18.06.2012 10:37
Bewerten
 (0)

An der griechischen Börse scheint die Sonne - Leitindex springt an

Wahlausgang pusht den Markt
Die Börse in Griechenland hat am Montag mit großer Erleichterung auf den Wahlausgang reagiert. Der Leitindex springt deutlich an.
"Die Wahl hat gezeigt, dass Griechenland willens ist in der Eurozone zu bleiben", kommentierte Händlerin Anita Paluch von Gekko Global Markets.

    Die Griechen wählten am Sonntag die konservative Nea Dimokratia mit knapp 30 Prozent. Zusammen mit der sozialistischen Pasok-Partei könnte sie folglich die Mehrheit im Parlament bilden. Beide befürworten den Sparkurs und einen Verbleib Griechenlands in der Eurozone. Knapp 27 Prozent der Stimmen erhielt jedoch das Linksbündnis Syriza, das das Sparprogramm aufkündigen will. Der Optimismus sei in Europa insgesamt gesehen aber eher verhalten, "denn Griechenland muss nun eine Koalition bilden." Zudem gebe es weitere Fragen, etwa zu den Refinanzierungskosten. Das sei nicht nur ein Thema für Griechenland, sondern auch für Italien und Spanien. In Frankreich müsse es zudem auch unter dem neuen sozialistischen Präsidenten Hollande zu Ausgabenkürzungen kommen.

   Neben dem Leitindex ATHEX setzten vor allem die Bankenwerte zur Rally an: Allen voran sprangen die Titel der TT Hellenic Postbank um 24,58 Prozent hoch, nachdem sie bereits am Freitag rund 30 Prozent zugelegt hatten. Die Anteilsscheine der Bank of Cyprus gewannen 6,29 Prozent hinzu und bauten damit ihr zweistelliges prozentuales Kursplus vom Freitag ebenfalls weiter aus. Eurobank EFG stiegen um knapp 19 Prozent und die Aktien der Alpha Bank rückten um weitere knapp 10 Prozent vor.

ATHEN (dpa-AFX)

Bildquellen: iStock/MichaelUtech

Nachrichten zu Alpha Bank A.E.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Alpha Bank A.E.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
27.12.2012Alpha Bank AE haltenNomura
26.06.2012Alpha Bank AE neutralNomura
10.02.2012Alpha Bank AE overweightHSBC
29.11.2011Alpha Bank AE buyNomura
30.08.2011Alpha Bank AE sellUniCredit Research
10.02.2012Alpha Bank AE overweightHSBC
29.11.2011Alpha Bank AE buyNomura
20.05.2009Alpha Bank buyDeutsche Bank AG
28.02.2005Alpha Bank: Outperform Credit Suisse First Boston
24.02.2005Alpha Bank: OverweightJP Morgan
27.12.2012Alpha Bank AE haltenNomura
26.06.2012Alpha Bank AE neutralNomura
17.02.2005Alpha Bank: NeutralCredit Suisse First Boston
01.02.2005Alpha Bank: NeutralCredit Suisse First Boston
30.08.2011Alpha Bank AE sellUniCredit Research
24.08.2011Alpha Bank AE sellUniCredit Research
18.07.2011Alpha Bank AE sellUniCredit Research
25.05.2011Alpha Bank AE sellUniCredit Research
19.05.2011Alpha Bank AE sellUniCredit Research
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Alpha Bank A.E. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

mehr Analysen

Meistgelesene Alpha Bank A.E. News

Keine Nachrichten gefunden.
Weitere Alpha Bank A.E. News
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub
Unterschätzte Aktienperlen
Peter Lynch wurde als Fondsmanager des Magellan Fonds zu einer Legende. Er erzielte im Zeitraum 1977 bis 1990 eine durchschnittliche jährliche Rendite von 29,2%. Eines seiner Erfolgsgeheimnisse: Lynch setzte auf einfache und verständliche Geschäftsmodelle und bevorzugt dann, wenn sie für die meisten anderen Börsianer als langweilig erschienen. In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins werden drei Unternehmen vorgestellt, die solche unterschätzte Aktienperlen sein könnten.

Alpha Bank A.E. Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.

Heute im Fokus

DAX schließt deutlich erholt -- Dow schließt im Plus -- Bundesregierung dementiert angeblichen Rettungsplan für die Deutsche Bank -- Wer hat was von der Air-Berlin-Zerschlagung? -- VW, Nike im Fokus

Private Krankenkassen erhöhen Beiträge wohl in zweistelliger Höhe. Seehofer kündigt "größte Steuersenkung aller Zeiten" an. Linde-Aktie auf Höhenflug: Praxair-Zusammenschluss doch nicht vom Tisch? Wells Fargo kappt Chef-Boni in Höhe von 41 Millionen Dollar. Bayer arbeitet am Verkauf eigener Sparten.
Diese Aktien stehen auf den Verkauflisten der Experten
Jetzt durchklicken
Lohnt sich die Rente
Jetzt durchklicken
Das sind die reichsten Nichtakademiker in Europa
Jetzt durchklicken

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Umfrage

Kanzlerin Merkel will der Deutschen Bank im Streit mit der US-Justiz nicht helfen. Was halten Sie von dieser Einstellung?