DAX6.729-0,9%  Dow12.8910,1%  Euro1,3248-0,3% 
ESt502.499-0,9%  Nas2.9270,4%  Öl117,3-1,2% 
TDax778,00,6%  Nikkei8.947-0,6%  Gold1.722-0,5% 

UBS Aktie [WKN: UB0BL6 / ISIN: CH0024899483]

Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyfinanzen
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime Push AusblickIR-DatenAnleihen
handeln

26.06.2009 09:02

Senden

UBS informiert über aktuellen Geschäftsgang, Platzierung neuer Aktien von 3,8 Mrd. CHF


Zürich (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische Großbank UBS AG teilte am späten Donnerstag mit, dass sie einer kleinen Anzahl von institutionellen Investoren insgesamt 293.258.050 neue Aktien aus genehmigtem Kapital zu einem Preis von 13,00 Schweizer Franken (CHF) pro Aktie zum Kauf anbietet. Nach Abzug der mit der Platzierung verbundenen Kosten wird damit frisches Eigenkapital im Umfang von voraussichtlich rund 3,8 Mrd. CHF beschafft.

Wie das Kreditinstitut gestern darüber hinaus mitteilte, rechnet es für das zweite Quartal 2009 mit einem Nettoverlust. Der Großteil dieses erwarteten Verlusts sei auf Wertberichtigungen eigener Verbindlichkeiten sowie auf bereits angekündigte Restrukturierungskosten zurückzuführen. Das voraussichtliche operative Ergebnis stelle gegenüber dem ersten Quartal 2009 eine Verbesserung dar, was mit dem günstigeren Marktumfeld für die Investment Bank sowie den reduzierten Verlusten und Abschreibungen auf den noch verbleibenden Risikopositionen zusammenhänge.

Laut UBS war die Nettoneugeldentwicklung in den drei Vermögensverwaltungseinheiten im zweiten Quartal negativ (1. April 2009 bis heute). Infolge eines Abbaus der risikogewichteten Aktiven werde die BIZ-Kernkapitalquote (Tier 1 ratio) per 30. Juni 2009 voraussichtlich höher sein als per 30. März 2009. Die Tier-1-Quote werde durch die Wertberichtigungen eigener Verbindlichkeiten nicht beeinträchtigt. Die Ergebnisse des zweiten Quartals werden am 4. August veröffentlicht, hieß es.

Die Aktie von UBS schloss gestern an der Heimatbörse bei 13,97 CHF (-5,93 Prozent). (26.06.2009/ac/n/a)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
 
  • Relevant
  • Alle
    3
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
09.02.12UBS outperformMacquarie Research
09.02.12UBS sellDeutsche Bank AG
09.02.12UBS outperformRBC Capital Markets
08.02.12UBS holdSociété Générale Group S.A. (SG)
08.02.12UBS buyNomura
09.02.12UBS outperformMacquarie Research
09.02.12UBS outperformRBC Capital Markets
08.02.12UBS buyNomura
08.02.12UBS overweightMorgan Stanley
19.01.12UBS overweightMorgan Stanley
08.02.12UBS holdSociété Générale Group S.A. (SG)
07.02.12UBS neutralWestLB AG
07.02.12UBS neutralSarasin Research
06.02.12UBS holdSociété Générale Group S.A. (SG)
01.02.12UBS neutralBanc of America Securities-Merrill Lynch
09.02.12UBS sellDeutsche Bank AG
08.02.12UBS verkaufenIndependent Research GmbH
01.02.12UBS underperformCheuvreux SA
27.01.12UBS underperformExane-BNP Paribas SA
18.01.12UBS underperformExane-BNP Paribas SA
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für UBS AG (N) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
 

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

UBS AG (N)10,74
-0,21%
UBS Jahreschart

ANZEIGE

 

ANZEIGE

Wie investieren Sie Ihr Geld?
Ich kaufe überwiegend selbständig Aktien.
Ich investiere mein Geld hauptsächlich in Fonds.
Ich handle meistens mit Hilfe von Zertifikaten oder anderen komplexen Derivaten.
Ich interessiere mich zwar für die Börse, lasse mein Geld aber lieber auf einem Festgeld- oder Tagesgeldkonto.
Ich investiere mein Geld in Bausparverträge und Lebensversicherungen. Der Rest kommt auf ein Sparbuch.
 Abstimmen