DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

28.12.2011 18:11

Senden

ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Verluste - Dünne Umsätze

Tesco zu myNews hinzufügen Was ist das?


    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienindizes sind am Mittwoch mit Verlusten aus dem Handel gegangen. Der Eurostoxx 50 (EuroSTOXX 50) verlor 1,54 Prozent auf 2.255,04 Punkte. In Paris fiel der CAC 40 um 1,03 Prozent auf 3.071,08 Punkten. In London rutschte der britische FTSE 100 nach dem lagen Wochenende um 0,10 Prozent auf 5.507,40 Punkte ab.

 

    Händler verwiesen darauf, dass die Kredite der Europäischen Zentralbank (EZB) an die Banken der Euro-Zone in der Vorweihnachtswoche auf 879 Milliarden Euro und die EZB-Bilanzsumme auf 2,73 Billionen Euro gestiegen sei. Zudem habe der Internationale Währungsfonds (IWF) noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob und wann Hilfsprogramme für Ungarn anlaufen sollten. "Ungarn selbst ist keine große Sache", betonte ein Händler. Für Banken, die dort investiert seien, ergäben sich damit aber weitere Unsicherheiten. In einem dünnen Markt könnten selbst solche Nachrichten für Bewegung sorgen.

 

    Alle Sektoren beendeten den Handelstag im Minus. Am wenigstens abgeben mussten die als defensiv eingestuften Gesundheitswerte. Finanztitel erlitten die größten Verluste.

 

    Tesco (Tesco) gewannen als einer der besten Werte im FTSE 100 2,25 Prozent. Dem Marktforschungsinstitut Experian FootFall zufolge waren am "Boxing Day" 22 Prozent mehr Menschen als im Vorjahr zum Einkaufen losgezogen.

 

    Thomas Cook verloren in London trotz auf Umsatzbasis wachsender Buchungen im Deutschlandgeschäft fünf Prozent. Peter Fankhauser, Deutschlandchef des Reiseveranstalters, hatte der "Frankfurter Rundschau" gesagt, bei Thomas Cook Deutschland lägen die Buchungen für das Winterhalbjahr beim Umsatz "leicht über dem Vorjahr". Bei der Gästezahl liege der Reiseveranstalter jedoch noch fünf Prozent hinter dem Vorjahreswert zurück./he/tw

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
08.05.12
Ich kaufe jetzt: Tesco (finanzen.net)
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Tesco plc zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
09.05.12Tesco holdING
19.04.12Tesco neutralSarasin Research
19.04.12Tesco kaufenIndependent Research GmbH
18.04.12Tesco holdING
12.04.12Tesco neutralUBS AG
19.04.12Tesco kaufenIndependent Research GmbH
12.04.12Tesco buyNomura
14.03.12Tesco kaufenIndependent Research GmbH
17.02.12Tesco buyNomura
16.01.12Tesco outperformMacquarie Research
09.05.12Tesco holdING
19.04.12Tesco neutralSarasin Research
18.04.12Tesco holdING
12.04.12Tesco neutralUBS AG
03.04.12Tesco neutralUBS AG
08.02.12Tesco sellING
06.02.12Tesco sellING
02.02.12Tesco sellING
03.01.12Tesco sellING
14.12.11Tesco sellWestLB AG
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Tesco plc nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

Tesco plc3,78
-1,69%
Tesco Jahreschart

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen