DAX8.305-0,6%  Dow15.3030,1%  Euro1,29400,0% 
ESt502.764-0,5%  Nas3.4590,0%  Öl102,60,0% 
TDax958,0-0,3%  Nikkei14.6130,9%  Gold1.387-0,3% 

06.02.2013 16:29

Senden

UPDATE: Kuka stärkt mit Wandelanleihe finanzielle Flexibilität

KUKA zu myNews hinzufügen Was ist das?


   --Gesamtnennbetrag von 58,8 Millionen Euro

   --Platzierung bereits erfolgt

   (NEU: Platzierungspreis)

   Von Ursula Quass und Benjamin Krieger

   Der Roboter- und Anlagenbauer KUKA hat eine Wandelschuldverschreibung begeben. Die Emission hat ein Gesamtvolumen von 58,8 Millionen Euro und wurde am Mittwoch innerhalb weniger Stunden nach ihrer Ankündigung platziert. Kuka will mit den Mitteln die eigene Bilanz stärken sowie die finanzielle Flexibilität erhöhen.

   Die Wandelanleihe hat eine Laufzeit bis Februar 2018. Die Papiere werden mit jährlich 2 Prozent verzinst und können in rund 1,59 Millionen neue Aktien gewandelt werden. Bestehende Aktionäre konnten die Wandelanleihe nicht kaufen, sie wurde lediglich institutionellen Investoren angeboten. Der anfängliche Wandlungspreis wurde nun mit 36,8067 Euro festgelegt, eine Wandlungsprämie von 26,0 Prozent auf den Kurs der Kuka-Aktie.

   Derzeit läuft es bei den Augsburgern gut. Nach einem starken Schlussquartal ging das Geschäftsjahr 2012 mit Bestmarken bei Auftragseingang, Umsatz und Profitabilität als Rekordjahr in die Geschichte des MDAX-Unternehmens ein. Die Aktionäre gehen aber trotz eines Gewinnsprungs im vergangenen Jahr - das EBIT legte um mehr als die Hälfte zu - erneut leer aus: Kuka will im fünften Jahr in Folge keine Dividende zahlen.

   Den vollständigen Jahresabschluss sowie den Ausblick auf 2013 wird Kuka am 26. März veröffentlichen.

   Mitarbeit: Jürgen Hesse

   Kontakt zur Autorin: ursula.quass@dowjones.com

   DJG/jhe/brb

   (END) Dow Jones Newswires

   February 06, 2013 09:59 ET (14:59 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 59 AM EST 02-06-13

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

Nachrichten zu KUKA AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
22.05.13
DGAP-DD: KUKA AG (Equitystory)
22.05.13
DGAP-Stimmrechtsanteile: KUKA AG (Equitystory)
21.05.13
DGAP-Stimmrechtsanteile: KUKA AG (Equitystory)
22.05.13
DGAP-DD: KUKA AG (Equitystory)
22.05.13
DGAP-Stimmrechtsanteile: KUKA AG (Equitystory)
21.05.13
DGAP-Stimmrechtsanteile: KUKA AG (Equitystory)
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
24.05.13KUKA kaufenUBS AG
22.05.13KUKA verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
13.05.13KUKA haltenIndependent Research GmbH
13.05.13KUKA verkaufenHSBC
10.05.13KUKA verkaufenWarburg Research
24.05.13KUKA kaufenUBS AG
08.05.13KUKA kaufenCommerzbank AG
30.04.13KUKA kaufenUBS AG
30.04.13KUKA kaufenCommerzbank AG
10.04.13KUKA kaufenCommerzbank AG
13.05.13KUKA haltenIndependent Research GmbH
09.05.13KUKA haltenDeutsche Bank AG
02.05.13KUKA haltenJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
12.04.13KUKA haltenMorgan Stanley
09.04.13KUKA haltenMorgan Stanley
22.05.13KUKA verkaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
13.05.13KUKA verkaufenHSBC
10.05.13KUKA verkaufenWarburg Research
16.04.13KUKA verkaufenHSBC
03.04.13KUKA verkaufenWarburg Research
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für KUKA AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

KUKA AG37,10
0,76%
KUKA Jahreschart

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Die 5 beliebtesten Top-Rankings






In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen