DAX6.693-1,4%  Dow12.801-0,7%  Euro1,3200-0,7% 
ESt502.481-1,7%  Nas2.904-0,8%  Öl117,6-0,9% 
TDax769,9-0,4%  Nikkei8.947-0,6%  Gold1.721-0,5% 

Citigroup Aktie [WKN: A1H92V / ISIN: US1729674242]

Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyfinanzen
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime Push  IR-DatenAnleihen
handeln

23.02.2009 19:30

Senden

Wall Street Update: Erneut kräftige Abschläge, Dow Jones auf 11-Jahrestief


New York (aktiencheck.de AG) - Die amerikanischen Börsen verzeichnen am Montagmittag New Yorker Zeit kräftige Abschläge. Somit kann sich auch zum Wochenauftakt die Talfahrt der vergangenen Woche fortsetzen. So musste der US-Leitindex ein neues 11-Jahrestief markieren.

US-Präsident Barack Obama will die gigantische Staatsverschuldung in den USA trotz der anstehenden Konjunkturprogramme und Staatshilfen für die in Schieflage geratene US-Finanzindustrie mittelfristig drastisch senken. Daneben hat das US-Finanzministerium gemeinsam mit den staatlichen Finanzregulierungsbehörden sowie der US-Notenbank Fed eine Erklärung zur aktuellen Situation auf dem US-Bankensektor veröffentlicht und dabei weitere Hilfen zur Stabilisierung der Gesamtsituation in Aussicht gestellt.

Der Dow Jones verliert derzeit 1,78 Prozent auf 7.234,33 Punkte, der S&P 500 gibt aktuell 2,06 Prozent auf 754,21 Zähler nach. Die Technologiebörse Nasdaq verzeichnet wiederum momentan ein Minus von 2,29 Prozent auf 1.408,28 Punkte.

Hauptgesprächsthema ist der angeschlagene Finanzkonzern Citigroup. Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge befindet sich die US-Regierung derzeit in Verhandlungen über eine Teilverstaatlichung des Unternehmens. Demnach wolle sich das US-Finanzministerium im Rahmen der derzeit laufenden Verhandlungen bis zu 40 Prozent der Stammaktien des im Zuge der Finanzkrise ins Schlingern geratenen Kreditinstituts sichern. Die Aktie reagiert mit einem Kurssprung von fast 10 Prozent auf den Artikel. Im Schlepptau dieser Meldung legen außerdem Titel der Bank of America knapp 5,5 Prozent zu.

Anteilsscheine von Humana brechen dagegen um fast 24 Prozent ein. Der Krankenversicherer bekräftigte heute seine Ergebnisprognose für 2009. Der Konzern musste im vierten Quartal einen deutlichen Ergebnisrückgang ausweisen. Das Ergebnis im Schlussquartal 2008 beinhaltete dabei negative Einmaleffekte aus Wertberichtigungen.

Der Navigationsgeräte-Hersteller Garmin hat im Schlussquartal einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen und die Erwartungen verfehlt. Der Wert kann aber dennoch rund 10 Prozent zulegen.

Papiere des Telekommunikationskonzerns AT&T, der 2009 rund 1 Mrd. Dollar in den Ausbau seines weltweiten Netzwerks investieren will, geben um über 2 Prozent nach.

Daneben gab der Nahrungsmittelkonzern Campbell Soup bekannt, dass sein Gewinn im zweiten Quartal um 15 Prozent gesunken ist. Auf bereinigter Basis konnten die Erwartungen jedoch geschlagen werden. Aktuell ist hier ein Minus von fast 4 Prozent auszumachen. (23.02.2009/ac/n/m)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.01.12Citigroup buyGoldman Sachs Group Inc.
20.01.12Citigroup buyNomura
19.01.12Citigroup overweightBarclays Capital
19.01.12Citigroup outperformSanford C. Bernstein and Co., Inc.
19.01.12Citigroup outperformOppenheimer & Co. Inc.
31.01.12Citigroup buyGoldman Sachs Group Inc.
20.01.12Citigroup buyNomura
19.01.12Citigroup overweightBarclays Capital
19.01.12Citigroup outperformSanford C. Bernstein and Co., Inc.
19.01.12Citigroup outperformOppenheimer & Co. Inc.
18.01.12Citigroup neutralSarasin Research
29.11.11Citigroup equal-weightMorgan Stanley
19.10.11Citigroup neutralCredit Suisse Group
04.10.11Citigroup neutralCredit Suisse Group
01.07.11Citigroup neutralCredit Suisse Group
02.11.11Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
28.07.11Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
01.02.10Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
22.10.09Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
04.08.09Citigroup verkaufenRaiffeisen Centrobank AG
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Citigroup Inc. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
 

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

AT&T Inc. (AT & T Inc.)22,59
0,08%
AT&T Jahreschart
Campbell Soup Co.23,95
-0,23%
Campbell Soup Jahreschart
Citigroup Inc.24,88
-2,50%
Citigroup Jahreschart
Garmin Ltd.32,59
-1,00%
Garmin Jahreschart
Humana Inc.63,88
0,32%
Humana Jahreschart

ANZEIGE

 

ANZEIGE

Wie investieren Sie Ihr Geld?
Ich kaufe überwiegend selbständig Aktien.
Ich investiere mein Geld hauptsächlich in Fonds.
Ich handle meistens mit Hilfe von Zertifikaten oder anderen komplexen Derivaten.
Ich interessiere mich zwar für die Börse, lasse mein Geld aber lieber auf einem Festgeld- oder Tagesgeldkonto.
Ich investiere mein Geld in Bausparverträge und Lebensversicherungen. Der Rest kommt auf ein Sparbuch.
 Abstimmen