DAX8.352-2,1%  Dow15.295-0,1%  Euro1,2922-0,1% 
ESt502.777-2,1%  Nas3.459-0,1%  Öl102,4-0,1% 
TDax961,0-1,5%  Nikkei14.9082,9%  Gold1.3940,2% 

20.11.2012 19:43

Senden
MEDIENKONZERN

Sky: Milliarden an Verlustvorträgen gesichert

Sky Deutschland zu myNews hinzufügen Was ist das?



Sky Deutschland: Milliarden an Verlustvorträgen bleiben erhalten
Der chronisch defizitäre Bezahlsender Sky Deutschland hat sich steuerliche Verlustvorträge in Milliardenhöhe rechtlich abgesichert.

Laut einer verbindlichen Auskunft des Finanzamtes München blieben die 2,1 Milliarden Euro an Verlustvorträgen auch erhalten, wenn es zu einer Änderung der Gesellschafterstruktur käme, teilte Sky Deutschland am Dinstagabend mit.

 

    Durch einen Verlustvortrag können Verluste aus früheren Zeiten in Folgejahre übertragen werden. Dadurch werden künftige Gewinne gemindert und damit auch die Steuerlast. Laut Sky belief sich der gesamte Verlustvortrag zum 30. September 2012 auf 2,3 Milliarden Euro, davon entfallen 2,1 Milliarden Euro auf das operative Geschäft in Deutschland.

 

    Sky Deutschland hatte es zuletzt geschafft, zwei Quartale nacheinander zumindest operativ schwarze Zahlen zu schreiben. Unter dem Strich steht zwar weiterhin ein Minus, aber auch das schrumpft. Sky gelingt es seit einiger Zeit in Deutschland seine Abonnentenzahl zu vergrößern und den Umsatz pro Kunden zu steigern./stb/he

 

UNTERFÖHRING (dpa-AFX) -

Weitere Links:

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

Nachrichten zu Sky Deutschland AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
23.05.13Sky Deutschland kaufenUBS AG
17.05.13Sky Deutschland kaufenClose Brothers Seydler Research AG
17.05.13Sky Deutschland haltenIndependent Research GmbH
14.05.13Sky Deutschland haltenWarburg Research
08.05.13Sky Deutschland kaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
23.05.13Sky Deutschland kaufenUBS AG
17.05.13Sky Deutschland kaufenClose Brothers Seydler Research AG
08.05.13Sky Deutschland kaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
07.05.13Sky Deutschland kaufenNomura
07.05.13Sky Deutschland kaufenJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
17.05.13Sky Deutschland haltenIndependent Research GmbH
14.05.13Sky Deutschland haltenWarburg Research
07.05.13Sky Deutschland haltenBarclays Capital
06.05.13Sky Deutschland haltenIndependent Research GmbH
03.05.13Sky Deutschland haltenCommerzbank AG
15.11.12Sky Deutschland verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
28.02.12Sky Deutschland sellVISCARDI AG
21.02.12Sky Deutschland verkaufenBankhaus Lampe KG
10.02.12Sky Deutschland verkaufenBankhaus Lampe KG
16.12.11Sky Deutschland underperformCredit Suisse Group
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Sky Deutschland AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen