21.12.2012 11:04

Senden

Ifo: Deutsche Unternehmen kommen nach wie vor gut an Kredite


    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Deutsche Unternehmen haben nach wie vor keine großen Schwierigkeiten, an Bankkredite zu gelangen. Nach einer regelmäßigen Umfrage des Münchner Ifo-Instituts klagen derzeit lediglich 21,1 Prozent der Unternehmen über einen ungünstigen Zugang zu Bankdarlehen. Dies teilte das Institut am Freitag mit. Von November auf Dezember sank die Quote leicht um 0,5 Punkte. Im längeren Vergleich liegt die sogenannte "Kredithürde", die Probleme beim Kreditzugang anzeigen soll, sehr niedrig./bgf/jsl

 

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Anzeige

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen