25.11.2012 10:00
Bewerten
 (0)

Solarwerte aus China liefern Zahlen

Solarwerte aus China liefern Zahlen
JA Solar und Yingli
Am Mittwoch veröffentlichen die chinesischen Solarunternehmen JA Solar und Yingli Green Energy ihre aktuellen Quartalszahlen.
von Jörg Bernhard

In beiden Fällen sollen im abgelaufenen Quartal Verluste erwirtschaftet worden sein. Während die Solarbranche vor einigen Jahren noch als die Boombranche schlechthin galt, hat sich die Euphorie verflüchtigt. Mittlerweile herrscht in diesem Sektor vor allem eines: Existenzangst. Chinesischen Solarunternehmen wird von der Konkurrenz aus Europa und den USA vorgeworfen, dass diese aufgrund von staatlichen Subventionen die Märkte mit Dumpingpreisen überfluten. Während die US-Amerikaner bereits Strafzölle auf chinesische Solarzellen erhoben haben, ermittelt in Europa noch die EU-Kommission. Gut geht es aber auch den chinesischen Solarfirmen nicht. JA Solar und Yingli Green Energy werden aller Voraussicht nach am kommenden Mittwoch tiefrote Unternehmenszahlen präsentieren.

Zuversicht der Analysten im Rückwärtsgang

Von Optimismus ist unter den Analysten keine Rede mehr – ganz im Gegenteil. In den vergangenen drei Monaten erhöhten sie ihre Verlustschätzungen sowohl für das dritte als auch für das vierte Quartal. Bei JA Solar wird für das abgelaufene Quartal mittlerweile ein Minus von 0,20 Dollar pro Aktie (zuvor: minus 0,10 Dollar) und für das aktuell laufende Quartal minus 0,16 Dollar (zuvor: minus 0,06 Dollar) befürchtet. Ähnlich trübe sehen die Schätzungen bei Yingli Green Energy aus. Hier haben die Experten ihre Verlustprognosen für Q3 2012 von minus 0,29 auf minus 0,57 Dollar ausgeweitet, während die Prognosen für Q4 2012 von minus 0,27 auf minus 0,47 Dollar revidiert wurden. Das hohe Maß an Unsicherheit lässt sich aber vor allem bei den in Aussicht gestellten Kurszielen ablesen. Bei JA Solar (aktuell: 0,61 Dollar) reichen diese von 0,69 bis 1,00 Dollar und liefern einen Mittelwert von 0,92 Dollar. Bei Yingli Green Energy (aktuell: 1,29 Dollar) gibt es deutlich größere Meinungsunterschiede. Hier reichen die prognostizierten Kursziele von 0,80 bis 7,00 Dollar und weisen einen Durchschnittswert von 2,53 Dollar aus. Damit dürften die Papiere nicht nur für Witwen und Waisen gänzlich ungeeignet sein.

Nachrichten zu Yingli Green Energy Holding Co LtdShs American Deposit Receipt Repr 1 Sh

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Yingli Green Energy Holding Co LtdShs American Deposit Receipt Repr 1 Sh

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
09.09.2015Yingli Green Energy SellROTH Capital Partners, LLC
09.09.2015Yingli Green Energy Sector PerformRBC Capital Markets
08.06.2015Yingli Green Energy NeutralROTH Capital Partners, LLC
28.11.2014Yingli Green Energy NeutralROTH Capital Partners, LLC
05.12.2012Yingli Green Energy neutralCredit Suisse Group
02.08.2012Yingli Green Energy buyJefferies & Company Inc.
04.06.2012Yingli Green Energy overweightPiper Jaffray & Co.
23.02.2012Yingli Green Energy buyJefferies & Company Inc.
14.02.2012Yingli Green Energy buyBanc of America Securities-Merrill Lynch
26.10.2011Yingli Green Energy overweightPiper Jaffray & Co.
09.09.2015Yingli Green Energy Sector PerformRBC Capital Markets
08.06.2015Yingli Green Energy NeutralROTH Capital Partners, LLC
28.11.2014Yingli Green Energy NeutralROTH Capital Partners, LLC
05.12.2012Yingli Green Energy neutralCredit Suisse Group
30.11.2012Yingli Green Energy sector performRBC Capital Markets
09.09.2015Yingli Green Energy SellROTH Capital Partners, LLC
12.09.2012Yingli Green Energy sellGoldman Sachs Group Inc.
31.08.2012Yingli Green Energy reduceNomura
03.08.2012Yingli Green Energy reduceNomura
23.02.2012Yingli Green Energy sellCitigroup Corp.
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Yingli Green Energy Holding Co LtdShs American Deposit Receipt Repr 1 Sh nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

mehr Analysen
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub
Bayer: Monsanto-Deal würde ein neues Burg­graben-Unter­nehmen ergeben!
Mit der Übernahme des US-Saatgutspezialisten Monsanto will Bayer im Agrarchemie-Geschäft den großen Wurf landen und zur weltweiten Nummer Eins aufsteigen. Der strategisch sinnvolle Megadeal ist allerdings mit großen Unsicherheiten behaftet. Lesen Sie in der neuen Ausgabe des Anleger­magazins, warum der Life-Science-Konzern dennoch einen näheren Blick wert ist.

Heute im Fokus

Asiens Börsen in Grün -- Nike erhält weniger Bestellungen als erwartet -- KUKA schließt Investorenvereinbarung mit Midea -- Folge des Brexit-Votums: Draghi erwartet weniger Wachstum in der Eurozone

Toyota ruft 1,43 Mio Hybrid-Autos wegen Airbag-Problemen zurück. BVB-Spieler Mkhitaryan wechselt wohl zu Manchester United. EU-Gipfel gibt Cameron für Austrittserklärung Zeit.
Welches ist das wertvollste Team?
Diese Aktien stehen auf den Verkauflisten der Experten
Diese Aktien stehen auf den Kauflisten der Experten

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Welche Marke ist die teuerste?
Volatilität in Schwellenländern
Das haben die Dax-Vorstände 2015 verdient
Welches Land gewann am häufigsten die europäische Fußballkrone?
Welches Land schnitt bei den Weltmeisterschaften am besten ab?
mehr Top Rankings

Umfrage

Nach dem Brexit-Votum der Briten werden in Europa Stimmen laut, die auch in anderen EU-Ländern Referenden über die Zugehörigkeit zur EU fordern. Sehen Sie unsere Zukunft in der EU?