bei einer Sitzung der Unionsfraktion im Bundestag in Berlin.

    Sie wandte sich strikt gegen die Einschätzung, das Wahlverhalten sei auch eine Reaktion auf den Sparkurs der italienischen Regierung. Das Gegenteil sei der Fall: Eine vernünftige Sparpolitik sei Voraussetzung für Wachstum. Solide Finanzen und Wachstum seien zwei Seiten einer Medaille./bk/DP/jkr

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Anzeige

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen