24.09.2017 12:30
Bewerten
(0)

Elon Musk gibt Hinweise auf Überraschungsmodell von Tesla

Kommt der Pick-Up Truck?: Elon Musk gibt Hinweise auf Überraschungsmodell von Tesla | Nachricht | finanzen.net
Kommt der Pick-Up Truck?
DRUCKEN
Tesla-CEO Elon Musk heizte vor einigen Tagen die Spekulationen um ein neues Modell weiter an. Auf Twitter ging der Milliardär sogar auf den Wunsch eines Fans nach einem Pick-Up ein.
Seit der neue Model 3 auf dem Markt ist, verkauft Tesla Elektrofahrzeuge aus drei Autoklassen. Am 26. Oktober soll nun auch noch der Tesla Semi, ein Elektro-LKW, vorgestellt werden. Aktuell gibt es zwei Hinweise darauf, dass der Tesla Semi nicht das einzige neue Produkt ist, das Elon Musk der Öffentlichkeit präsentieren wird. Amerikanische Fans des Autoherstellers sehnen sich vermehrt nach einem batteriebetriebenen Nutzfahrzeug, welches in die heimische Garage passt.

Tesla Semi Mini?

Elon Musk verkündete auf seinem Twitter-Feed die Vorstellung des Tesla Semi Truck. Ein Follower des Tesla-Chefs nahm den Faden auf und äußerte seinen Wunsch nach einem elektrischen Pickup-Truck. Der Technik-Pionier ging auf die Nachfrage ein und schlug eine Mini-Version des Tesla Semi vor: "Was wenn wir eine Mini Version des Tesla Semi machen würden?"

Die Gerüchteküche brodelt

Schon im Juni war die Aufregung groß, als Musk auf dem Aktionärstreffen nicht nur den Elektro-LKW Tesla Semi ankündigte. Der Geschäftsführer deutete eine zusätzliche Neuerscheinung an dem Eventtag an: "Ich empfehle wirklich an der Semi-LKW Enthüllung zu erscheinen - Vielleicht gibt es ein wenig mehr als wir hier sagen".

Durch den weiteren Hinweis auf einen Tesla Semi Mini auf Twitter, wird die Freude auf den 26. Oktober bei vielen US-amerikanischen Fans wohl groß sein. Mit einem Pickup-ähnlichem Modell würde das Elektro-Unternehmen dem Verlangen nach einem Nutzfahrzeug für den alltäglichen Gebrauch nachkommen.

Redaktion finanzen.net

Bildquellen: VCG/VCG via Getty Images, Larry Busacca/VF15/Getty Images, Justin Sullivan/Getty Images, Kevork Djansezian/Getty Images

Nachrichten zu Tesla

  • Relevant
    2
  • Alle
    3
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?
Geldprobleme?
Der wahre Grund für die Entlassungen bei Tesla: Ging es gar nicht um ihre Leistung?
Mitten im schwierigen Produktionsausbau für das wichtige Model 3 hat Tesla mehrere hundert Mitarbeiter entlassen. Doch deren mangelnde Leistung soll nicht der wahre Grund für die Kündigungen gewesen sein.

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Tesla

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
04.10.2017Tesla SellStandpoint Research
27.09.2017Tesla market-performBernstein Research
20.09.2017Tesla market-performBernstein Research
19.09.2017Tesla UnderperformJefferies & Company Inc.
13.09.2017Tesla UnderweightBarclays Capital
13.06.2017Tesla buyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
23.02.2017Tesla BuyDougherty & Company LLC
07.07.2016Tesla buyGoldman Sachs Group Inc.
09.05.2016Tesla BuyDougherty & Company LLC
01.04.2016Tesla BuyDougherty & Company LLC
27.09.2017Tesla market-performBernstein Research
20.09.2017Tesla market-performBernstein Research
03.08.2017Tesla Sector PerformRBC Capital Markets
27.07.2017Tesla market-performBernstein Research
23.02.2017Tesla Sector PerformRBC Capital Markets
04.10.2017Tesla SellStandpoint Research
19.09.2017Tesla UnderperformJefferies & Company Inc.
13.09.2017Tesla UnderweightBarclays Capital
15.05.2017Tesla SellGoldman Sachs Group Inc.
05.05.2016Tesla UnderweightBarclays Capital

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Tesla nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"

Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"

Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
mehr Analysen
Anzeige
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub

Vier Gewinneraktien der Autorevolution

Auf der diesjährigen IAA in Frankfurt wurde deutlich: Die Elektromobilität ist nicht mehr aufzuhalten. Alle großen Automobilhersteller stellen ihre Produktionslinien um. Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, welche vier Aktien durch autonomes Fahren und Elektromobilität auf der Gewinnerseite stehen könnten.
Anlegermagazin kostenlos erhalten

Heute im Fokus

DAX richtungslos -- Asiens Börsen uneinig -- SAP hebt Ausblick an -- American Express mit Gewinnsprung -- eBay-Aktie nachbörslich schwach: Bilanz enttäuscht -- Chinas Wirtschaft wächst robust

KION-Aktie tiefrot: Prognosesenkung wegen schwacher Nachfrage bei Großprojekten. Whiskey-Absatz beschert Pernod Ricard guten Start ins Jahr. Indianerstamm verklagt Amazon und Microsoft wegen Supercomputer-Patent. KION-Aktie: Prognosesenkung wegen schwacher Nachfrage bei Großprojekten. Nestlé kommt wieder in Schwung.

Top-Rankings

KW 41: Analysten-Flops der Woche
Diese Aktien stehen auf den Verkauflisten der Experten
KW 41: Analysten-Tops der Woche
Diese Aktien stehen auf den Kauflisten der Experten
Siebenstelliges Jahresgehalt
In diesen Bundesländern leben die Bestverdiener

Umfrage

Die CDU hat rund zwei Prozentpunkte bei der Niedersachsen-Wahl verloren. Nun fordern Konservative Merkels Rücktritt. Was halten Sie davon?

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Daimler AG710000
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Deutsche Bank AG514000
BYD Co. Ltd.A0M4W9
Millennial Lithium CorpA2AMUE
CommerzbankCBK100
Apple Inc.865985
Bitcoin Group SEA1TNV9
GeelyA0CACX
Infineon AG623100
EVOTEC AG566480
E.ON SEENAG99
Allianz840400
Amazon906866
BASFBASF11