DAX6.693-1,4%  Dow12.801-0,7%  Euro1,3200-0,7% 
ESt502.481-1,7%  Nas2.904-0,8%  Öl117,6-0,9% 
TDax769,9-0,4%  Nikkei8.947-0,6%  Gold1.721-0,5% 

UBS Aktie [WKN: UB0BL6 / ISIN: CH0024899483]

Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyfinanzen
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime Push AusblickIR-DatenAnleihen
handeln

30.06.2009 22:24

Senden

US-Justizbehörden halten an Klage im Steuerstreit fest


    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die US-Justizbehörden halten ihre Klage der Steuerhinterziehung gegen die schweizerische Bank UBS <UBSN.VTX> <UBRA.ETR>aufrecht. Der amerikanische Staat habe ein großes Interesse daran, dass alle US-Steuerzahler den Steuergesetzen nachkämen und alle Steuern, auch jene aus Offshore-Konten, beglichen, schrieben die amerikanischen Justizbehörden in einer am Dienstag beim Gericht in Florida gemachten Eingabe. Dies bedeute, dass die UBS jeden US-Steuerzahler mit einem geheim gehaltenen Konto identifiziere müsse.          Das Schweizer Bankgeheimnis möge zwar wichtig sein, doch das Gericht müsse dies im Zusammenhang mit dem Verhalten der Großbank beurteilen, die während mindestens sieben Jahren Zehntausenden von Amerikanern aktiv geholfen habe, das US-Gesetz zu brechen und Hunderte von Millionen US-Dollars an Steuern zu hinterziehen, so das Dokument weiter. Entgegen den Behauptungen der UBS stelle die Forderung nach Veröffentlichung der Daten keine Verletzung der Gerichtspraxis dar. Der Fall entspreche voll und ganz der amerikanischen Rechtssprechung zur Beschaffung von ausländischen Informationen.          Der amerikanische Staat habe die Richtigkeit einer Durchsetzung seiner Forderungen bewiesen. Falls die UBS sich diesen nicht vollständige füge, müsse das Gericht die Bank dazu zwingen, heißt es. Mitte Februar hatte die US-Justiz bei einem Gericht in Florida eine Zivilklage gegen die UBS eingereicht. Damit wollte sie die Großbank zwingen, Daten von 52.000 US-Kunden mit nicht deklarierten Konten in der Schweiz offenzulegen. In der Folge stellten die UBS und die Schweizer Regierung einen Antrag auf Abweisung der Klage./ch/AWP/he

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
 
  • Relevant
    1
  • Alle
    1
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
09.02.12UBS outperformMacquarie Research
09.02.12UBS sellDeutsche Bank AG
09.02.12UBS outperformRBC Capital Markets
08.02.12UBS holdSociété Générale Group S.A. (SG)
08.02.12UBS buyNomura
09.02.12UBS outperformMacquarie Research
09.02.12UBS outperformRBC Capital Markets
08.02.12UBS buyNomura
08.02.12UBS overweightMorgan Stanley
19.01.12UBS overweightMorgan Stanley
08.02.12UBS holdSociété Générale Group S.A. (SG)
07.02.12UBS neutralWestLB AG
07.02.12UBS neutralSarasin Research
06.02.12UBS holdSociété Générale Group S.A. (SG)
01.02.12UBS neutralBanc of America Securities-Merrill Lynch
09.02.12UBS sellDeutsche Bank AG
08.02.12UBS verkaufenIndependent Research GmbH
01.02.12UBS underperformCheuvreux SA
27.01.12UBS underperformExane-BNP Paribas SA
18.01.12UBS underperformExane-BNP Paribas SA
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für UBS AG (N) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
 

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

UBS AG (N)10,51
-2,32%
UBS Jahreschart

ANZEIGE

 

ANZEIGE

Wie investieren Sie Ihr Geld?
Ich kaufe überwiegend selbständig Aktien.
Ich investiere mein Geld hauptsächlich in Fonds.
Ich handle meistens mit Hilfe von Zertifikaten oder anderen komplexen Derivaten.
Ich interessiere mich zwar für die Börse, lasse mein Geld aber lieber auf einem Festgeld- oder Tagesgeldkonto.
Ich investiere mein Geld in Bausparverträge und Lebensversicherungen. Der Rest kommt auf ein Sparbuch.
 Abstimmen