DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKursziele InsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS Feed im ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

07.01.2010 12:01

Senden

Plaut Matthias Müller-Wolf verstärkt die Geschäftsführung

Plaut zu myNews hinzufügen Was ist das?


Wien (aktiencheck.de AG) - Die im Frankfurter Börsensegment General Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft (PUT2) gibt nach heutigem Beschluss der Gesellschafterversammlungen der Plaut Systems & Solutions, der Plaut Consulting GmbH und der Plaut Business Consulting GmbH bekannt, dass Herr Matthias Müller-Wolf in die Geschäftsführung dieser Gesellschaften eintritt.

Herr Matthias Müller-Wolf übernimmt die Aufgaben von Leopold Stehr, welcher seit 2007 gemeinsam mit Jörg Kaschytza in der Geschäftsführung die Neupositionierung der deutschen Gesellschaft vorangetrieben hat. Leopold Stehr wird sich wieder in seiner Funktion als DACH - Verantwortlicher für die Bereiche "Industry Services & Solutions" verstärkt um die begonnene Branchenausrichtung - speziell im Mittelstandsbereich - kümmern. "In den letzten zwei Jahren ist es uns gelungen, Plaut im Markt wieder in jene Position zu bringen, die dem Unternehmen zusteht. Betriebswirtschaftliche Beratung in Verbindung mit einem breiten IT-Servicespektrum, in klar definierten Branchen, lautet nun die klare Unternehmensstrategie. Wir haben in der Person von Matthias Müller-Wolf einen Mann für uns gewinnen können, der den IT & SAP Markt ausgezeichnet kennt und unsere eingeschlagene Strategie mit trägt", meint Leopold Stehr über seinen Nachfolger.

Mit Herrn Müller-Wolf konnte die Beratungsgruppe Plaut einen international erfahrenen Manager gewinnen, der über ein breites Erfahrungsspektrum im ERP Umfeld verfügt. Herr Müller-Wolf hatte Managementpositionen bei JD Edwards, PeopleSoft, Oracle und zuletzt bei der SAP inne. Hier waren seine wesentlichen Stationen: Vice President Mittelstand, Konsumgüter, Handel und Service; COO und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland. Zuletzt verantwortete er den Vertrieb der SAP in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion.

"Seine Erfahrung, seine Marktkenntnis und seine starke Sales- und Kundenorientierung werden die Plaut Gruppe einen weiteren Schritt vorwärts bringen. Wir freuen uns Herrn Matthias Müller-Wolf im Management - Team begrüßen zu dürfen!" so Johann Grafl, CEO der Plaut Gruppe.

Investor Relations Kontakt:

PLAUT Aktiengesellschaft Mag. (FH) Kathrin Egger Engelsberggasse 4 A-1030 Wien Tel.: +43 1 23 000 12 Fax: +43 1 22 895 69 ir@plaut.com www.plaut.com

Pressekontakt:

Sabine von der Heyde W&P PUBLIPRESS Alte Landstrasse 12-14 / Haus C D-85521 Ottobrunn (München) Tel.: +49 89 66 03 96-79 Fax: +49 89 60 98 332 svdh@wp-publipress.de www.wp-publipress.de

Über Plaut:

Die Unternehmensberatung Plaut wurde 1946 in Hannover von Hans-Georg Plaut gegründet. Auf Grundlage seiner Methode der Grenzplankosten- und Deckungsbeitragsrechnung setzt die Beratungsgruppe Plaut seit 60 Jahren Standards für die moderne Führung von Unternehmen. Plaut ist eine auf Unternehmensplanung und -steuerung fokussierte Managementberatung und bietet seinen Kunden ein umfangreiches Portfolio aus Business Consulting, SAP Consulting und IT-Services. Die Plaut Beratungsgruppe ist in Deutschland und der Schweiz sowie als acctus Consulting in Österreich und den CEE-Ländern Rumänien, Tschechische Republik und Polen mit über 220 Mitarbeitern vertreten. Mit mehr als 1.000 realisierten Projekten ist Plaut seit über 20 Jahren einer der erfolgreichsten und umsetzungsstärksten SAP Partner. Die Plaut Aktiengesellschaft (Wien) notiert im General Standard des Geregelten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse. www.plaut.com (Ad hoc vom 07.01.2009) (07.01.2010/ac/n/a)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
30.04.12
DGAP-Ad hoc: Plaut AG (Equitystory)
27.02.12
DGAP-Ad hoc: Plaut AG (Equitystory)
20.10.11
DGAP-Ad hoc: Plaut AG (Equitystory)
19.09.11
DGAP-WpÜG: Pflichtangebot (Equitystory)
01.09.11
DGAP-News: Plaut AG (Equitystory)
10.08.11
DGAP-Ad hoc: Plaut AG (Equitystory)
30.04.12
DGAP-Ad hoc: Plaut AG (Equitystory)
27.02.12
DGAP-Ad hoc: Plaut AG (Equitystory)
20.10.11
DGAP-Ad hoc: Plaut AG (Equitystory)
19.09.11
DGAP-WpÜG: Pflichtangebot (Equitystory)
01.09.11
DGAP-News: Plaut AG (Equitystory)
10.08.11
DGAP-Ad hoc: Plaut AG (Equitystory)
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Plaut AG zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
02.07.10Plaut weiter kaufenDer Aktionär
25.01.10Plaut spekulativ kaufenDer Aktionär
08.12.09Plaut Tipp des TagesDer Aktionär-online
26.08.09Plaut Hot Stock der WocheDer Aktionär
25.04.06Plaut Position abbauenDer Börsendienst
02.07.10Plaut weiter kaufenDer Aktionär
25.01.10Plaut spekulativ kaufenDer Aktionär
08.12.09Plaut Tipp des TagesDer Aktionär-online
26.08.09Plaut Hot Stock der WocheDer Aktionär
14.03.06Plaut für SpekulativeHot Stocks Europe
11.01.06Plaut haltenDer Börsendienst
25.04.06Plaut Position abbauenDer Börsendienst
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Plaut AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

Plaut AG0,92
-1,19%
Plaut Jahreschart

ANZEIGE

Meistgelesene Plaut News 1M

Plaut Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen