DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

06.10.2008 22:27

Senden

Wall Street-Schluss: Dow Jones halbiert Verluste, schließt aber unter 10.000 Punkten

Citigroup zu myNews hinzufügen Was ist das?


Westerburg (aktiencheck.de AG) - Die amerikanischen Börsen mussten am Montag mit kräftigen Kursverlusten aus dem Handel gehen. Nachdem das US-Rettungspaket am Freitag die parlamentarischen Hürden genommen hatte, sorgte die Finanzkrise in Europa für katastrophale Stimmung. Besonders deutlich waren die Kursverluste wie erwartet im Finanzsektor. Nachdem zwischenzeitlich dramatische Abschläge für den höchsten jemals gemessenen Tagesverlust im Dow Jones gesorgt hatten - im Handelsverlauf war der US-Leitindex unter die Marke von 9.600 Punkte gefallen - konnte sich die Wall Street wieder etwas erholen.

Der Dow Jones verlor am Ende 3,58 Prozent auf 9.955,50 Punkte, der S&P 500 gab 3,85 Prozent auf 1.056,89 Zähler nach. Die Technologiebörse Nasdaq verzeichnete wiederum ein Minus von 4,34 Prozent auf 1.862,96 Punkte.

Finanzwerte standen unverändert im Blick, nachdem der deutsche Immobilienfinanzierer HRE nur knapp an einer Pleite vorbeigeschlittert ist. Zudem mehren sich Zweifel am Erfolg des 700 Mrd. Dollar schweren Rettungspaket der US-Regierung, das am Freitag auch das Repräsentantenhaus durchlaufen hat. Papiere des schwer angeschlagenen Versicherungskonzerns AIG, der den Verkauf seiner thailändischen Consumer Finance-Aktivitäten in Betracht zieht, legten leicht zu.

Beim Kampf um die Übernahme der angeschlagenen Wachovia hat am Sonntag ein New Yorker Berufungsgericht zugunsten von Wells Fargo entschieden. Demnach hat die Appellate Division des State Supreme Court ein Urteil von Richter Charles Ramos aufgehoben, nach dem der Citigroup ein Exklusiv-Verhandlungsrecht mit Wachovia gewährt wurde. Während Wachovia knapp 7 Prozent verlor, ging es bei Wells Fargo 2,7 Prozent abwärts. Bei der Citigroup ging es 5 Prozent nach unten.

Die Bank of America hat sich nach Angaben des "Wall Street Journal" zu Erleichterungen bei den Kreditkonditionen für Subprime-Hypothekenschuldner bereit erklärt, um Klagen im Zusammenhang mit Countrywide Financial-Darlehen beizulegen. Die Aktie büßte knapp 6,5 Prozent ein.

Für Papiere von ImClone ging es hingegen um gut 3 Prozent nach oben. Der Pharmakonzern Eli Lilly gab heute bekannt, dass er das Biotechnologieunternehmen für insgesamt rund 6,5 Mrd. Dollar übernehmen wird. Anteilsscheine von Eli Lilly verloren rund 7 Prozent. Titel des Pharmakonzerns Bristol-Myers Squibb, der sich ebenfalls um die Übernahme von ImClone bemüht hatte, gaben mehr als 5 Prozent nach.

Die Aktie des Internet-Auktionshauses eBay war ebenfalls einen Blick wert. Der Konzern kündigte heute den Abbau von bis zu 10 Prozent der weltweiten Belegschaft an. Ferner gab man die Übernahme des Bezahldienstleisters Bill Me Later sowie zwei dänischer Anbieter so genannter Online Classifieds Sites bekannt. Der Wert verlor 5,5 Prozent. (06.10.2008/ac/n/m)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Citigroup Inc. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
08.05.12Citigroup overweightBarclays Capital
02.05.12Citigroup outperformSanford C. Bernstein and Co., Inc.
17.04.12Citigroup neutralSarasin Research
12.04.12Citigroup outperformCredit Suisse Group
10.04.12Citigroup overweightBarclays Capital
08.05.12Citigroup overweightBarclays Capital
02.05.12Citigroup outperformSanford C. Bernstein and Co., Inc.
12.04.12Citigroup outperformCredit Suisse Group
10.04.12Citigroup overweightBarclays Capital
04.04.12Citigroup buyNomura
17.04.12Citigroup neutralSarasin Research
18.01.12Citigroup neutralSarasin Research
18.01.12Citigroup equal-weightMorgan Stanley
29.11.11Citigroup equal-weightMorgan Stanley
19.10.11Citigroup neutralCredit Suisse Group
02.11.11Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
28.07.11Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
01.02.10Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
22.10.09Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
04.08.09Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Citigroup Inc. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen