09.04.2009 15:28
| A A
| Drucken |

Wells Fargo erwartet 3 Mrd. Dollar Gewinn im ersten Quartal, Aktie +33 Prozent


San Francisco (aktiencheck.de AG) - Die US-Bankgesellschaft Wells Fargo & Co. (Wells FargoCo) gab am Donnerstag bekannt, dass sie für das erste Quartal einen rekordhohen Nettogewinn von rund 3 Mrd. Dollar erwartet.

Den Angaben zufolge rechnet das Institut demnach mit einem Gewinn pro Aktie von rund 55 Cents für das erste Quartal. Der Gesamtumsatz soll sich auf 20 Mrd. Dollar (+16 Prozent) belaufen. Analysten stellen derzeit ein EPS-Ergebnis von 23 Cents bei Erlösen von 18,98 Mrd. Dollar in Aussicht.

Hintergrund des erwarteten Rekordgewinns sind eine starke operative Entwicklung bei der übernommenen Wachovia sowie eine solide operative Marge.

Die Aktie von Wells Fargo gewinnt an der NYSE vorbörslich 33,78 Prozent auf 19,92 Dollar. (09.04.2009/ac/n/a)



 0 Bewertungen dieses Artikels: 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
15.01.10Wells Fargo Basisdepotaufnahmeboerse.de-Aktienbriefplus
21.09.09Wells Fargo outperformSanford C. Bernstein and Co., Inc.plus
07.07.09Wells Fargo neutralCredit Suisse Group neutral
26.05.09Wells Fargo outperformRobert W. Baird & Co. Incorporatedplus
05.05.09Wells Fargo outperformOppenheimer & Co. Inc.plus
 

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

Wells Fargo & Co.22,16minus
-0,14%

ANZEIGE

ANZEIGE

Aktien, Zertifikate & Co.: Wie zufrieden sind Sie mit der Betreuung und Beratung durch Ihre Hausbank?
Sehr zufrieden
Könnte besser sein
Gar nicht
Ich investiere nur direkt über Broker




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut       schlecht
Problem mit dieser Seite?