DAX8.305-0,6%  Dow15.3030,1%  Euro1,29400,0% 
ESt502.764-0,5%  Nas3.4590,0%  Öl102,60,0% 
TDax958,0-0,3%  Nikkei14.6130,9%  Gold1.387-0,3% 

06.02.2013 11:38

Senden
KRISENKONZERN IM WANDEL

ThyssenKrupp bekommt neues Führungsmodell

ThyssenKrupp zu myNews hinzufügen Was ist das?


Nach milliardenschweren Fehlinvestitionen und einer ganzen Serie von Kartell-und Korruptionsfällen hat der ThyssenKrupp-Vorstand ein neues Führungsmodell für den Konzern festgelegt.

In dieser Woche sei zunächst die Belegschaft über die Eckpunkte der neuen Struktur informiert worden, sagte ein Sprecher am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der Zeitung "Die Welt". Konzernchef Heinrich Hiesinger hatte bereits Ende vergangenen Jahres einen grundlegenden Wandel des in die Krise geratenen Konzerns angekündigt.

    Es sei weiterhin das Ziel, ab Anfang Oktober in der neuen Struktur zu arbeiten, so das Unternehmen. Bis dahin solle auch der Verwaltungsapparat des Konzerns neu geordnet werden, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Aussagen von Konzernchef Hiesinger bei der Belegschaftsversammlung.

 Ob der Umbau auch Arbeitsplätze kosten werde, habe der Manager nicht sagen wollen, so die Zeitung. Darüber könne erst geredet werden, wenn die neue Struktur stehe. Zahlen wolle Hiesinger bis Mai liefern. Spekulationen der Zeitung, dass durch den Umbau in der Verwaltung in Essen rund 200 Jobs zur Disposition stehen könnten, wollte der Sprecher nicht bestätigen. ThyssenKrupp beschäftigt in der Essener Konzernverwaltung der Muttergesellschaft derzeit rund 1.000 Mitarbeiter. Bei seinem Amtsantritt Anfang 2011 habe er sich das ganze Ausmaß der Probleme nicht vorstellen können, hatte Hiesinger Ende vergangenen Jahres gesagt. Jahrzehntelang gepflegte Seilschaften müssten gekappt und fragwürdige Gewohnheiten über Bord geworfen werden.

    ESSEN (dpa-AFX)

Bildquellen: ThyssenKrupp AG

Weitere Links:

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

Nachrichten zu ThyssenKrupp AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.05.13ThyssenKrupp haltenS&P Equity Research
16.05.13ThyssenKrupp haltenIndependent Research GmbH
16.05.13ThyssenKrupp kaufenWarburg Research
16.05.13ThyssenKrupp kaufenSociété Générale Group S.A. (SG)
16.05.13ThyssenKrupp haltenDeutsche Bank AG
16.05.13ThyssenKrupp kaufenWarburg Research
16.05.13ThyssenKrupp kaufenSociété Générale Group S.A. (SG)
16.05.13ThyssenKrupp kaufenCredit Suisse Group
16.05.13ThyssenKrupp kaufenCommerzbank AG
15.05.13ThyssenKrupp kaufenCommerzbank AG
17.05.13ThyssenKrupp haltenS&P Equity Research
16.05.13ThyssenKrupp haltenIndependent Research GmbH
16.05.13ThyssenKrupp haltenDeutsche Bank AG
16.05.13ThyssenKrupp haltenMerrill Lynch & Co., Inc.
22.04.13ThyssenKrupp haltenCitigroup Corp.
11.03.13ThyssenKrupp verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
13.02.13ThyssenKrupp verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
13.02.13ThyssenKrupp verkaufenMerrill Lynch & Co., Inc.
07.02.13ThyssenKrupp verkaufenBankhaus Lampe KG
25.01.13ThyssenKrupp verkaufenUBS AG
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für ThyssenKrupp AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ThyssenKrupp AG15,15
-0,21%
ThyssenKrupp Jahreschart

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen