03.09.2013 15:58

Senden

Presse: Flughafen-Teileröffnung vielleicht erst im Herbst 2014


    SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Zu der Teileröffnung des neuen Hauptstadtflughafens kommt es nach einem Bericht der "Zeit" möglicherweise erst im Herbst 2014. Grund sind demnach Meinungsverschiedenheiten zwischen Flughafenchef Hartmut Mehdorn und dem Bauordnungsamt des Landkreises Dahme-Spreewald. Mehdorn hatte angekündigt, möglichst im März oder April 2014 starten zu wollen. Sein Sprecher Ralf Kunkel sagte zu dem Bericht: "Das sind reine Spekulationen." Der Flughafen sei im engen Dialog mit dem Bauordnungsamt. Der Landkreis war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen./bf/DP/stb

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Anzeige

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen