Acatis Aktien Global-Fonds: seit Auflage 270% im Plus
Kulmbach (www.fondscheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten den Acatis Aktien Global (ACATIS Aktien Global Fonds UI A) für ein 1A-Investment.
Fondsmanager Hendrik Leber und sein Team würden im monatlichen Rhythmus die Weltaktienmärkte durchsuchen, um die wenigen Aktien zu finden, welche den Anforderungen nach günstiger Bewertung und hoher Qualität gerecht würden. Pro Monat seien das im Schnitt zwei bis drei Werte. "Diese kaufen wir in der Absicht, sie mehrere Jahre zu halten und erst dann wieder zu verkaufen, wenn sie ihren fairen Wert überschritten haben", so Leber. Kurzfristige Nachrichten würden den Fondsmanager nicht beeindrucken. "Langfristig bringt das Value-Investing Erfolg, weil es sich am Wert und nicht am Preis von Firmen ausrichtet".
Seit der Auflage im Jahr 1997 habe der Fonds um 270% zulegen können.
Hendrik Leber glänze seit Jahren durch viel Fachwissen sowie durch sein außergewöhnliches Talent, unterbewerte Aktien zu finden. Zudem glänze er durch seine beeindruckende Konstanz.
Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" ist der Acatis Aktien Global ein 1A-Investment. Das Kursziel sehe man bei 230,00 Euro und ein Stopp sollte bei 150,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 39) (21.09.2012/fc/a/f)


