DAX6.693-1,4%  Dow12.801-0,7%  Euro1,3200-0,7% 
ESt502.481-1,7%  Nas2.904-0,8%  Öl117,6-0,9% 
TDax769,9-0,4%  Nikkei8.947-0,6%  Gold1.721-0,5% 

General Electric (GE) Aktie [WKN: 851144 / ISIN: US3696041033]

Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyfinanzen
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime Push  IR-DatenAnleihen
handeln

25.03.2009 18:30

Senden

Wall Street Update: Konjunkturdaten sorgen für gute Laune, GE im Fokus


New York (aktiencheck.de AG) - Die amerikanischen Börsen verzeichnen am Mittwochmittag New Yorker Zeit festere Tendenzen. Insbesondere die jüngsten Konjunkturdaten geben zur Wochenmitte positive Impulse.

Der Auftragseingang langlebiger Güter ist im Februar 2009 unerwartet angewachsen. Bei den Gütern mit einer Nutzungsdauer von über drei Jahren lag die Zahl der Bestellungen um 3,4 Prozent über dem Vormonatsniveau, wogegen Volkswirte eine Abnahme um 2,5 Prozent prognostiziert hatten. Im Januar war noch ein Minus von 7,3 Prozent verzeichnet worden.

Die Zahl der Verkäufe neuer Häuser in den USA ist im Februar 2009 unerwartet angewachsen. Auf saisonbereinigter Basis wurde im Vormonatsvergleich ein Zuwachs um 4,7 Prozent auf 337.000 Einheiten verzeichnet, wogegen Volkswirte von einem Rückgang auf 300.000 Einheiten ausgegangen waren. Für Januar wurde die Verkaufszahl von vorläufig 309.000 auf 322.000 nach oben korrigiert.

Die Mortgage Bankers Association of America (MBA) ermittelte für die Woche zum 20. März 2009 einen saisonbereinigten Zuwachs bei der Zahl der Hypothekenanträge. So erhöhte sich der entsprechende Index um 32,2 Prozent von 876,9 Zählern in der Vorwoche auf nun 1.159,4 Punkte. Im Einzelnen kletterte der Subindex zur Refinanzierung bestehender Kredite um 41,5 Prozent, während der Teilindex der Neuanträge zum Kauf von Häusern um 4,2 Prozent anzog.

Der Dow Jones gewinnt derzeit 1,17 Prozent auf 7.749,26 Punkte, der S&P 500 legt aktuell 0,78 Prozent auf 812,55 Zähler zu. Die Technologiebörse Nasdaq verzeichnet wiederum momentan ein Plus von 0,69 Prozent auf 1.526,96 Punkte.

Der Mischkonzern GE hat einen Auftrag im Wert von 300 Mio. Dollar aus China erhalten. Das Unternehmen fungiert den Angaben zufolge als Hauptlieferant von Kompressionsausrüstung für die westliche Sektion von Chinas zweiter West-to-East Gas Pipeline, die sich nach ihrer Fertigstellung über eine Länge von 8.700 Kilometern erstrecken wird. Die Aktie von GE gewinnt 3,8 Prozent.

Daneben legen Boeing 4 Prozent zu. Und das, obwohl der Logistikkonzern FedEx (+1,0 Prozent) dem "Wall Street Journal" zufolge damit droht, den Kauf von Frachtmaschinen des Flugzeugherstellers im Wert von mehreren Milliarden Dollar abzusagen, sollte der US-Kongress ein Gesetz erlassen, das es Gewerkschaften erleichtern würde, sich innerhalb von FedEx zu organisieren.

Der US-Kreditkartenkonzern American Express zieht eine Veräußerung seiner Beteiligung an der chinesischen Großbank Industrial and Commercial Bank of China in Betracht. Die Meldung kommt am Markt weniger gut an, die Aktie notiert mit leichten Abschlägen.

Die US-Großbank JPMorgan Chase hat Washington Mutual verklagt und ein Insolvenzgericht dazu gedrängt, sich nicht in den im September durchgeführten Erwerb der Banking-Aktivitäten der US-Sparkasse einzumischen. Bei JPMorgan Chase geht es fast 5 Prozent nach oben. Papiere von Washington Mutual gewinnen über 10 Prozent. (25.03.2009/ac/n/m)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
03.02.12General Electric (GE) haltenHamburger Sparkasse AG (Haspa)
24.01.12General Electric (GE) buyNomura
24.01.12General Electric (GE) overweightBarclays Capital
24.01.12General Electric (GE) haltenIndependent Research GmbH
23.01.12General Electric (GE) buyUBS AG
24.01.12General Electric (GE) buyNomura
24.01.12General Electric (GE) overweightBarclays Capital
23.01.12General Electric (GE) buyUBS AG
23.01.12General Electric (GE) buySarasin Research
18.01.12General Electric (GE) overweightBarclays Capital
03.02.12General Electric (GE) haltenHamburger Sparkasse AG (Haspa)
24.01.12General Electric (GE) haltenIndependent Research GmbH
17.01.12General Electric (GE) haltenIndependent Research GmbH
16.12.11General Electric (GE) haltenIndependent Research GmbH
25.10.11General Electric (GE) haltenIndependent Research GmbH
04.12.09General Electric reduzierenIndependent Research GmbH
19.10.09General Electric reduzierenIndependent Research GmbH
20.07.09General Electric reduzierenIndependent Research GmbH
20.04.09General Electric reduzierenIndependent Research GmbH
26.01.09General Electric reduzierenIndependent Research GmbH
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für General Electric (GE) Co. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
 

ANZEIGE

 

ANZEIGE

Wie investieren Sie Ihr Geld?
Ich kaufe überwiegend selbständig Aktien.
Ich investiere mein Geld hauptsächlich in Fonds.
Ich handle meistens mit Hilfe von Zertifikaten oder anderen komplexen Derivaten.
Ich interessiere mich zwar für die Börse, lasse mein Geld aber lieber auf einem Festgeld- oder Tagesgeldkonto.
Ich investiere mein Geld in Bausparverträge und Lebensversicherungen. Der Rest kommt auf ein Sparbuch.
 Abstimmen