DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKursziele InsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

12.08.2011 19:04

Senden

Wall Street Update: US-Börsen zeigen positive Vorzeichen

Wal-Mart Stores zu myNews hinzufügen Was ist das?


New York (aktiencheck.de AG) - Die wichtigsten US-Indizes notieren an der Wall Street am Freitagmittag im grünen Bereich. Der Dow Jones verbessert sich um 1,22 Prozent auf 11.278,78 Punkte, während der NASDAQ Composite 0,58 Prozent auf 2.507,07 Punkte zulegt. Der S&P 500 gewinnt 0,72 Prozent auf 1.181,13 Punkte.

Die Universität Michigan gab bekannt, dass sich die Stimmung der US-Verbraucher im August 2011 gegenüber dem Vormonat verschlechtert hat. Demnach sank der Gesamtindex auf 54,9 Punkte, nachdem im Vormonat noch ein Stand von 63,7 Punkten ausgewiesen worden war. Volkswirte waren von einem Wert von 62,5 Punkten ausgegangen. Der US-Einzelhandelsumsatz hat sich im Juli 2011 nach Angaben des US-Handelsministeriums erhöht. Auf Monatssicht kletterten die Umsatzerlöse um 0,5 Prozent, während sie im Juni um 0,3 Prozent gestiegen waren. Volkswirte hatten im Vorfeld einen Anstieg um 0,5 Prozent prognostiziert. Bereinigt um die schwankungsintensiven Umsätze der Automobilbranche zogen die Umsätze gegenüber dem Vormonat ebenfalls um 0,5 Prozent an. Die Lagerbestände in den US-Industrie- und Handelsunternehmen wiesen im Juni 2011 einen saisonbereinigten Anstieg gegenüber dem Vormonat aus. So lagen die Lagerbestände um 0,3 Prozent über dem Vormonatsniveau. Volkswirte hatten zuvor ein Plus von 0,5 Prozent erwartet. Im Vormonat war bei den Lagerbeständen ein Plus von revidiert 0,9 Prozent (vorläufig: +1,0 Prozent) ausgewiesen worden. Der Umsatz bei den Industrie- und Handelsunternehmen hat gegenüber dem Vormonat ein Plus von 0,4 Prozent verzeichnet. Im Vormonat wurde hingegen ein Rückgang von 0,1 Prozent beim Umsatz der Industrie- und Handelsunternehmen ausgewiesen.

Aktien von General Motors geben aktuell 0,9 Prozent ab. Der Automobilkonzern hatte bekannt gegeben, dass er gut 16.000 Fahrzeuge in den USA und Kanada zurückrufen wird. Dabei handelt es sich um rund 11.900 Fahrzeuge vom Typ Chevrolet Impala (Modelljahr 2012) sowie knapp 4.300 Fahrzeuge vom Typ Buick LaCrosse (Modelljahr 2012). Bei den Impala-Modellen gibt es ein Problem mit der Servolenkung, während bei den LaCrosse-Modellen unter Umständen ein Sensorenproblem hinsichtlich der Bremsen auftreten kann.

Anteilsscheine von JCPenney (J C Penney Company) verlieren 0,6 Prozent. Der Einzelhandelskonzern hat im zweiten Quartal einen Gewinn auf Vorjahresniveau erzielt. So belief sich der Nettogewinn auf 14 Mio. US-Dollar bzw. 7 Cents pro Aktie, nach 14 Mio. US-Dollar bzw. 6 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz lag mit 3,91 Mrd. US-Dollar leicht unter dem Vorjahresniveau von 3,94 Mrd. US-Dollar. Für das laufende Quartal erwartet JCPenney ein EPS-Ergebnis von 15 bis 20 Cents pro Aktie (inkl. Sonderbelastung von 5 Cents).

Der Handelskonzern Wal-Mart (Wal-Mart Stores) hat Presseangaben zufolge offenbar ein ernsthaftes Interesse an den brasilianischen Aktivitäten der französischen Carrefour . Wie es heißt, führt Wal-Mart zum jetzigen Zeitpunkt jedoch keine diesbezüglichen Verhandlungen mit Carrefour und hat den französischen Wettbewerber bisher auch noch nicht über sein Interesse informiert. Eine Offerte könnte den Angaben zufolge ein Volumen von 6 bis 8 Mrd. US-Dollar haben. Wal-Mart gibt 0,1 Prozent ab.

Der Konsumgüterkonzern Newell Rubbermaid hat ein neues Aktienrückkaufprogramm angekündigt. So hat das Board of Directors den Konzern zum Erwerb eigener Aktien im Gesamtwert von bis zu 300 Mio. US-Dollar ermächtigt. Der Aktienrückkauf soll bis August 2014 abgeschlossen werden. Der Aktienkurs steigt um 5,6 Prozent.

Bereits gestern nach Börsenschluss hatte der Grafikchip-Hersteller NVIDIA bekannt gegeben, dass er im zweiten Fiskalquartal 2011/12 dank eines gestiegenen Umsatzes wieder einen Gewinn erzielen konnte. Der Nettogewinn belief sich auf 151,6 Mio. US-Dollar bzw. 25 Cents je Aktie, nach einem Verlust von 141 Mio. US-Dollar im Vorjahr. Das bereinigte EPS wurde mit 32 Cents angegeben. Der Umsatz stieg von 811 Mio. US-Dollar auf nun 1,02 Mrd. US-Dollar an. Zudem konnte der Konzern beim Umsatzausblick für das laufende Quartal überzeugen. Die Aktie verliert aktuell 4,3 Prozent. (12.08.2011/ac/n/m)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Wal-Mart Stores Inc. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.05.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
22.05.12Wal-Mart Stores haltenIndependent Research GmbH
21.05.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
18.05.12Wal-Mart Stores neutralSarasin Research
18.05.12Wal-Mart Stores kaufenNational-Bank AG
31.05.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
21.05.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
18.05.12Wal-Mart Stores kaufenNational-Bank AG
16.04.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
11.04.12Wal-Mart Stores buyBuckingham Research
22.05.12Wal-Mart Stores haltenIndependent Research GmbH
18.05.12Wal-Mart Stores neutralSarasin Research
26.04.12Wal-Mart Stores neutralUBS AG
23.04.12Wal-Mart Stores neutralUBS AG
22.02.12Wal-Mart Stores haltenIndependent Research GmbH
16.09.11Wal-Mart Stores sellDeutsche Bank Securities
09.06.09Wal-Mart reduzierenIndependent Research GmbH
15.05.09Wal-Mart reduzierenIndependent Research GmbH
18.02.09Wal-Mart reduzierenIndependent Research GmbH
09.01.09Wal-Mart reduzierenIndependent Research GmbH
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Wal-Mart Stores Inc. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen