29.11.2012 18:41
Bewerten
 (0)

PTA-News: omtv Communications Inc.: CEO Scherner: "omtv-Umstrukturierung kurz vor dem Abschluss"

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Offenbach - omtv COMMUNICATIONS INC. (pta034/29.11.2012/18:10) - "Zweifellos hatte die omtv ein stürmisches zweites Halbjahr 2012 zu bewältigen. Wir sind nach harter Arbeit indes auf dem richtigen Weg", erklärt omtv-CEO Christian Maria Scherner gegen Ende des vierten Quartals 2012. Wie Scherner mitteilt, hätten sich Ende des dritten Quartals 2012 personelle Änderungen im Board of Directors insofern ergeben, als Sascha Güntner ausgeschieden sei. In Abstimmung mit Dave Dube, bis Ende des dritten Quartals 2012 omtv-CEO, sei der in Deutschland ansässige Christian Maria Scherner zum neuen CEO bestellt worden. Dave Dube werde dem Board of Directors weiterhin angehören und habe nunmehr die Funktion des COO/CFO übernommen, ergänzt Scherner. Im zweiten und dritten Quartal 2012 sei die bisher erfolgte Geschäftspolitik einem grundlegen Revirement unterzogen worden, so Scherner weiter. Die bisherigen Aktivitäten im Bereich Multimedia hätten die Erwartungen nicht erfüllt. "Wir waren zum Handeln gezwungen, denn das Betriebsergebnis in 2012 wird alles andere als befriedigend sein", merkt Scherner an. Die Entwicklung sei im Wesentlichen der Tatsache geschuldet, dass sich die Frankfurter Wertpapierbörse entschieden habe, das "First Quotation Board" im Segment Open Market zu schließen und das originäre omtv-Geschäftsmodell damit hinfällig geworden sei. Christian Maria Scherner: "Nach Übernahme der Position eines CEO sowie einer damit verbundenen gründlichen Überprüfung der omtv-Geschäftstätigkeiten musste ich feststellen, dass der angestammte Geschäftsbereich in der vorgefundenen Struktur längst nicht in dem Umfang profitabel ist, wie prognostiziert". Positiv zu vermelden sei indes, dass omtv aktuell in abschließenden Verhandlungen mit einem Unternehmen stehe, das im Multimedia-Bereich hoch professionell agiere - speziell im Bereich Firmenpräsentationen, Internet und Video-Clips, so Scherner weiter. "Mit diesem Unternehmen werden wir eine strategische Beteiligung deshalb eingehen, weil wir beiderseits vorhandene Stärken in eine win-win-Situation überführen wollen", erklärt Scherner. Wegen der in Frankfurt bevorstehenden Schließung des First Quotation Boards habe omtv ein Listing an der Stuttgarter Börse beantragt. "Diese Zulassung betreiben wir mit höchster administrativer Priorität", betont Scherner abschließend.

Rechtlicher Hinweis: Diese Meldung ist kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Kanada, Australien, Japan oder anderen Jurisdiktionen, in denen ein Angebot gesetzlichen Beschränkungen unterliegt. Die in dieser Meldung genannten Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung (der "Securities Act") oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen nach dem Securities Act dürfen die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von australischen, kanadischen oder japanischen Einwohnern, nicht verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es findet keine Registrierung des Angebots oder des Verkaufs der in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere gemäß den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen in Kanada, Australien, und Japan statt. In den Vereinigten Staaten von Amerika erfolgt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren. Diese Meldung stellt kein Angebot zum Kauf von Aktien oder anderen Wertpapieren der omtv Communications, Inc. "omtv" dar und ersetzt nicht den Prospekt oder etwaige Nachträge. Die Gesellschaft verweist auf den § 34d WpHG.

omtv COMMUNICATIONS, INC. 372 Richmond Street West, S 114 Toronto, Ontario, M5V 1X6

ir@open-market.tv www.open-market.tv

Corporate Head Office Sugar Creek Professional Center 10225 Ulmerton Road, Suite 7B Largo Florida 33771 USA Tel +1 727 536 7100

New York Office: 244 West 54th Street, 9th Floor New York, New York 10019 USA Office: +1-212-245-8688

Verantwortlich: Christian Maria Scherner, omtv Communications Inc., Niederlassung Deutschland, Kaiserleistraße 51, 63067 Offenbach, Tel. +49 69 6976810145, E-Mail: cms@open-market.tv OMTV Communications, Inc. ISIN CA8476481020 | WKN A1JRZQ | SZC

(Ende)

Aussender: omtv Communications Inc. Adresse: Kaiserleistraße 51, 63067 Offenbach Land: Deutschland Ansprechpartner: Christian Maria Scherner Tel.: 069 6976810145 E-Mail: cms@open-market.tv Website: mbo-media.com

ISIN(s): CA8476481020 (Aktie) Börsen: Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt

Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1354209000200

© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv: http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

   November 29, 2012 12:10 ET (17:10 GMT)- - 12 10 PM EST 11-29-12

Nachrichten zu OMTV Communications Inc (A)

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv

Analysen zu OMTV Communications Inc (A)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
Keine Analysen gefunden.
mehr OMTV Communications Inc (A) Analysen

Meistgelesene OMTV Communication a News

Keine Nachrichten gefunden.
Weitere OMTV Communication a News

OMTV Communication a Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.

Heute im Fokus

DAX & Dow Jones gehen mit leichten Verlusten ins Wochenende -- Apple lädt zu Neuheiten-Präsentation am 9. September -- Fresenius, BMW, Wirecard im Fokus

Nikkei und Shanghai Composite weiter erholt - China pumpt weitere Milliarden in den Geldmarkt. 5 Dinge, die bei einem Börsengang der Postbank zählen. Interims-Regierung in Athen ernannt - Syriza verliert bei griechischen Wählern an Zustimmung. Bayer will Covestro 2015 an die Börse bringen. Draghi unterstützt Forderung für Finanzministerium in Europa.
Die niedrigsten Neuzulassungen

Wer brilliert in der Wirtschaftswelt?

Diese Firmen patentieren am meisten

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Was verdient man bei Google?

Welcher Darsteller verdient am meisten?

Wer waren die Aktienstars des deutschen Leitindex?

Produkte von Google, die keiner kennt

Heute sind sie Milliardäre

mehr Top Rankings

Umfrage

Der deutsche Leitindex kann die Marke von 10.000 Punkten zum Wochenauftakt vorbörslich nicht mehr verteidigen. Wo sehen sie den DAX in einem Monat?