03.09.2013 15:58
Bewerten
 (0)

Presse: Flughafen-Teileröffnung vielleicht erst im Herbst 2014

    SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Zu der Teileröffnung des neuen Hauptstadtflughafens kommt es nach einem Bericht der "Zeit" möglicherweise erst im Herbst 2014. Grund sind demnach Meinungsverschiedenheiten zwischen Flughafenchef Hartmut Mehdorn und dem Bauordnungsamt des Landkreises Dahme-Spreewald. Mehdorn hatte angekündigt, möglichst im März oder April 2014 starten zu wollen. Sein Sprecher Ralf Kunkel sagte zu dem Bericht: "Das sind reine Spekulationen." Der Flughafen sei im engen Dialog mit dem Bauordnungsamt. Der Landkreis war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen./bf/DP/stb

Heute im Fokus

DAX schließt knapp über 10.000 Punkten -- Dow schließt tiefrot -- China will Investitionen mit neuen Vorgaben fördern -- VW-Aufwärtstrend in USA gestoppt -- Fresenius, RWE im Fokus

BMW erholt sich von Absatzknick in USA. Yahoo-Chefin Mayer bekommt Zwillinge und will durcharbeiten. Chinas Notenbank geht gegen Yuan-Spekulationen vor. Rubel-Schwäche beschert Gazprom Gewinn-Anstieg von 50 Prozent. Samsung kündigt neue Smartwatch Gear S2 an. Bayer startet neuen Kunststoffkonzern Covestro.
So plaziert sich Deutschland

Diese Aktien sind auf den Verkauflisten der Experten

Welche Aktien zählt Warren Buffet zu seinem Portfolio?

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Was verdient man bei Google?

Welcher Darsteller verdient am meisten?

Wer waren die Aktienstars des deutschen Leitindex?

Produkte von Google, die keiner kennt

Heute sind sie Milliardäre

mehr Top Rankings

Umfrage

Der deutsche Leitindex kämpft derzeit um die 10.000-Punkte-Marke. Wo sehen Sie den DAX in einem Monat?