aktualisiert: 06.11.2012 17:33
Bewerten
 (0)

Hot Stock der Wall Street: Energizer Holdings

Hot Stock der Wall Street: Energizer Holdings
US-Aktientipp
An der Energizer-Aktie ging die allgemeine Kursrally bislang vorüber, dies könnte sich demnächst jedoch ändern.
€uro am Sonntag

von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

Energizer Holdings, der Konsumgüterriese aus Missouri stellt Batterien, Hautpflegeprodukte, Rasierer, Gummihandschuhe, Babytrinkflaschen, Tampons und vieles mehr her. Zu den Marken zählen Energizer, Wilkinson Sword und Banana Boat.

In den vergangenen fünf Jahren enttäuschte die Aktie. Großinvestoren gehen nun auf die Barrikaden. Ein besonders aktiver Kritiker ist Hedgefondsmanager Alex Roepers. Er hat sich 3,4 Prozent des Grundkapitals unter den Nagel gerissen. Roepers fordert Kostenkürzungen, mehr Mitspracherecht, eine transparentere Kommunikationspolitik.

Energizer-Chef Ward Klein reagierte auf die Vorschläge. Im August nahm er die Zahlung einer Dividende auf, die Dividendenrendite beträgt 2,3 Prozent. Klein startete Telefonkonferenzen mit den Anlegern, kaufte eigene Aktien über die Börse zurück. Roepers ist zufrieden. Wenngleich er noch mehr Kosten sparen will. Für das Geschäftsjahr 2011/12 (September) erwarten Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von sechs Dollar. Investoren wie Roepers hoffen für die kommenden Jahre, dass das Ergebnis auf 7,50 Dollar steigt. So gesehen würde das Kurs-Gewinn-Verhältnis unterhalb von zehn rangieren. Hot!

Zum Autor
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.

Bildquellen: Ioana Davies (Drutu) / Shutterstock.com, Maynard Case / Shutterstock.com

Nachrichten zu Energizer Holdings Inc.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?
23.06.16
Energizer Is Ripe to Sell After Charging Higher (EN, The Wall Street Journal Deutschland)
03.02.16
Energizer Jumps 15% On Upbeat Q1, Guidance (EN, The Wall Street Journal Deutschland)
03.02.16
Energizer Tops Expectations on Stronger Sales (EN, The Wall Street Journal Deutschland)
19.11.15
Energizer Can Charge Up Your Portfolio's Profits (EN, The Wall Street Journal Deutschland)

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Energizer Holdings Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
07.08.2015Energizer OutperformRBC Capital Markets
15.07.2015Energizer BuyDeutsche Bank AG
10.06.2015Energizer NeutralUBS AG
29.05.2015Energizer OutperformRBC Capital Markets
07.05.2015Energizer OutperformRBC Capital Markets
07.08.2015Energizer OutperformRBC Capital Markets
15.07.2015Energizer BuyDeutsche Bank AG
29.05.2015Energizer OutperformRBC Capital Markets
07.05.2015Energizer OutperformRBC Capital Markets
02.02.2015Energizer OutperformRBC Capital Markets
10.06.2015Energizer NeutralUBS AG
29.01.2015Energizer NeutralUBS AG
11.04.2011Energizer neutralUBS AG
19.05.2009Energizer neutralUBS AG
01.11.2007Energizer peer performBear Stearns Companies Inc.
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Energizer Holdings Inc. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

mehr Analysen

Meistgelesene Energizer News

Keine Nachrichten gefunden.
Weitere Energizer News
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub
Unterschätzte Aktienperlen
Peter Lynch wurde als Fondsmanager des Magellan Fonds zu einer Legende. Er erzielte im Zeitraum 1977 bis 1990 eine durchschnittliche jährliche Rendite von 29,2%. Eines seiner Erfolgsgeheimnisse: Lynch setzte auf einfache und verständliche Geschäftsmodelle und bevorzugt dann, wenn sie für die meisten anderen Börsianer als langweilig erschienen. In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins werden drei Unternehmen vorgestellt, die solche unterschätzte Aktienperlen sein könnten.

Energizer Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.
News von

Heute im Fokus

DAX schwach -- Dow kaum bewegt -- Deutsche Bank-Aktie mit neuem Allzeittief -- TV-Duell mit Schlagabtausch Trump-Clinton -- Commerzbank: 9.000 Stellen und Dividende in Gefahr -- Twitter im Fokus

Lufthansa-Aktie verliert: Aufsichtsrat entscheidet wohl zu Air-Berlin-Deal. EZB und Chinas Notenbank verlängern Währungsswap um drei Jahre. Helaba-Chef Grüntker: EZB-Geldpolitik zwingt Banken zu mehr Risiko. Milliardenübernahme in amerikanischer Öl- und Gasbranche. Monte Paschi erwägt Umwandlung von Anleihen in Aktien.
Diese Aktien stehen auf den Verkauflisten der Experten
Das sind die reichsten Nichtakademiker in Europa

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Die Eigenzulassungen 2015
Diese Firmen sind innovativ
In diesen Städten stehen Sie am längsten im Stau
Das sind die besten Universitäten
Die wertvollsten Marken 2016
mehr Top Rankings

Umfrage

Kanzlerin Merkel will der Deutschen Bank im Streit mit der US-Justiz nicht helfen. Was halten Sie von dieser Einstellung?