DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

02.03.2010 08:06

Senden

dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Kaum verändert erwartet

SanDisk zu myNews hinzufügen Was ist das?


    FRANKFURT (dpa-AFX) ------------------------------------------------------------------------------- Aktien -------------------------------------------------------------------------------

DEUTSCHLAND: - KAUM VERÄNDERT ERWARTET - Der deutsche Aktienmarkt wird am Dienstag kaum verändert erwartet. Finspreads taxierte den Dax (DAX) am Morgen bei 5.714 Zählern auf dem Schlussstand des Leitindex vom Vorabend. Griechenland scheint langsam den Weg aus der Krise zu finden und das sollte den Euro und die Börsen einigermaßen stabil halten, sagte ein Börsianer am Morgen. Die Vorgabe liefere keine starken Impulse: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrials (Dow Jones) gewann seit dem Xetra-Schluss am Montag 0,14 Prozent. Auch die Agenda sei relativ dünn besetzt, so dass sich Börsianer auf einen ruhigen Tag einstellen. Nachrichten könnten von der IT-Messe CeBIT kommen.

USA: - GEWINNE - Die wichtigsten US-Aktienindizes sind am Montag beflügelt durch einen milliardenschweren Anteilsverkauf durch AIG und positiv aufgenommene Konjunkturdaten mit Gewinnen aus dem Handel gegangen. Auch Hoffnungen auf eine Lösung der griechischen Schuldenkrise hätten für gute Stimmung gesorgt, sagten Händler.

JAPAN: - LEICHTE GEWINNE - Der japanische Nikkei-225-Index (Nikkei 225) konnte am Dienstag erneut freundlich aus dem Handel gehen. Chipwerte gehörten nach dem optimistischen Ausblick des US-Konzerns Sandisk (SanDisk) zu den Favoriten. Sorgen um die Erholung der US-Wirtschaft grenzten die Gewinne jedoch im Handelsverlauf etwas ein.

^ DAX                 5.713,51            +2,06%               XDAX                5.708,15            +1,89%               Eurostoxx 50        2.772,70            +1,62%               Stoxx50             2.496,06            +1,05%              

DJIA                10.403,79           +0,76%               S&P 500             1.115,71            +1,02%               Nasdaq 100          1.846,40            +1,52%              

Nikkei              10.221,84           +0,49% °

------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / Devisen / Rohöl -------------------------------------------------------------------------------

RENTEN: - SCHWÄCHER ERWARTET - Am deutschen Rentenmarkt rechnen Experten am Dienstag mit einer schwächeren Tendenz. Mangels fundamentaler Impulse dürften abermals die Finanznöte Griechenlands im Fokus stehen, heißt es im Morgenkommentar der HSH Nordbank. Jüngste Äußerungen aus den Reihen der EU sollten die Sorgen um Athens Verschuldungsprobleme etwas mildern, was die Anleihen belasten könnte. Den richtungsweisenden Euro-Bund-Future sieht die Landesbank im Tagesverlauf zwischen 123,90 und 124,53 Punkten.

^ Bund-Future         124,40              0,04%                T-Note-Future       118,86              -0,01%               T-Bond-Future       118,94              -0,03% °

DEVISEN: - WEITER ÜBER 1,35 USD - Der Kurs des Euro (Dollarkurs) konnte sich am Dienstagmorgen weiter über der Marke von 1,35 US-Dollar halten. Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,3536 Dollar. Im europäischen Nachmittagshandel am Montag war der Euro noch bis auf 1,3461 Dollar gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,3525 (Freitag: 1,3570) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7394 (0,7369) Euro.

^ (Alle Kurse 7:15 Uhr) Euro/USD            1,3536              -0,23%               USD/Yen             89,32               +0,14%               Euro/Yen            120,86              -0,14% °

ROHÖL - KAUM VERÄNDERT - Die Ölpreise haben sich am Dienstag kaum verändert gezeigt. Nachdem die Ölpreise am Montag um rund zwei Dollar nachgegeben hatten, sprachen Händler zuletzt von einer Stabilisierung. Einer der größten Triebfedern am Ölmarkt sei nach wie vor die US-Währung. So seien auch die Kursverluste zu Wochenbeginn in erster Linie auf den festen Dollar zurückzuführen gewesen.

WTI (NYMEX) 78,58 -0,12 USD (7:15 Uhr)

------------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------- /rum

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

SanDisk Corp. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
30.04.12SanDisk kaufenDie Actien-Börse
30.04.12SanDisk buyJefferies & Company Inc.
23.04.12SanDisk outperformRBC Capital Markets
20.04.12SanDisk buyStifel, Nicolaus & Co., Inc.
05.04.12SanDisk buyNomura
30.04.12SanDisk kaufenDie Actien-Börse
30.04.12SanDisk buyJefferies & Company Inc.
23.04.12SanDisk outperformRBC Capital Markets
20.04.12SanDisk buyStifel, Nicolaus & Co., Inc.
05.04.12SanDisk buyNomura
05.04.12SanDisk neutralJP Morgan Chase & Co.
28.03.12SanDisk holdJefferies & Company Inc.
22.07.11SanDisk neutralWedbush Morgan Securities Inc.
07.02.11SanDisk haltenNasd@q Inside
28.01.11SanDisk neutralWedbush Morgan Securities Inc.
03.11.09SanDisk underperformWedbush Morgan Securities Inc.
22.10.09SanDisk neues KurszielUBS AG
12.10.09SanDisk sellUBS AG
18.06.09SanDisk underperform Needham & Company, LLC
04.02.09SanDisk below averageCaris & Company, Inc.
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für SanDisk Corp. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

SanDisk Corp.25,03
-5,46%
SanDisk Jahreschart

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen