16.11.2012 17:47

Senden

Deutsche Anleihen: Kursgewinne im Zuge schwacher Aktienmärkte


    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Markt für deutsche Staatsanleihen sind die Kurse am Freitag im Zuge schwacher Aktienmärkte gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte im Nachmittagshandel um 0,20 Prozent auf 143,41 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe sank auf 1,32 Prozent.

 

    Im Nachmittagshandel hätten Kursverluste an den führenden Aktienmärkten in Europa und den USA die Anleger wieder verstärkt in die als besonders sicher geltenden Bundesanleihen gehen lassen, hieß es von Händlern. Als Ursache nannten sie eine allgemeine Risikoaversion kurz vor dem Wochenende.

 

    Von der Konjunkturseite gab es hingegen kaum Impulse für den deutschen Rentenmarkt. Ein überraschender Rückgang der Industrieproduktion in den USA hatte kaum Auswirkungen auf den Handel. Konjunkturdaten aus den USA gelten derzeit wegen der Folgen des Hurrikans "Sandy" als teilweise verzerrt./jkr/he

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen

Anzeige