DAX6.281-1,8%  Dow12.420-1,3%  Euro1,2371-0,9% 
ESt502.116-2,0%  Nas2.837-1,2%  Öl103,3-3,4% 
TDax751,1-1,8%  Nikkei8.633-0,3%  Gold1.5620,5% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKursziele InsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS Feed im ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

21.01.2009 21:51

Senden

Logitech gibt Ergebnisse für das 3. Quartal des Geschäftsjahres 2009 bekannt

Logitech International zu myNews hinzufügen Was ist das?


Logitech International (SIX:LOGN) (Nasdaq:LOGI) hat heute die finanziellen Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2009 bekannt gegeben. Der Umsatz im dritten Quartal lag bei 627 Millionen US-Dollar (483 Millionen Euro), ein Rückgang um 16 Prozent gegenüber den 744 Millionen US-Dollar (573 Millionen Euro) des entsprechenden Vorjahresquartals. Die Betriebseinnahmen betrugen 43 Millionen US-Dollar (33 Millionen Euro), dies ist ein Rückgang um 63 Prozent gegenüber den 116 Millionen US-Dollar (90 Millionen Euro) des entsprechenden Vorjahresquartals. Die Nettoeinnahmen lagen bei 40 Millionen US-Dollar (31 Millionen Euro), das heißt 0,22 US-Dollar (0,17 Euro) pro Anteil, gegenüber Nettoeinnahmen von 134 Millionen US-Dollar (103 Millionen Euro), das heißt 0,71 US-Dollar (0,55 Euro) pro Anteil, im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008, das einen realisierten Nettogewinn aus Veräußerungen kurzfristiger Investitionen von 27,8 Millionen US-Dollar und Verluste aus Wertminderungen von 5,5 Millionen US-Dollar bei kurzfristigen Investitionen bedeutete. Die Bruttogewinnspanne im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2009 lag bei 29,9 Prozent im Vergleich zu 36,9 Prozent im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008.

Die Einzelhandelsumsätze von Logitech im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2009 gingen gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent zurück, wobei die Umsätze in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in Europa, dem nahen Osten und Afrika um 21 Prozent beziehungsweise 19 Prozent fielen, die Umsätze in Asien jedoch um 8 Prozent stiegen. OEM-Umsätze gingen um 11 Prozent zurück.

"Die zunehmende weltweite Rezession hatte erhebliche Auswirkungen auf unsere operative Leistung, da unsere Kunden ihre Lagerbestände angesichts schwächerer Verbrauchernachfrage weiter reduziert haben", sagte Gerald P. Quindlen, President und Chief Executive Officer von Logitech. "Zwei Faktoren trugen vornehmlich zum Rückgang unserer Bruttogewinnspanne gegenüber dem Rekordhoch des letzten Jahres bei – die negativen Auswirkungen eines wesentlich stärkeren Dollars und ein Einzelhandelsumfeld, das insbesondere in Nord-, Mittel- und Südamerika extrem von Werbeaktionen abhängig war. Wir glauben, dass diese Faktoren im Zusammenhang mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation stehen und nicht von Dauer sind.

Während des Quartals waren wir in der Lage, unsere Betriebsaufwendungen in Erwartung der schwierigen Situation zurückzuschrauben. Und wir haben weiterhin einen positiven Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit erzielt und so das Quartal mit einem Geldmittelbestand von fast einer halben Milliarde Dollar abgeschlossen.

Alle Anzeichen deuten für die kommenden Monate auf ein noch schwächeres Einzelhandelsumfeld. Folglich gehen unsere Planungen davon aus, dass wir im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr rückläufige Umsätze, Betriebseinnahmen vor Restrukturierungskosten und Bruttogewinnspannen haben werden, die vergleichbar mit oder stärker als die im dritten Quartal erlittenen Rückgänge im Vorjahresvergleich sind. Jedoch erwarten wir, weiterhin einen positiven Cashflow aus dem operativen Geschäft zu erzielen, während wir uns auf den Erhalt der Stärke unserer Handelsbilanz konzentrieren. Darüber hinaus glauben wir, dass die umfangreichen Schritte, die wir gehen, um unsere Kostenstruktur dem derzeitigen Umfeld anzupassen, in Verbindung mit unserer anhaltenden Konzentration auf Produktinnovationen das Unternehmen in eine gute Position bringen werden, um diese Rezession zu überstehen und gestärkt aus ihr hervorzugehen, wenn der Aufschwung kommt."

Restrukturierung

Zusätzlich zu anhaltenden Maßnahmen zur Reduzierung der Betriebsaufwendungen hat Logitech eine Restrukturierung eingeleitet, wodurch die Zahl der Angestellten des Unternehmens weltweit voraussichtlich um 550 bis 600 reduziert wird. Dieser Plan wird ab dem Geschäftsjahr 2010 voraussichtlich Kosteneinsparungen von etwa 50 Millionen US-Dollar pro Jahr einbringen. Als Folge der Restrukturierung erwartet das Unternehmen Gesamtkosten von etwa 20 – 24 Millionen US-Dollar während der nächsten zwölf Monate, von denen voraussichtlich etwa 16 – 18 Millionen US-Dollar während des vierten Quartals des Geschäftsjahres 2009 anfallen werden.

Telekonferenz zum Ertrag

Logitech wird am Dienstag, dem 20. Januar 2009, um 8.30 Uhr Eastern Standard Time (14.30 Uhr MEZ) eine Telekonferenz zum Ertrag abhalten. Ein Live-Webcast der Konferenz wird zusammen mit den Präsentationsfolien auf der Unternehmens-Website unter http://ir.logitech.comabrufbar sein.

Über Logitech

Logitech ist ein weltweit führender Lieferant von PC-Peripheriegeräten und ist führend bei Innovationen in den Bereichen PC-Navigation, Internetkommunikation, digitaler Musik, Steuerung von Home-Entertainment-Geräten, Gaming und Drahtlosgeräten. Logitech International wurde im Jahr 1981 gegründet und ist eine schweizerische Aktiengesellschaft, die am SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert wird.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Erklärungen, einschließlich der Erklärungen hinsichtlich der Erwartung, weiterhin einen positiven Cashflow zu erzielen, der Auswirkungen der Restrukturierung und Produktinnovationen auf das zukünftige Ergebnis, des erwarteten Umfangs und Zeitplans der Restrukturierung und der Restrukturierungskosten, des Umfangs und des zeitlichen Eintretens der erwarteten Einsparungen durch die Restrukturierung sowie der erwarteten Umsätze, Betriebseinnahmen und Bruttogewinnspannen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2009. Die zukunftsbezogenen Erklärungen in dieser Pressemitteilung enthalten Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Logitech wesentlich von diesen zukunftsbezogenen Erklärungen abweichen. Faktoren, die wesentliche Abweichungen bei den tatsächlichen Ergebnissen bedingen können sind: Logitechs Fähigkeit, den Abbau von Arbeitsplätzen an verschiedenen Standorten durchzusetzen; mögliche Änderungen des Umfangs und der Zusammensetzung der erwarteten Kosten im Zusammenhang mit dem Restrukturierungsplan; Logitechs Fähigkeit, die erwarteten Kostenreduzierungen innerhalb der geplanten Zeiträume umzusetzen; unsere Unfähigkeit, den Umfang und die Dauer der derzeitigen Verschlechterung der allgemeinen wirtschaftlichen und finanziellen Lage sowie ihrer Auswirkungen auf unsere Geschäfte, Betriebsergebnisse und finanzielle Lage vorherzusehen; das Unvermögen der Restrukturierungsmaßnahmen, die langfristigen Ergebnisse von Logitech zu verbessern; unsere Unfähigkeit, erfolgreiche Innovationen bei unseren derzeitigen und in der Entwicklung befindlichen Produktkategorien durchzuführen oder Möglichkeiten für neue Produktmerkmale oder Produktkategorien zu erkennen; die Verbrauchernachfrage nach unseren Produkten, insbesondere unserer neu auf den Markt gebrachten Produkte, sowie unsere Fähigkeit, diese treffend vorauszusehen; unsere Unfähigkeit, rechtzeitig neue Produkte zu den erwarteten Produktionskosten vorzustellen; die Auswirkungen von Preisgestaltung, Produkten, Marketing und anderen Maßnahmen unserer Konkurrenten sowie unserer Reaktionen darauf auf unsere Umsätze, Bruttogewinnspannen und Profitabilität; der Absatzmix bei unseren Produkten mit niedriger und hoher Gewinnspanne sowie unser geografischer Absatzmix; sowie zusätzliche Faktoren, die in unseren regelmäßigen Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission dargelegt werden, einschließlich unseres Jahresberichtes in Form des 10-K-Formulars für das am 31. März 2008 endende Geschäftsjahr sowie unsere Quartalsberichte in Form des 10-Q-Formulars, das unter www.sec.gov abrufbar ist. Logitech ist nicht verpflichtet, zukunftsbezogene Erklärungen zu aktualisieren.

Logitech, das Logitech-Logo sowie andere Logitech-Kennzeichnungen sind in der Schweiz und in anderen Ländern eingetragen. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Mehr Informationen über Logitech und die Produkte erhalten Sie auf der Unternehmens-Website unter www.logitech.com.

(LOGI – IR)

LOGITECH INTERNATIONAL S.A.

(In Tausend, außer bei Anteilsmengen) - Ungeprüft

   
Quartal endend am 31. Dezember
KONZERN-GEWINN-UND-VERLUST-RECHNUNG   2008   2007
 
Nettoumsatz $ 627.466 $ 744.235
Umsatzaufwendungen   439.970     469.801
Bruttogewinn   187.496     274.434
% des Nettoumsatzes 29,9% 36,9%
 
Betriebsaufwendungen:
Marketing und Vertrieb 86.046 98.512
Forschung und Entwicklung 32.401 31.378
Gemeinkosten   26.273     28.318
Gesamtsumme Betriebsaufwendungen:   144.720     158.208
 
Betriebseinnahmen 42.776 116.226
 
Zinserträge, netto 2.212 4.301
Sonstige Erträge, netto   8.101     26.182
 
Erträge vor Ertragssteuern 53.089 146.709
Rückstellungen für Ertragssteuern   12.596     13.137
 
Nettoeinnahmen $ 40.493   $ 133.572
 
 
Für die Berechnung der Nettoeinnahmen pro Anteil herangezogene Anteile:
Grundbestand 178.497 181.549
Verwässert 181.145 188.814
Nettoeinnahmen pro Anteil:
Grundbestand $ 0,23 $ 0,74
Verwässert $ 0,22 $ 0,71
 

LOGITECH INTERNATIONAL S.A.

(In Tausend, außer bei Anteilsmengen) - Ungeprüft

   
Neunmonatszeitraum endend am 31. Dezember
KONZERN-GEWINN-UND-VERLUSTRECHNUNG   2008   2007
 
Nettoumsatz $ 1.800.884 $ 1.769.262
Umsatzaufwendungen   1.211.742     1.134.088
Bruttogewinn   589.142     635.174
% des Nettoumsatzes 32,7% 35,9%
 
Betriebsaufwendungen:
Marketing und Vertrieb 248.066 239.762
Forschung und Entwicklung 99.011 91.082
Gemeinkosten   89.202     83.789
Gesamtsumme Betriebsaufwendungen:   436.279     414.633
 
Betriebseinnahmen 152.863 220.541
 
Zinserträge, netto 7.539 11.764
Sonstige Erträge, netto   7.809     (37.522)
 
Erträge vor Ertragssteuern 168.211 194.783
Rückstellungen für Ertragssteuern   26.101     24.095
 
Nettoeinnahmen $ 142.110   $ 170.688
 
 
Für die Berechnung der Nettoeinnahmen pro Anteil herangezogene Anteile:
Grundbestand 178.721 181.602
Verwässert 183.484 188.748
Nettoeinnahmen pro Anteil:
Grundbestand $ 0,80 $ 0,94
Verwässert $ 0,77 $ 0,90
 

LOGITECH INTERNATIONAL S.A.

(In Tausend) - Ungeprüft

     
KONZERNBILANZ 31. Dezember 2008   31. März 2008   31. Dezember 2007
 
Umlaufvermögen
Barmittel und Bargegenwerte $ 480.176 $ 482.352 $ 499.248
Kurzfristige Investitionen 2.176 3.940 10.840
Forderungen 374.968 373.619 444.090
Inventare 339.518 245.737 252.661
Sonstiges Umlaufvermögen   73.070   60.668   63.510
Gesamtsumme Umlaufvermögen 1.269.908 1.166.316 1.270.349
Sachanlagen 107.217 104.461 96.369
Immaterielle Vermögenswerte
Ideelle Firmenwerte 247.171 194.383 194.552
Weitere immaterielle Vermögenswerte 34.467 21.730 23.465
Sonstige Aktiva   40.117   40.042   35.991
Gesamtsumme Aktiva $ 1.698.880 $ 1.526.932 $ 1.620.726
 
Kurzfristige Verbindlichkeiten
Verbindlichkeiten 360.891 287.001 354.480
Rückstellungen   168.296   156.094   199.043
Gesamtsumme kurzfristige Verbindlichkeiten 529.187 443.095 553.523
Weitere Passiva   127.533   123.793   105.832
Gesamtsumme Passiva 656.720 566.888 659.355
 
Eigenkapital der Aktionäre 1.042.160 960.044 961.371
     
Gesamtsumme Passiva und Eigenkapital der Aktionäre $ 1.698.880 $ 1.526.932 $ 1.620.726
 

LOGITECH INTERNATIONAL S.A.

(In Tausend) - Ungeprüft

   
Neunmonatszeitraum endend am 31. Dezember
KONSOLIDIERTE KAPITALFLUSSRECHNUNG   2008   2007
 
Cashflow aus betrieblichen Maßnahmen:
Nettoeinnahmen $ 142.110 $ 170.688
In den Nettoeinnahmen enthaltene zahlungsunwirksame Beträge
Abschreibungen auf Sachanlagen 33.850 33.030
Abschreibungen anderer immaterieller Vermögenswerte 5.808 3.655

Anteilsbasierter Vergütungsaufwand bezogen auf Optionen, Belegschaftsaktien und Bezugsrechte

17.952 15.259
Abschreibungen auf Investitionen 1.764 72.923
Gewinn durch Veräußerung von Investitionen (27.761 )
Überschüssige Steuervorteile aus anteilsbasierter Vergütung (6.641 ) (14.080 )
Verlust (Ertrag) aus Rückkaufsrechten auf Lebensversicherungspolicen 1.440 (842 )
Know-how aus Forschung und Entwicklung 1.000 -
Abgegrenzte Ertragssteuern und andere (3.495 ) (2.190 )
Änderungen der Aktiva und Passiva, gekürzt um Erwerbungen
Forderungen (10.916 ) (116.602 )
Inventare (100.063 ) (24.276 )
Sonstige Aktiva (7.058 ) (6.426 )
Verbindlichkeiten 75.945 131.195
Rückstellungen   23.273       55.334  
Netto-Barmittel aus betrieblichen Maßnahmen:   174.969       289.907  
 
Cashflow aus Investitionsmaßnahmen:
Erwerb von Sachanlagen (38.631 ) (41.289 )
Erwerb von kurzfristigen Investitionen - (379.793 )
Erwerb von kurzfristigen Investitionen - 538.479
Einkünfte aus der Veräußerung von Investitionen - 11.308
Erwerbungen, gekürzt um erworbene Barmittel (64.430 ) (21.911 )
Gezahlte Prämien für Lebensversicherungspolicen mit Rückkaufsrecht   (427 )     (346 )
Netto-Barmittel aus (verwendet für) Investitionsmaßnahmen:   (103.488 )     106.448  
 
Cashflow aus Finanzierungsmaßnahmen:
Rückzahlung kurzfristiger Schulden - (11.739 )
Erwerb eigener Aktien (78.870 ) (137.890 )
Einkünfte aus Aktienverkäufen durch Optionsausübungen und Bezugsrechte 23.496 40.371
Überschüssige Steuervorteile aus anteilsbasierter Vergütung   6.641       14.080  
Für Finanzierungsmaßnahmen verwendete Netto-Barmittel:   (48.733 )     (95.178 )
 
Auswirkungen von Wechselkursschwankungen auf Barmittel und Bargegenwerte   (24.924 )     1.874  
Nettomehrung (-minderung) bei Barmitteln und Bargegenwerten (2.176 ) 303.051
Barmittel und Bargegenwerte zu Beginn des Zeitraums   482.352       196.197  
Barmittel und Bargegenwerte am Ende des Zeitraums $ 480.176     $ 499.248  
 

LOGITECH INTERNATIONAL S.A.

(In Tausend, außer bei Anteilsmengen) - Ungeprüft

     
WEITERE FINANZIELLE AUSKÜNFTE Quartal endend am 31. Dezember Neunmonatszeitraum endend am 31. Dezember
Überleitung von GAAP zu Nicht-GAAP-Finanzmaßgaben 2008   2007 2008   2007
 
GAAP-Nettoeinnahmen $ 40.493 $ 133.572 $ 142.110 $ 170.688
Berichtigungen:
Verluste aus Wertminderungen bei kurzfristigen Investitionen 785 5.504 1.764 72.923
Realisierter Ertrag durch Veräußerung kurzfristiger Investitionen - (33.712 ) - (33.712 )
Realisierter Ertrag durch Veräußerung kurzfristiger Investitionen   -     5.951     -     5.951  
  785     (22.257 )   1.764     45.162  
 
Nicht-GAAP-Nettoeinnahmen $ 41.278   $ 111.315   $ 143.874   $ 215.850  
 
GAAP-Nettoeinnahmen pro Anteil:
Grundbestand $ 0,23 $ 0,74 $ 0,80 $ 0,94
Verwässert $ 0,22 $ 0,71 $ 0,77 $ 0,90
 
Verluste aus Wertminderungen bei kurzfristigen Investitionen, gekürzt um den realisierten Ertrag pro Anteil
Grundbestand $ 0,00 $ (0,12 ) $ 0,01 $ 0,25
Verwässert $ 0,00 $ (0,12 ) $ 0,01 $ 0,24
 
 
Nicht-GAAP-Nettoeinnahmen pro Anteil:
Grundbestand $ 0,23 $ 0,62 $ 0,81 $ 1,19
Verwässert $ 0,22 $ 0,59 $ 0,78 $ 1,14
 
Teilweise verwenden wir Informationen aus den konsolidierten Finanzauskünften, die nicht in unseren in Übereinstimmung mit den in den USA allgemein anerkannten Buchhaltungsregeln (Generally Accepted Accounting Principles – GAAP) erstellten Abschlüssen beinhaltet sind. Einige dieser Daten werden gemäß den Regeln der U.S. Securities and Exchange Commission als "Nicht-GAAP-Finanzmaßgaben" betrachtet. Die Berichtigungen zwischen den oben aufgeführten GAAP- und den Nicht-GAAP-Finanzmaßgaben bestehen aus den Auswirkungen auf "Sonstige Erträge" der Verluste aus Wertminderungen in Bezug auf nicht zeitlich begrenzte Rückgänge des Marktwertes kurzfristiger Investitionen im Laufe der am 31. Dezember 2008 und 2007 endenden Drei- und Neunmonatszeiträume. Unsere Unternehmensleitung verwendet diese Nicht-GAAP-Maßgaben für ihre finanzielle und operative Entscheidungsfindung. Unsere Unternehmensleitung ist der Ansicht, dass diese Nicht-GAAP-Maßgaben, sofern sie im Zusammenhang mit den entsprechenden GAAP-Maßgaben betrachtet werden, unseren Investoren eine bessere Vergleichsmöglichkeit zwischen dem aktuellen Ertragszeitraum und vorangehenden Vergleichszeiträumen ermöglichen
 

LOGITECH INTERNATIONAL S.A.

(In Tausend, außer bei Anteilsmengen) - Ungeprüft

       
Quartal endend am 31. Dezember Neunmonatszeitraum endend am 31. Dezember
WEITERE FINANZIELLE AUSKÜNFTE   2008   2007 2008   2007
 
Abschreibungen auf Sachanlagen $ 11.349 $ 13.028 $ 33.850 $ 33.030
Abschreibungen weiterer erwerbsbezogener immaterieller Werte 3.338 1.218 6.808 3.655
Betriebseinnahmen 42.776 116.226 152.863 220.541
Betriebseinnahmen vor Abschreibungen 57.463 130.472 193.521 257.226
Investitionsaufwendungen 13.584 11.372 38.631 41.289
 
 
Nettoumsatz pro Vertriebsweg:
Einzelhandel $ 545.537 $ 652.619 $ 1.528.921 $ 1.540.287
OEM   81.929     91.616     271.963     228.975  
Gesamtsumme Nettoumsatz $ 627.466   $ 744.235   $ 1.800.884   $ 1.769.262  
 
 
Nettoumsatz pro Produktgruppe:
Einzelhandel - Zeigegeräte $ 149.058 $ 186.555 $ 473.503 $ 449.010
Einzelhandel - Tastaturen & Desktops 106.296 147.628 312.324 346.405
Einzelhandel - Audio 152.429 148.510 352.459 364.669
Einzelhandel - Video 71.153 66.469 198.631 178.748
Einzelhandel - Gaming 38.111 55.223 107.651 113.151
Einzelhandel - Fernbedienungen 28.490 48.234 84.353 88.304
OEM   81.929     91.616     271.963     228.975  
Gesamtsumme Nettoumsatz $ 627.466   $ 744.235   $ 1.800.884   $ 1.769.262  
 

Anteilsbasierter Vergütungsaufwand für Mitarbeiter-Aktienoptionen, Belegschaftsaktien und Anteilskäufe durch Mitarbeiter

Quartal endend am 31. Dezember Neunmonatszeitraum endend am 31. Dezember
  2008 2007 2008 2007
 
Umsatzaufwendungen $ 888 $ 662 $ 2.288 $ 2.002
Marketing und Vertrieb 2.070 2.143 5.908 5.788
Forschung und Entwicklung 1.157 947 3.266 2.454
Allgemeine Kosten 2.126 1.571 6.490 5.014
Ertragssteuervorteil   (904 )   (596 )   (3.102 )   (3.227 )
 
Gesamtsumme anteilsbasierter Vergütungsaufwand nach Ertragssteuern $ 5.337   $ 4.727   $ 14.850   $ 12.031  
 

Anteilsbasierter Vergütungsaufwand für Mitarbeiter-Aktienoptionen, Belegschaftsaktien und Anteilskäufe durch Mitarbeiter, gekürzt um Steuern, pro Anteil (verwässert)

$ 0,03 $ 0,03 $ 0,08 $ 0,06

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.04.07Logitech overweightPrudential Financial
20.10.06Update Logitech International S.A. (Spons. ADRS): Kaufman Bros., LP
28.09.06Logitech market performAvondale Partners
02.08.06Logitech buyFirst Albany
12.06.06Logitech buyMerrill Lynch
19.04.07Logitech overweightPrudential Financial
20.10.06Update Logitech International S.A. (Spons. ADRS): Kaufman Bros., LP
02.08.06Logitech buyFirst Albany
12.06.06Logitech buyMerrill Lynch
24.05.06Logitech buyUBS
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Logitech International S.A. (Spons. ADRS) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

ANZEIGE

Meistgelesene Logitech International News 1M

Keine Nachrichten gefunden.

Logitech International Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen