DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 

10.02.2012 09:20

Senden

Scoach/Scoach (Frankfurt) - DAX zeigt sich vorbörslich tiefer


Der deutsche Markt dürfte am Freitag mit Verlusten in den Handel starten. Darauf deuten die vorbörslichen Indikatoren sowie die negativen Vorgaben aus Asien hin. Der X-DAX wird vorbörslich auf 6.746 Punkte taxiert. Dies entspricht einem Minus von 0,62 Prozent gegenüber dem gestrigen Schlusskurs. Am Donnerstag legte das Börsenbarometer um 0,59 Prozent auf 6.789 Punkte zu.

Widerstände: 6800/6810 + 6850 + 7000/7030 Unterstützungen: 6735 + 6640 + 6575

Die Vorgaben von den internationalen Börsen sind gemischt. An der Wall Street konnte der Dow Jones am Donnerstag leicht um 0,05 Prozent auf 12.890 Punkte steigen. In Asien ging der Nikkei am Morgen indes mit einem Minus von 0,61 Prozent bei 8.947 Punkten aus dem Handel.

Der Euro ist im frühen Handel gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung kostet zur Stunde 1,3253 US-Dollar. Das sind 0,23 Prozent weniger als gestern Abend.

Der Rohölpreis hat sich am Morgen leicht verbilligt. Ein Barrel der US-Sorte WTI für die Auslieferung im März kostet zur Stunde 99,50 US-Dollar. Das sind 34 Cent weniger als am Donnerstag.

*Ausblick Termine*

08:45 FR: Industrieproduktion Dezember m/m Prognose: -0.8 Zuletzt: 1.1

10:00 IT: Industrieproduktion Dezember m/m Prognose: -0.5 Zuletzt: 0.3

10:30 GB: Erzeugerpreise (Input) Januar m/m Prognose: 0.4 Zuletzt: -0.6

10:30 GB: Erzeugerpreise (Output) Januar m/m Prognose: 0.1 Zuletzt: -0.2

14:30 CA: Handelsbilanzsaldo Dezember in Mrd CA$ Prognose: 0.7 Zuletzt: 1.1

14:30 US: Handelsbilanzsaldo Dezember in Mrd US$ Prognose: -48.5 Zuletzt: -47.8

15:55 US: Konsumklima Uni Michigan Februar (vorläufig) Prognose: 74 Zuletzt: 75

20:00 US: Staatshaushalt Januar in Mrd US$ Prognose: -65.2 Zuletzt: -86

21:30 US: Commitment of Traders

(© BörseGo AG 2012 - Autor: Sebastian Weber, Redakteur)

*Disclaimer* Inhalte des Onlineangebots Die hierin enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der hierin enthaltenen Informationen begründet ein Angebot zum Verkauf oder die Werbung von Angeboten zum Kauf eines Terminkontraktes, eines Wertpapiers oder einer Option, die zum Handel an der Eurex Deutschland oder der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen sind oder eines sonstigen Terminkontraktes, einer Emission oder eines hierin erläuterten Produktes. Die Scoach Europa AG, Deutsche Börse AG, Eurex Deutschland, Eurex Frankfurt AG, Eurex Clearing AG, FWB Frankfurter Wertpapierbörse und Deutsche Börse Systems AG haften nicht dafür, dass die folgenden Informationen vollständig oder richtig sind. Infolgedessen sollte sich niemand auf die hierin enthaltenen Informationen verlassen. Die Scoach Europa AG, Deutsche Börse AG, Eurex Deutschland, Eurex Frankfurt AG, Eurex Clearing AG, FWB Frankfurter Wertpapierbörse und Deutsche Börse Systems AG haften nicht für Schäden aufgrund von Handlungen, die ausgehend von den auf dieser oder einer der nachfolgenden Seiten enthaltenen Informationen vorgenommen werden. Zum Handel an der FWB zugelassene Wertpapiere sowie Eurex-Derivate (mit Ausnahme des DAX®Future-, Dow Jones STOXX® 50 Future-, Dow Jones EURO STOXX® 50 Future-, Dow Jones STOXX 600 Banking Sector Future-, Dow Jones EURO STOXX Banking Sector Future- und Dow Jones Global Titans Future-Kontrakts und Eurex Zinssatz Derivaten) stehen derzeit nicht zum Angebot, Verkauf oderHandel in den Vereinigten Staaten zur Verfügung noch dürfen Bürger, die den US-amerikanischen Steuergesetzen unterliegen, diese Wertpapiere anbieten, verkaufen oder handeln.

*Verweise und Links* Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf der verlinkten Seiten erkennbar waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

*Rechtswirksamkeit des Disclaimers* Dieser Disclaimer ist ein Teil des Internetangebots, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern einzelne Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Disclaimer Die nachfolgenden News werden Ihnen direkt von der Redaktion von Scoach bereitgestellt. Die hierin enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der hierin enthaltenen Informationen begründet ein Angebot zum Verkauf oder die Werbung von Angeboten zum Kauf eines Wertpapiers.

(END) Dow Jones Newswires

   February 10, 2012 02:50 ET (07:50 GMT)- - 02 50 AM EST 02-10-12

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen