DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

09.06.2011 09:12

Senden

Weiterer Kapazitätsausbau bei Yingli

Yingli Green Energy zu myNews hinzufügen Was ist das?


EMFIS.COM - Peking 09.06.2011 (www.emfis.com) Der chinesische Solarkonzern Yingli Green Energy will seine Produktionskapazitäten durch Effizienzsteigerungen in diesem Jahr auf bis zu zwei Gigawatt ausbauen. Laute einer Meldung von dpa-AFX hat Firmenchef Liansheng Miao auf der Fachmesse INTERSOLAR in München verkündet, dass bei einer weiteren Optimierung des Herstellungsprozesses 1,7 bis 1,75, wenn nicht sogar 2 Gigawatt für dieses Jahr denkbar seien. Allerdings räumte er auch ein, dass dies eher eine interne Zielvorstellung ist. Bislang hatte Yingli eine Produktionskapazität von 1,7 Gigawatt angepeilt. Derzeit flaut die Nachfrage nach Solarprodukten ab, bei gleichzeitiger Ausweitung der Produktionskapazitäten. Yingli-Finanzvorstand Bryan Li betonte jedoch, dass Yingli derzeit bereits auf Vollauslastung produziere. Die schwierige Marktsituation würde nicht automatisch für alle Solarkonzerne in Absatzprobleme resultieren. Wachstumsmarkt Brasilien im Visier Neben den neuen Wachstumsmärkten USA und China setzt der Konzern auch auf Lateinamerika: Vor allem in Brasilien sieht Miao großes Potenzial, weil der Energiebedarf dort ständig zunehme. Yingli hat mit der FIFA für die Fußball-WM in Brasilien 2014 einen Sponsorvertrag abgeschlossen, um die Marktpräsenz in diesem wichtigen Markt zu stärken. Dennoch musste auch Miao zugeben, dass die Verkaufspreise für Solarprodukte in naher Zukunft von allen Herstellern gesenkt werden müssten. Andererseits habe die verheerende Nuklearkatastrophe in Japan das weltweite Interesse an den Erneuerbaren Energien wieder deutlich gestärkt.

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
30.05.12
Yingli: Verlust im ersten Quartal (Aktiencheck)
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Yingli Green Energy Holding Co LtdShs American Deposit Receipt Repr 1 Sh zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
01.06.12Yingli Green Energy sector performRBC Capital Markets
23.02.12Yingli Green Energy sellCitigroup Corp.
23.02.12Yingli Green Energy buyJefferies & Company Inc.
22.02.12Yingli Green Energy neutralNomura
14.02.12Yingli Green Energy buyBanc of America Securities-Merrill Lynch
23.02.12Yingli Green Energy buyJefferies & Company Inc.
14.02.12Yingli Green Energy buyBanc of America Securities-Merrill Lynch
26.10.11Yingli Green Energy overweightPiper Jaffray & Co.
24.08.11Yingli Green Energy overweightPiper Jaffray & Co.
23.08.11Yingli Green Energy outperformRBC Capital Markets
01.06.12Yingli Green Energy sector performRBC Capital Markets
22.02.12Yingli Green Energy neutralNomura
12.01.12Yingli Green Energy holdDeutsche Bank Securities
24.11.11Yingli Green Energy neutralNomura
24.11.11Yingli Green Energy holdDeutsche Bank Securities
23.02.12Yingli Green Energy sellCitigroup Corp.
25.11.11Yingli Green Energy sellCitigroup Corp.
06.10.11Yingli Green Energy sellCitigroup Corp.
11.07.11Yingli Green Energy sellGoldman Sachs Group Inc.
23.02.11Yingli Green Energy sellCitigroup Corp.
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Yingli Green Energy Holding Co LtdShs American Deposit Receipt Repr 1 Sh nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen