DAX6.693-1,4%  Dow12.801-0,7%  Euro1,3200-0,7% 
ESt502.481-1,7%  Nas2.904-0,8%  Öl117,6-0,9% 
TDax769,9-0,4%  Nikkei8.947-0,6%  Gold1.721-0,5% 

Fannie Mae581 Non Cum Aktie [WKN: A0D8GP / ISIN: US3135868855]

Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
Börsenplätze Kursziele InsidertradesKnock-outsmyfinanzen
OrderbuchRealtime StuttgartRSS Feed im ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime Push  IR-DatenAnleihen
handeln
Diese Aktie wird nicht mehr gehandelt

06.04.2009 17:43

Senden

ROUNDUP/Presse: Stresstests für US-Banken in heißer Phase


    NEW YORK (dpa-AFX) - Die von der US-Regierung angekündigten "Stresstests" für die größten amerikanischen Banken gehen laut Medienberichten in ihre heiße Phase. Die Tests sollen die Stabilität der 19 führenden US-Finanzhäuser für den Fall einer weiteren Verschlechterung der Konjunktur untersuchen. Bankenaufseher wollten sich in dieser Woche treffen, um die Auswertung der Ergebnisse zu diskutieren, berichtete unter anderem das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf Insider.  

     US-Finanzminister Timothy Geithner drohte besonders schwachen Banken bereits einen Chefwechsel an. Die Regierung erwäge dies bei Instituten, die nochmals "außergewöhnliche" Hilfen der Regierung benötigten, sagte er in einem TV-Interview am Sonntag.  

ERNSTE WARNUNG

     Die Warnung wird in der Branche sehr ernst genommen: Das Weiße Haus wechselte bereits die Spitzen des staatlich gestützten Versicherers AIG und der Hypotheken-Finanzierer Fannie Mae <FNM.NYS> <FNM.FSE> und Freddie Mac <FRE.NYS> <FHL.FSE> aus. Erst vor einer Woche hatte zudem General-Motors<GM.NYS> <GMC.FSE>-Chef Rick Wagoner auf Druck der Regierung seinen Hut nehmen müssen.

     Die "Stresstests" sollen über Finanzanalysen und Rechenmodelle ermitteln, ob die Banken auch bei einem weiteren Anstieg der Arbeitslosigkeit und nochmals sinkenden Immobilienpreisen überleben können oder weitere Hilfen benötigen. Die Belastungstests und ihre Auswertungen unter Führung der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) sollen bis Ende April abgeschlossen werden, hieß es bisher.  

     Mit Spannung werden daher auch die ab nächster Woche anstehen Quartalszahlen der US-Banken erwartet. Den Auftakt machen Goldman Sachs <GS.NYS> <GOS.FSE>, J.P. Morgan Chase und die Citigroup <C.NYS> <TRV.FSE>, eine der weltweit am schwersten von der Finanzkrise getroffenen Banken./fd/DP/nl

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die äöter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die äöter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die äöter als ein Jahr sind, im Archiv
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
Keine Analysen gefunden.
 

ANZEIGE

Meistgelesene Fannie Mae581 Non Cum News 1M

Keine Nachrichten gefunden.

Fannie Mae581 Non Cum Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.
 

ANZEIGE

Wie investieren Sie Ihr Geld?
Ich kaufe überwiegend selbständig Aktien.
Ich investiere mein Geld hauptsächlich in Fonds.
Ich handle meistens mit Hilfe von Zertifikaten oder anderen komplexen Derivaten.
Ich interessiere mich zwar für die Börse, lasse mein Geld aber lieber auf einem Festgeld- oder Tagesgeldkonto.
Ich investiere mein Geld in Bausparverträge und Lebensversicherungen. Der Rest kommt auf ein Sparbuch.
 Abstimmen