27.03.2008 15:11
| A A
| Drucken |

UTi Worldwide: Gewinn gesunken, Erwartungen geschlagen


Road Town (aktiencheck.de AG) - Der US-Logistikkonzern UTi Worldwide Inc. (UTI Worldwide) meldete am Donnerstag, dass sein Gewinn im vierten Quartal um 20 Prozent gesunken ist, was mit höheren Kosten zusammenhängt. Die Erwartungen konnten jedoch geschlagen werden.

Demnach belief sich der Nettogewinn auf 18 Mio. Dollar bzw. 18 Cents pro Aktie, nach 22,5 Mio. Dollar bzw. 22 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten lag der Gewinn bei 24 Cents pro Aktie. Der Bruttoumsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum um 24,5 Prozent auf 1,18 Mrd. Dollar.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 19 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 1,11 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 17 Cents bei Erlösen von 1,02 Mrd. Dollar in Aussicht.

Wie der Konzern weiter mitteilte, muss er seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2007 korrigieren und die Veröffentlichung des Jahresberichts 2008 verschieben, was mit einer fehlerhaften Steuerbilanzierung zusammenhängt. Demnach wurde der Gewinn in 2007 um 4,4 Mio. Dollar bzw. 4 Cents pro Aktie zu hoch ausgewiesen.

Die Aktie von UTi Worldwide gewinnt an der Nasdaq derzeit 8,50 Prozent auf 17,61 Dollar. (27.03.2008/ac/n/a)



 0 Bewertungen dieses Artikels: 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
08.12.09UTI Worldwide holdStifel, Nicolaus & Co., Inc. neutral
13.11.09UTI Worldwide neutralPiper Jaffray & Co.neutral
27.03.09UTI Worldwide neutralJP Morgan Chase & Co.neutral
27.03.09UTI Worldwide buyStifel, Nicolaus & Co., Inc. plus
06.03.09UTI Worldwide outperformRobert W. Baird & Co. Incorporatedplus
 

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

ANZEIGE

Aktien, Zertifikate & Co.: Wie zufrieden sind Sie mit der Betreuung und Beratung durch Ihre Hausbank?
Sehr zufrieden
Könnte besser sein
Gar nicht
Ich investiere nur direkt über Broker




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut       schlecht
Problem mit dieser Seite?