13.02.2013 15:44
Bewerten
 (0)

SAP-Manager zieht in RWE-Aufsichtsrat ein - Magazin

   Beim Essener Energiekonzern RWE steht laut einem Magazinbericht ein Wechsel im Aufsichtsrat bevor. Der Finanzvorstand des Softwareunternehmens SAP, Werner Brandt (59), soll in das Gremium eintreten, schreibt das manager magazin und beruft sich dabei auf Aufsichtsratskreise.

   Bei der RWE AG war am Mittwochnachmittag zunächst niemand für einen Kommentar zu erreichen.

   Brandt soll den ehemaligen Deutschbanker Carl-Ludwig von Boehm-Bezing (72) ersetzen, der sich nach 15 Jahren aus dem RWE-Kontrollgremium zurückziehe, so das Magazin. Boehm-Bezing leite den wichtigen Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats. Der SAP-Manager habe seine Karriere bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers begonnen und sitze im Prüfungsausschuss der Lufthansa. Zudem sei er Vorsitzender des Prüfungsausschusses bei der Biotechfirma Qiagen.

   Auch Paul Achleitner, Aufsichtsratschef der Deutschen Bank, wolle sein RWE-Mandat niederlegen, schreibt das Magazin. Ihn laste die Arbeit bei der Bank voll aus. Als aussichtsreicher Ersatzkandidat gelte der ehemalige BDI-Präsident Hans-Peter Keitel.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/bam/mgo

   (END) Dow Jones Newswires

   February 13, 2013 09:40 ET (14:40 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 40 AM EST 02-13-13

Aktuelle Zertifikate von

(Anzeige)

Nachrichten zu RWE AG (spons. ADRs)

  • Relevant
  • Alle1
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu RWE AG (spons. ADRs)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
Keine Analysen gefunden.
mehr Analysen
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub
Vier Aktien für den langfristigen Vermögensaufbau:
In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins werden vier Aktien vorgestellt, die sich aus Sicht der Redaktion für den langfristigen Vermögensaufbau eignen. Sicherheit allein war nicht das entscheidende Kriterium. Es ging auch darum, Aktien von Unternehmen auszuwählen, die aufgrund ihrer Wettbewerbsstellung aussichtsreich erscheinen und die dennoch große Wachstumschancen bieten.

RWE Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.

Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- Volkswagen meldet Gewinneinbruch -- Brexit-Anhänger holen in Umfrage auf -- Rocket Internet bremst Verluste bei Start-ups -- Salzgitter im Fokus

Fast jeder dritte Deutsche wäre für einen EU-Austritt. Deutsche Bank-Chef: "Wir schreiben in diesem Jahr möglicherweise keinen Gewinn". Zalando will Gewinne auch in kommenden Jahren nicht ausschütten. Teslas Gigafactory geht offiziell an den Start. Heidelberger Druck liebäugelt mit Übernahmen.
Diese Aktien stehen auf den Verkauflisten der Experten
Welche Marke ist die teuerste?
Diese Aktien stehen auf den Kauflisten der Experten

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Diese Unternehmen sind fantastisch erfolgreich
IT-Gründer ohne Technik-Know-How
Welcher amerikanische Investor ist am vermögendsten?
Wer hatte das größte Emissionsvolumen?
Diese Top 20 haben zur Verbessung der Welt beigetragen
mehr Top Rankings

Umfrage

Die SPD will der Union beim Koalitionsgipfel ein klares Bekenntnis für mehr Lohngleichheit von Frauen und Männern abringen. Wie stehen Sie zu diesem Thema?