DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKursziele InsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neu IR-DatenAnleihen
handeln

15.11.2011 07:33

Senden

dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Schwächer erwartet

Wal-Mart Stores zu myNews hinzufügen Was ist das?


    FRANKFURT (dpa-AFX) ------------------------------------------------------------------------------- Aktien -------------------------------------------------------------------------------

 

DEUTSCHLAND: - SCHWÄCHER ERWARTET - Der deutsche Aktienmarkt wird am Dienstag zum Auftakt schwächer erwartet. Finspreads taxierte den deutschen Leitindex Dax (DAX) mit 0,80 Prozent im Minus. Am Markt herrsche wegen steigender Anleiherenditen in Italien weiterhin die Sorge, Europa müsse weiter um die Eindämmung der Schuldenkrise kämpfen, kommentierte Stratege Stan Shamu von IG Markets. An Unternehmenszahlen stehen noch die Quartalsberichte von ein paar Vertretern der zweiten Reihe an. Aus den USA kommen am Mittag die Zahlen des Handelsriesen Wal-Mart (Wal-Mart Stores)

 

USA: - SCHWÄCHER - Die zugespitzte Lage am europäischen Anleihemarkt hat am Montag auch an den US-Börsen zu Gewinnmitnahmen geführt. Obwohl am Freitag das krisengeschüttelte Griechenland seine Übergangsregierung vereidigt hatte und nun auch das hochverschuldete Italien dabei ist, eine Übergangsregierung zu bilden, sei die Stimmung an den Märkten gedämpft, sagten Börsianer. Dabei verwiesen sie auf die steigenden Renditen europäischer Staatsanleihen. Vor allem für die größeren südeuropäischen Länder Italien und Spanien wird es immer teurer, sich frisches Geld zu besorgen.

 

JAPAN: - VERLUSTE - Die Unsicherheit um die Schuldenkrise im Euroraum ist nicht gebannt und hat am Dienstag für Verluste an der Börse in Tokio gesorgt. Der Nikkei-225-Index (Nikkei 225) fiel zum ersten Mal, nachdem er die vorangegangenen zwei Handelstage im Plus beendet hatte. Vor allem die deutlich gestiegenen Renditen italienischer Staatsanleihen hätten die Sorgen wieder steigen lassen, hieß es am Markt.

 

^ DAX                 5.985,02            -1,19%               XDAX               5.947,87            -1,66%               Eurostoxx 50  2.288,32            -1,57%               Stoxx50            2.272,35            -0,82%              

 

DJIA                12.078,98           -0,61%               S&P 500            1.251,78            -0,96%                  Nasdaq 100     2.341,32            -0,61%              

 

Nikkei               8.541,93            -0,72% °

 

------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / Devisen / Rohöl -------------------------------------------------------------------------------

 

RENTEN: - ANHALTEND FESTE TENDENZ ERWARTET -Am deutschen Anleihemarkt rechnen Experten am Dienstag mit einer anhaltend festen Tendenz. Angesichts der zuletzt wieder höheren Unsicherheit dürften sichere Anlagen wie deutsche Staatsanleihen gefragt bleiben, heißt es bei der HSH Nordbank. So bleibe trotz politischer Fortschritte unklar, ob Italien und Griechenland ihre Probleme in den Griff bekämen. Den richtungsweisenden Euro-Bund-Future sieht die Landesbank im Tagesverlauf zwischen 137,80 und 139,00 Punkten.

 

^ Bund-Future         138,54              0,93%                T-Note-Future       130,55              -0,07%               T-Bond-Future       141,91              -0,20% °

 

DEVISEN: - ETWAS SCHWÄCHER VOR ZEW-INDEX - Der Kurs des Euro (Dollarkurs) ist am Dienstag im frühen Handel kurzzeitig unter die Marke von 1,36 US-Dollar gerutscht, konnte die Marke dann aber zurückerobern. Zuletzt stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3609 Dollar. Am Markt hieß es, Marktteilnehmer hielten sich vor dem ZEW-Index zurück. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,3659 (Freitag: 1,3650) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7321 (0,7326) Euro.

 

^ (Alle Kurse 7:15 Uhr) Euro/USD           1,3595              -0,21%               USD/Yen              77,11               +0,01%               Euro/Yen            104,79              -0,20% °

 

ROHÖL - UNEINHEITLICH - Die Ölpreise haben am Dienstag uneinheitlich tendiert. Nachdem die Ölpreise in der vergangenen Woche deutlich zugelegt hatten, entwickeln sie seit Wochenbeginn schwächer. Händler verwiesen insbesondere auf die jüngsten Kursverluste an den Aktienmärkten. Dort haben unlängst Gegenbewegungen eingesetzt, nach teils deutlichen Kursgewinnen in der vergangenen Woche. Händler nannten zudem den festeren Dollar als Belastungsfaktor am Ölmarkt.

 

Brent 112,25 +0,36 USD (7:15 Uhr)

 

------------------------------------------------------------------------------- /rum

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Wal-Mart Stores Inc. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.05.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
22.05.12Wal-Mart Stores haltenIndependent Research GmbH
21.05.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
18.05.12Wal-Mart Stores neutralSarasin Research
18.05.12Wal-Mart Stores kaufenNational-Bank AG
31.05.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
21.05.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
18.05.12Wal-Mart Stores kaufenNational-Bank AG
16.04.12Wal-Mart Stores overweightBarclays Capital
11.04.12Wal-Mart Stores buyBuckingham Research
22.05.12Wal-Mart Stores haltenIndependent Research GmbH
18.05.12Wal-Mart Stores neutralSarasin Research
26.04.12Wal-Mart Stores neutralUBS AG
23.04.12Wal-Mart Stores neutralUBS AG
22.02.12Wal-Mart Stores haltenIndependent Research GmbH
16.09.11Wal-Mart Stores sellDeutsche Bank Securities
09.06.09Wal-Mart reduzierenIndependent Research GmbH
15.05.09Wal-Mart reduzierenIndependent Research GmbH
18.02.09Wal-Mart reduzierenIndependent Research GmbH
09.01.09Wal-Mart reduzierenIndependent Research GmbH
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Wal-Mart Stores Inc. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen