05.12.2012 17:35

Senden
KORRUPTIONS-INDEX

Die korruptesten Länder - Griechenland an der EU-Spitze


Der aktuelle Korruptions-Index von Transparency International lässt Griechenland nicht gut dastehen. Auch in Italien kommt der Kampf gegen die Korruption nicht recht in Gang. Sauber sind erneut Dänemark und Finnland.

2011 stand Griechenland noch deutlich besser da - Im diesjährigen Korruptionswahrnehmungsindex erhielt das Land nur noch 32 von möglichen 100 Punkten und rutschte damit auch in der weltweiten Wertung deutlich ab. Deutschland konnte sich unterdessen leicht verbessern.
Grundlage der Untersuchung sind unter anderem Daten der Weltbank sowie des Weltwirtschaftsforums.

 

Platz 17: Dänemark

Die niedrigste Korruptionsrate verzeichnen wie auch 2011 Dänemark, Finnland und Neuseeland mit jeweils 90 Punkten.

Quelle: Corruption Perceptions Index 2012

Bildquellen: Terric Delayn / Shutterstock.com

Weitere Links:

Kommentare zu diesem Artikel

Credit Default Swap schrieb:
30.12.2012 14:18:54

gehet hin, verkaufe alles was du hast u gib es den griechen....

reini54 schrieb:
05.12.2012 13:56:28

Und dieser Korruptionssumpf in GR wird mit unseren sauer verdienten Steuergeldern auch noch bezahlt. Man sollte unsere Politiker, die für diese Steuergeldverschwendung verantwortlich sind, im nächsten Korruptionssumpf versenken.

angelo one schrieb:
05.12.2012 13:16:42

Corruption PERCEPTION Index...heißt,empfundene Korruption...bei der realen...liegen DE und USA auf Platz 6 bzw 8...wie will man sonst exportieren? Das geht nur über Schmiergeld...! Griechen sind Verbrecher, sowieso...

Hamtaro schrieb:
05.12.2012 12:23:26

Die Liste ist ein Witz. Da fehlen X andere korrupte Länder.

lungomolch schrieb:
05.12.2012 11:20:11

Solange GR durch Rettungsschirme künstlich am Leben gehalten wird, wird sich an der Korruption nichts ändern. D ist weniger korrupt, dafür Weltmeister in der Steuergeld-Veruntreuung.

Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Anzeige

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






Die Zahl der Beschwerden von Privatversicherten über ihre Krankenkasse ist 2013 leicht gesunken. Wie Zufrieden sind Sie mit Ihrer Krankenkasse?
Ich gehöre zu denen die sich beim Ombudsmann der privaten Krankenversicherung (PKV) beschwert haben.
Ich war im letzten Jahr unzufrieden, habe mich aber nicht beschwert.
Ich hatte keine Probleme mit meiner Versicherung
Abstimmen