DAX6.693-1,4%  Dow12.801-0,7%  Euro1,3200-0,7% 
ESt502.481-1,7%  Nas2.904-0,8%  Öl117,6-0,9% 
TDax769,9-0,4%  Nikkei8.947-0,6%  Gold1.721-0,5% 

ACE Aktie [WKN: 886024 / ISIN: KYG0070K1031]

Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
Börsenplätze KurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyfinanzen
OrderbuchRealtime StuttgartRSS Feed im ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime Push  IR-DatenAnleihen
handeln
Diese Aktie wird nicht mehr gehandelt

19.11.2008 04:12

Senden

Neuer Podcast von ACE untersucht Probleme, die sich auf weltweite Umweltprogramme auswirken


Die ACE Group of Companies hat heute einen neuen Audio-Podcast zugänglich gemacht, der die sich abzeichnenden Probleme im Zusammenhang mit weltweiten Umweltprogrammen auf den heutigen Märkten erörtert. In dem Podcast diskutieren William P. Hazelton, Senior Vice President, ACE Environmental Risk, ACE USA, und Karl J. Russek, Senior Vice President, Environmental Risk, ACE International, ihren gemeinsam verfassten Bericht "Going Global: Emerging International Issues for Environmental Programs", der in der November-Ausgabe der Zeitschrift John Liner Review abgedruckt ist. Außerdem liefern sie einen Überblick über die verschiedenen Arten von Umweltversicherungsprodukten für Verschmutzungsrisiken, einige der Entwicklungen im rechtlichen sowie im Compliance-Bereich weltweit, die Herausforderungen bei der Bereitstellung von Umweltversicherungsschutz außerhalb der USA und auf dem Markt erhältliche Lösungen für das Risikomanagement.

"Sowohl in Industrie- als auch Schwellenländern auf der ganzen Welt reagieren Regierungsbeamte mit neuen Umweltauflagen und einer strengeren Durchsetzung bestehender Gesetze und Vorschriften auf die mit dem industriellem Wachstum einhergehenden ökologischen Fragen", so Russek. "In einer zunehmend globalen Wirtschaft sollten Unternehmen einen ganzheitlichen Risikomanagementansatz verfolgen, der die Umweltrisiken und -auflagen sowie den Versicherungsbedarf in jedem Land berücksichtigt, in denen sie tätig sind oder ggf. in Zukunft tätig sein werden."

"Unternehmen müssen mehr tun als einfach nur darauf zu vertrauen, dass der Dienstleister, bei dem sie ihre allgemeine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben, den länderspezifischen Umweltversicherungsschutz bietet, den sie im Ausland benötigen. Multinationale Unternehmen sollten vielmehr sicherstellen, dass ihr Versicherer in Bezug auf Umweltrisiken und globale Ressourcen über Knowhow sowie über lokale Kenntnisse für das Verständnis länderspezifischer Risiken verfügt. Darüber hinaus sollte der Versicherungsträger einen Vor-Ort-Support zur Anspruchsbearbeitung bieten sowie fähig sein, lokale Policen zu erstellen, sollte aufgrund behördlicher Vorschriften oder Geschäftsanforderungen seitens Kunden eine zugelassene Deckung benötigt werden", erklärte Hazelton weiter.

In dem Podcast werden zudem die Ergebnisse einer themenbezogenen, von ACE kofinanzierten Umfrage der Economist Intelligence Unit vom Mai 2008 mit dem Titel "Under the spotlight: The transition of environmental risk management" (Im Fokus: Umweltrisikomanagement im Wandel) erörtert, für die Rückmeldungen von 320 im Bereich Risikomanagement tätigen Führungskräften aus der ganzen Welt ausgewertet wurden. Die Erhebung, die der Frage nachging, wie Unternehmen mit dem komplexen Thema Umweltrisiken umgehen, ergab unter anderem, dass ein Drittel der Unternehmen derartige Risiken "aus dem Stegreif" managt und dass zehn Prozent über gar kein Umweltrisikomanagement verfügen.

Risikomanagement-bezogene Gesichtspunkte, mit denen sich im Ausland tätige Unternehmen konfrontiert sehen, kommentierte Russek wie folgt: "Weltweit schärfere Umweltgesetze haben zur Schaffung neuer Umweltauflagen und einer strengeren Vorgehensweise bei der Durchsetzung bestehender Gesetze und Vorschriften sowohl in Industrie- als auch Schwellenländern auf der ganzen Welt geführt."

Der Audio-Podcast von ACE zum Thema globale Umweltprogramme (Dauer: ca. 17 Minuten) ist unter www.aceusa.com/News/Pages/Podcasts.aspx abrufbar. Der Bericht ist unter www.aceusa.com/News/Pages/ArticlesSpeeches.aspx verfügbar. Auf die Umfrage der Economist Intelligence Unit kann zugegriffen werden unter www.eiu.com/globalriskbriefing.

Die in dem Podcast enthaltenen Informationen sind nicht als Rechts- oder Fachberatung gedacht. Sie dienen ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Podcast-Hörer werden dazu aufgefordert, bei Fragen einen Rechtsbeistand oder anderen geeigneten Experten zu konsultieren.

The ACE Group of Companies ist ein global führendes Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen, das Kunden zahlreicher Branchen bedient. Die ACE-Gruppe ist unter der Führung von ACE Limited (NYSE: ACE) weltweit aktiv und unterhält Betriebsgesellschaften in mehr als 50 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acelimited.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
05.12.05Update ACE Ltd.: Market PerformFriedman, Billings Ramsey & Co
21.10.05Update ACE Ltd.: OutperformWachovia Sec
16.09.05Update ACE Ltd.: Peer PerformBear Stearns
14.04.05Update ACE Ltd.: Equal weightLehman Brothers
21.10.05Update ACE Ltd.: OutperformWachovia Sec
05.12.05Update ACE Ltd.: Market PerformFriedman, Billings Ramsey & Co
16.09.05Update ACE Ltd.: Peer PerformBear Stearns
14.04.05Update ACE Ltd.: Equal weightLehman Brothers
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für ACE Ltd. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
 

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

Meistgelesene ACE News 1M

Keine Nachrichten gefunden.

ACE Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.
 

ANZEIGE

Wie investieren Sie Ihr Geld?
Ich kaufe überwiegend selbständig Aktien.
Ich investiere mein Geld hauptsächlich in Fonds.
Ich handle meistens mit Hilfe von Zertifikaten oder anderen komplexen Derivaten.
Ich interessiere mich zwar für die Börse, lasse mein Geld aber lieber auf einem Festgeld- oder Tagesgeldkonto.
Ich investiere mein Geld in Bausparverträge und Lebensversicherungen. Der Rest kommt auf ein Sparbuch.
 Abstimmen