DAX6.050-3,4%  Dow12.125-2,2%  Euro1,24120,4% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.751-2,7%  Öl98,58-3,0% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6234,0% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

17.01.2012 09:00

Senden

TR ONE-News: Finanz Informatik Technologie Service setzt auf ADVA Optical Networking für die Bereitstellung von verschlüsselten Datendiensten

ADVA zu myNews hinzufügen Was ist das?


    Finanz Informatik Technologie Service setzt auf ADVA Optical Networking für die Bereitstellung von verschlüsselten Datendiensten

 

ADVA AG Optical Networking / Finanz Informatik Technologie Service setzt auf ADVA Optical Networking für die Bereitstellung von verschlüsselten Datendiensten . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

Der IT-Dienstleister bietet Kunden höchste Datensicherheit dank der Verschlüsselungstechnik der FSP 3000-Plattform von ADVA Optical Networking

 

Martinsried/München, Deutschland. 17. Januar, 2012. ADVA Optical Networking gibt bekannt,  dass Finanz Informatik Technologie  Service (FI-TS), ein führender IT- Dienstleister   für  die  Finanzbranche,  neueste  Übertragungstechnik  bei  der Kopplung von Rechenzentren einsetzt. Das umgebaute und erweiterte Netz von FI-TS verbindet  Standorte  im  Rhein-Main  Gebiet  mit  der FSP 3000 von ADVA Optical Networking.  Dank der integrierten  Verschlüsselungstechnik können die sensiblen Daten der Kunden noch besser geschützt und überwacht werden.

 

"Unsere   Kunden   lassen   ihre   geschäftskritischen  Anwendungen  in  unseren Rechenzentren  laufen. Wir können uns den Verlust oder Diebstahl von Daten unter keinen  Umständen  erlauben,"  sagt  Jörg  Göttmann, Netzplanung bei FI-TS. "Als Vollanbieter  von  IT-Dienstleistungen  haben  wir  bei  unserem Netzumbau einen vertrauenswürdigen   Partner   gesucht,   der   technologisch  führend  ist  und Flexibilität  bei der  Umsetzung unseres  engen Zeitplans  beweist. ADVA Optical Networking  hat  in  allen  Bereichen  überzeugt.  Die  neu aufgebauten Strecken zeigten   bei  der  Lastmessung,  dass  sie  auch  bei   bei  voller  Bandbreite funktionieren.  Die  Installation  und  Inbetriebnahme  über  unseren  bewährten Partner Controlware lief reibungslos."

 

Anfang  des Jahres zog FI-TS  in zwei neue Rechenzentren  um. Diese leisten u.a. Business  Continuity, Disaster Recovery sowie SAN- (Storage Area Networking) und auch  MPLS-Dienste für mehrere Kunden im Finanzsektor. Die Kopplung erfolgt über redundante  Glasfaserstrecken mit disjunkter Wegeführung. Auf den Strecken kommt das  universelle  SAN-Muxponder-Modul  von  ADVA  Optical  Networking mit Diffie Hellman  Verschlüsselung zum Einsatz.  FI-TS nutzt den  Großteil der verfügbaren Schnittstellen dieses Moduls, darunter 2, 4, und 8Gbit/s Fibre Channel, sowie 1 und  10Gbit/s Ethernet oder  diverse Kombinationen  davon. Damit verbessert sich die  Auslastung  des  Netzes,  während  Strom-  und Platzbedarf im Rechenzentrum sinken und sich die Netzsteuerung vereinfacht.

 

"Die   FSP   3000 bietet   integrierte   Verschlüsselungstechnik  basierend  auf international    anerkannten    Standards   zu   einem   hervorragenden   Preis- Leistungsverhältnis,"  kommentiert Stephan  Rettenberger, VP  Marketing bei ADVA Optical  Networking. "Wir arbeiten  seit einem Rechenzentrumskopplungsprojekt im Jahre 2000 erfolgreich mit FI-TS zusammen und sind stolz, dass wir nun gemeinsam diesen   Schritt   in   die   neue   Generation  der  sicheren  und  effizienten Datenübertragung getan haben."

 

Die FSP 3000 ist ein skalierbares Wavelength Division Mulitplexing (WDM) System, das  speziell  für  Unternehmen  und  Netzbetreiber  entwickelt  wurde,  die ein flexibles,  kosteneffizientes System  benötigen, das Hochgeschwindigkeitsdaten-, Datensicherungs-,   Sprach-   und   Video-Anwendungen  über  Glasfaser  bündelt, transportiert und schützt.

 

Für weitere Informationen über die FSP 3000 und ihre Verschlüsselungsfunktionen, besuchen Sie bitte unseren YouTube Kanal: http://www.youtube.com/watch?v=RtYlTGaPqzQ

 

                                     # # #

 

Über ADVA Optical Networking ADVA Optical Networking (FWB: ADV) ist ein weltweiter Anbieter intelligenter Infrastruktur-Lösungen für Telekommunikationsnetze. Durch Software-gesteuerte Optical+Ethernet-Übertragungstechnik schafft das Unternehmen die Grundlage für fortschrittliche Hochgeschwindigkeitsnetze. Die FSP-Produkte des Unternehmens machen die Netze der Kunden skalierbarer, intelligenter, weniger komplex und kostengünstiger. ADVA Optical Networking arbeitet flexibel und schnell mit seinen Kunden zusammen, um die wachsende Nachfrage nach Daten-, Datensicherungs- , Sprach- und Videodienstleistungen zu bedienen. Seit mehr als 15 Jahren liefert das Unternehmen verlässliche Lösungen und hat sich dadurch als zuverlässiger Partner von über 250 Netzbetreibern und mehr als 10.000 Unternehmen in der ganzen Welt etabliert. Weitere Informationen sind im Internet unterwww.advaoptical.com verfügbar.

 

Über Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS) FI-TS ist ein Tochterunternehmen der Finanz Informatik (FI) und hat sich seit 1994 als einer der führenden IT-Servicepartner der Finanzbranche etabliert. Der Outsourcing-Anbieter überzeugt durch langjährige Erfahrung, Branchenkompetenz, Technologie-Know-how und Beratungsexpertise. Maßgeschneiderte Outsourcing- Dienstleistungen optimieren die IT-Kosten, machen Banken und Finanzdienstleister noch effizienter und bieten so konkrete Wettbewerbsvorteile. Die Erfüllung aktueller Governance-Anforderungen sowie die konsequente Umsetzung moderner Sicherheits- und Qualitätsanforderungen sind für FI-TS selbstverständlich. FI-TS beschäftigt in Deutschland am Hauptsitz in Haar bei München und an den Standorten Nürnberg, Hannover und Offenbach rund 520 Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von circa 128 Millionen Euro - davon mehr als 70 Prozent non captive. Zu den namhaften Kunden, die sich auf die kompetenten Services von FI-TS verlassen zählen unter anderem BayernLB, Landesbank Hessen-Thüringen, DekaBank, Deutsche Kreditbank, Deutsche WertpapierService Bank, Hauck & Aufhäuser, LBS IT, Sparkassen-Finanzportal und die Bank of Scotland. Weitere Informationen sind im Internet unterwww.f-i- ts.de verfügbar.

 

Herausgegeben von: ADVA AG Optical Networking, Martinsried/München und Meiningen ADVA Optical Networking North America, Inc., Norcross, Georgia, USA ADVA Optical Networking (Shenzhen) Ltd., Shenzhen, China www.advaoptical.com

 

Für Presse: Gareth Spence t +44 1904 699 358 public-relations(at)advaoptical.com

 

Für Investoren: Wolfgang Guessgen t +49 89 89 0665 940 investor-relations(at)advaoptical.com

 

 

 

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and     other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and      originality of the information contained therein.      Source: ADVA AG Optical Networking via Thomson Reuters ONE

 

[HUG#1578050]

 

http://www.advaoptical.com

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

ADVA AG Optical Networking zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
25.04.12ADVA buyClose Brothers Seydler Research AG
24.04.12ADVA neutralWestLB AG
28.02.12ADVA buyClose Brothers Seydler Research AG
22.02.12ADVA buyDeutsche Bank AG
17.01.12ADVA buyClose Brothers Seydler Research AG
25.04.12ADVA buyClose Brothers Seydler Research AG
28.02.12ADVA buyClose Brothers Seydler Research AG
22.02.12ADVA buyDeutsche Bank AG
17.01.12ADVA buyClose Brothers Seydler Research AG
27.10.11ADVA buyWestLB AG
24.04.12ADVA neutralWestLB AG
31.10.11ADVA holdUniCredit Research
27.07.11ADVA holdUniCredit Research
27.04.11ADVA holdUniCredit Research
09.03.11ADVA holdUniCredit Research
20.04.11ADVA sellWestLB AG
29.06.09ADVA neues KurszielJP Morgan Chase & Co.
07.11.08ADVA neues KurszielJP Morgan Chase & Co.
07.08.08ADVA underweightJP Morgan Chase & Co.
02.07.08ADVA underweightJP Morgan Chase & Co.
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für ADVA AG Optical Networking nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen