10.09.2013 23:02
Bewerten
 (0)

Mittelbayerische Zeitung: MZ zu den Neuheiten von Apple:

Regensburg (ots) - Der Kampf um die Vorherrschaft in Sachen Innovation geht in die nächste Runde. Mit dem, was Tim Cook und Kollegen nun an neuen Ideen und Lösungen präsentierten, ist Apple der Konkurrenz wieder einen Schritt voraus - auch wenn die Android-Gemeinde das ganz anders sieht. Natürlich hatte das iPhone an der ein oder anderen Stelle Nachholbedarf gegen die Topmodelle der Konkurrenz. Doch wie so oft: Technik macht nur Sinn, wenn sie intelligent nutzbar ist. Der Fingerscan am iPhone 5s ist das beste Beispiel dafür. Hier finden ganz offensichtlich Sicherheit und perfekte Usability zusammen - obendrein erspart es den Nutzern ein wenig vom Passwort-Wahnsinn. Nur mit solchen Lösungen kann es Apple gelingen, auch in Zukunft im Alleingang der großen Menge an Konkurrenz die Stirn zu bieten. Ob das günstigere iPhone 5c dabei eine echte Hilfe sein wird, ist eine spannende Frage. Vielleicht kann es aber in der Masse sogar der ganz große Wurf werden. So oder so: Apple hat wieder dafür gesorgt, dass der Wettkampf um die besten Produkte in eine neue Runde geht. Mal sehen, wie clever die Antworten ausfallen werden.

OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2

Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de

Artikel empfehlen?

Heute im Fokus

DAX schließt mit neuem Allzeithoch -- US-Börsen leicht schwächer -- Apple & Co. von China boykottiert -- BASF mit Gewinnsprung -- Salzgitter, Airbus im Fokus

VW erhöht die Dividende. Tsipras besteht auf Schuldenschnitt. Porsche SE verdient deutlich mehr. Infineon begibt Anleihen. Putin kürzt Kremlbeamten Gehälter um zehn Prozent. Fiat Chrysler ruft hunderttausende Geländewagen zurück. RWE will Dea-Verkauf am Montag abschließen.

Themen in diesem Artikel

Diese Aktien sind auf den Kauflisten der Experten

Diese Unternehmen haben ihre Gründer reich gemacht

Die wundersame Welt von Google

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Wissenswertes rund um die Investorenlegende

Welche Titel entwickelten sich im Jahr 2014 am besten?

Diese Artikel waren auf finanzen.net 2014 am beliebtesten

Hier ist der Schuldenstand besonders hoch

Mit welchen Techniken sparen Weltkonzerne Steuern?

mehr Top Rankings

Umfrage

Viele Bundesbürger bezweifeln, dass ihre staatliche Rente im Alter zum Leben reichen wird. Wie stehen Sie zum Thema Rente?