28.03.2013 07:42
Bewerten
(0)

Vontobel Asset Management verstärkt sich im Bereich Emerging Markets Fixed Income mit 5-Sterne Experten von Dexia

Luc D'hooge, ein Fondsmanager mit 5-Sterne-Rating, ist zum Head Emerging Markets Fixed Income ernannt worden, um in dieser Anlageklasse die Investment-Kompetenzen zu erweitern und das Produktangebot weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ergänzt Wouter Van Overfelt als Portfoliomanager und quantitativer Analyst das Team.

Luc D'hooge verfügt über 20 Jahre Anlageerfahrung. Er kommt von Dexia Asset Management, wo er Head of Emerging Markets Bond Funds war und sehr erfolgreich Emerging-Markets-Anleihenportfolios verwaltete. Herr D'hooge hat einen Abschluss in Bauingenieurwesen der Polytechnischen Schule der Freien Universität Brüssel und einen Master of Science in Geologie und Mineralogie der Katholischen Universität von Louvain, Belgien.

Wouter Van Overfelt verfügt über eine mehr als fünfjährige Erfahrung in quantitativer Analyse und Kreditrisikomodellierung. Er arbeitete zuletzt bei GDF Suez und war davor als Senior Credit Risk Modeller und Quantitative Analyst bei Dexia tätig. Vor seinem Eintritt bei Dexia arbeitete er als Forscher an der Universität von Antwerpen. Wouter Van Overfelt hat an der Universität von Antwerpen, Belgien, Applied Economics mit Hauptfach Quantitative Economics studiert und als Master sowie PhD abgeschlossen.

Der Ausbau unseres Fixed-Income-Geschäfts ist eine unserer Hauptprioritäten. Ich freue mich, dass wir diese hochkarätigen Anlageexperten für uns gewinnen konnten", kommentierte Axel Schwarzer, Head of Asset Management.
----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2012/13 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 4. Jahrgang und hat einen Umfang von 108 Seiten. Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2012-11/Flyer_Bestellformular_BondBook_12_13.pdf
----------------------------------------



Quelle: fixed-income.org - Die Plattform für Investoren und Emittenten am Anleihenmarkt.

Heute im Fokus

DAX geht fester ins Wochenende -- Wall Street wenig bewegt -- BVB-Anschlag: Verdächtiger wettete auf Kursverlust -- Tesla ruft 53.000 Autos zurück -- Deutsche Bank zahlt weitere Millionenstrafe

US-Regierung verweigert Exxon Ausnahmeregel bei Russland-Sanktionen. Trump stellt weitere Finanzregeln auf den Prüfstand. IWF zurückhaltend bei neuen Griechenland-Zahlen. US-Richter billigt Milliarden-Vergleich zwischen VW und US-Justiz. EZB-Chef Draghi bekräftigt Forward Guidance zu Zinsen und Ankäufen. Frankreichs Unternehmen arbeiten vor der Wahl an einem Plan B. So ambitioniert sind Elon Musks Pläne für seine neue Firma Neuralink.
Anzeige
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub

SAP - Digitalisierung ist eine Goldgrube!

Das Softwarehaus aus Walldorf dominiert den globalen Markt für Unternehmenssoftware. Selbst das innovative Silicon Valley kann den Deutschen nicht das Wasser reichen. Das hat mittlerweile auch die Wall Street erkannt. Der DAX-Titel befindet sich auf Rekordjagd. Immer mehr US-Investoren springen auf. Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, wie die Digitalisierung die Aktie antreibt und warum SAP für Trader und Investoren interessant ist.
Anlegermagazin kostenlos erhalten

Top-Rankings

EU-Vergleich der Arbeitskosten 2016
So viel kostet eine Stunde Arbeit in Europa
KW 16: Analysten-Tops der Woche
Diese Aktien stehen auf den Kauflisten der Experten
Investmentbanken mit den höchsten Einnahmen
Diese Geldhäuser wissen, wie man Geld verdient

Umfrage

Die Anleger sind besorgt um Wahlausgang in Frankreich. Erwarten Sie einen Sieg der Euro-Kritiker?

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
BASFBASF11
Allianz840400
BMW AG519000
CommerzbankCBK100
E.ON SEENAG99
Deutsche Telekom AG555750
adidas AGA1EWWW
TeslaA1CX3T
Siemens AG723610
BayerBAY001