DAX6.264-0,3%  Dow12.394-0,2%  Euro1,2364-0,1% 
ESt502.1190,1%  Nas2.827-0,4%  Öl101,6-1,6% 
TDax751,00,0%  Nikkei8.543-1,1%  Gold1.561-0,1% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

19.11.2007 19:21

Senden

Wall Street Update: Kräftige Abschläge, Dow Jones fällt unter 13.000er Marke

AT&T zu myNews hinzufügen Was ist das?


Westerburg (aktiencheck.de AG) - Die amerikanischen Börsen melden am Montagmittag New Yorker Zeit kräftige Abschläge. Nach der kleinen Kursrallye am Freitag verzeichnet die Wall Street damit zum Wochenbeginn wieder Verluste. Besonders negative Kommentare zur Banken- und Immobilienkrise belasten die Stimmung.

Der Dow Jones verliert derzeit 1,61 Prozent auf 12.965,19 Punkte, der S&P 500 gibt aktuell 1,87 Prozent auf 1.431,49 Zähler nach. Die Technologiebörse Nasdaq verzeichnet wiederum momentan ein Minus von 1,91 Prozent auf 2.586,95 Punkte.

Die Aktie von Lowe's verliert im Mittagshandel fast 7 Prozent. Die zweitgrößte Baumarktkette in den USA hat heute besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen auf den Tisch gelegt. Der Ausblick auf das laufende Quartal und das Gesamtjahr enttäuschte jedoch.

Bei Xerox geht es hingegen 2,3 Prozent nach oben. Der Hardware-Hersteller und einer der weltgrößten Druckerhersteller bekräftige heute seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2007. Zudem erwartet der Konzern einen höheren Gewinn in 2008 und 2009. Schließlich wird man am 31. Januar 2008 erstmals seit sechs Jahren wieder eine Dividende auszahlen.

Papiere von Campbell Soup legen rund ein Prozent zu, nachdem der Nahrungsmittelkonzern einen Quartalsgewinn präsentiert hat, der leicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Daneben knicken Titel des Chemiekonzerns Valspar um gut 9 Prozent ein. Das Unternehmen hat im abgelaufenen Quartal mehr als prognostiziert verdient. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Valspar allerdings ein Ergebnis, das unter den Erwartungen liegt.

Das Biotechnologieunternehmen Celgene kündigte am Wochenende die Übernahme von Pharmion für rund für 2,9 Mrd. Dollar an. Das Papier von Pharmion kann daraufhin 35 Prozent zulegen, während Titel von Celgene 1,1 Prozent abgeben.

Anteilsscheine von EchoStar gewinnen knapp 20 Prozent. Die Titel profitieren von einer Aufstufung der Citigroup und vor allem von einem ein Bericht der Finanzzeitung "Barron's", wonach die Telefongesellschaft AT&T noch vor Jahresende ein Übernahmeangebot für den zweitgrößten Satellitenfernsehanbieter in den USA vorlegen will. Das Papier von AT&T verliert aktuell fast 5 Prozent.

Die Supermarktkette Great Atlantic & Pacific Tea geht davon aus, die Übernahme von Pathmark Stores Anfang Dezember abzuschließen. Den Angaben zufolge wurden die entsprechenden Unterlagen vergangene Woche bei der Federal Trade Commission (FTC) eingereicht. In diesem Zusammenhang hat sich das Unternehmen auch hinsichtlich erforderlicher Desinvestitionen mit der FTC geeinigt. Die Aktie verliert derzeit 0,8 Prozent. (19.11.2007/ac/n/m)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

AT&T Inc. (AT & T Inc.) zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
08.05.12AT&T haltenIndependent Research GmbH
25.04.12AT&T neutralUBS AG
25.04.12AT&T buySarasin Research
13.04.12AT&T overweightJP Morgan Chase & Co.
11.04.12AT&T equal-weightBarclays Capital
25.04.12AT&T buySarasin Research
13.04.12AT&T overweightJP Morgan Chase & Co.
30.01.12AT&T buyNomura
27.01.12AT&T buySarasin Research
24.01.12AT&T buyNomura
08.05.12AT&T haltenIndependent Research GmbH
25.04.12AT&T neutralUBS AG
11.04.12AT&T equal-weightBarclays Capital
29.03.12AT&T neutralRobert W. Baird & Co. Incorporated
09.03.12AT&T neutralUBS AG
15.12.11AT&T underperformMacquarie Research
03.11.06Update MediaOne Group Inc.: UnderperformFriedman, Billings Ramsey & Co
18.09.06AT&T Gewinne einstreichenJRC
24.10.05SBC Communications underweightPrudential Financial
22.07.05AT&T underweightPrudential Financial
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für AT&T Inc. (AT & T Inc.) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen