DWS Intervest beobachten
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen den DWS Intervest zu beobachten.
Trotz einer soliden Wertentwicklung habe der global anlegende Aktienfonds den Vergleichsindex MSCI nicht immer schlagen können. Auch in den letzten zwölf Monaten sei er mit +17,7% der Performance der Benchmark von +38,6% hinterhergelaufen.
Dabei klinge die Strategie von Fondsmanager Marc-Alexander Kniess für die Experten überzeugend. Er sei derzeit vor allem in defensiven Aktien aus der Energie-, Versorger- und Telekombranche investiert, hinzu kämen Goldminentitel.
Den Experten der "EURO am Sonntag" zufolge sollten Anleger den DWS Intervest-Fonds zunächst beobachten. Setze sich die Entwicklung fort, fahre man mit einem MSCI-World-Indexfonds besser. (Ausgabe 23) (07.06.2010/fc/a/f)


