DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

10.02.2012 11:30

Senden

NYSE Euronext verbucht Gewinnrückgang, übertrifft Erwartungen

NYSE Euronext zu myNews hinzufügen Was ist das?


New York (aktiencheck.de AG) - Der transatlantische Börsenbetreiber NYSE Euronext Inc. , dessen Fusion mit der Deutsche Börse AG (Deutsche Boerse) kürzlich gescheitert ist, meldete am Freitag, dass er im vierten Quartal einen Gewinnrückgang ausweisen musste, was mit einer Reihe von Sonderbelastungen zusammenhängt. Die Erwartungen wurden auf bereinigter Basis jedoch geschlagen.

Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich demnach auf 110 Mio. US-Dollar bzw. 43 Cents pro Aktie, im Vergleich zu 135 Mio. US-Dollar bzw. 51 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten, darunter auch Kosten für den geplanten Zusammenschluss mit der Deutschen Börse, wurde ein Gewinn von 50 Cents (Vorjahr: 46 Cents) pro Aktie erzielt. Der Nettoumsatz stieg um 2 Prozent auf 628 Mio. US-Dollar.

Analysten hatten zuvor einen Gewinn von 48 Cents pro Aktie sowie einen Umsatz von 626,6 Mio. US-Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS-Ergebnis von 60 Cents sowie einem Umsatz von 662,5 Mio. US-Dollar.

Die Aktie der NYSE Euronext schloss gestern bei 27,69 US-Dollar. (10.02.2012/ac/n/a)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

NYSE Euronext Inc zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
08.05.12NYSE Euronext holdStifel, Nicolaus & Co., Inc.
03.05.12NYSE Euronext sector performRBC Capital Markets
02.05.12NYSE Euronext overweightBarclays Capital
26.04.12NYSE Euronext sector performRBC Capital Markets
25.04.12NYSE Euronext neutralHSBC
02.05.12NYSE Euronext overweightBarclays Capital
13.04.12NYSE Euronext overweightBarclays Capital
04.04.12NYSE Euronext overweightBarclays Capital
14.02.12NYSE Euronext overweightBarclays Capital
07.11.11NYSE Euronext overweightBarclays Capital
08.05.12NYSE Euronext holdStifel, Nicolaus & Co., Inc.
03.05.12NYSE Euronext sector performRBC Capital Markets
26.04.12NYSE Euronext sector performRBC Capital Markets
25.04.12NYSE Euronext neutralHSBC
23.03.12NYSE Euronext neutralHSBC
28.03.12NYSE Euronext sellStifel, Nicolaus & Co., Inc.
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für NYSE Euronext Inc nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen