Stamford (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische World Wrestling Entertainment Inc. präsentierte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das vierte Quartal.
Demnach lag der Umsatz im Berichtszeitraum bei 117,3 Mio. Dollar, was unter dem Vorjahreswert von 125,4 Mio. Dollar lag. Der Nettogewinn lag mit 11,2 Mio. Dollar bzw. 15 Cents je Aktie unter dem Vorjahreswert von 13,6 Mio. Dollar bzw. 18 Cents je Aktie. Insgesamt zeigte man sich mit dem erreichten Ergebnis zufrieden, wobei man vor allem in den Bereichen Bezahlfernsehen und Live-Events Umsatzzuwächse und Margenverbesserungen zu verzeichnen hatte. Analysten hatten zuvor ein EPS von 18 Cents bei Umsatzerlösen von 123,8 Mio. Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 30 Cents sowie einem Umsatz von 149,3 Mio. Dollar.
Die Aktie von World Wrestling Entertainment notierte zuletzt bei 16,26 Dollar. (11.02.2010/ac/n/a)