DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 

23.03.2009 13:51

Senden

HV Global Endowment Portfolio kaufen


München (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "EURO am Sonntag" ist der HV Global Endowment Portfolio-Fonds (ISIN LU0331470665/ WKN A0M7RV) kaufenswert.

"Ich will mich nicht sklavisch an die Vorgaben der Uni Yale halten", habe der Fondsmanager Eric Wiese vor einem Jahr gegenüber den Experten geäußert. Das sei die richtige Entscheidung des Managers gewesen, auch wenn der Multi-Asset-Ansatz des US-Stiftungsfonds als Vorbild für seinen Dachfonds diene. Im Gegensatz zu den Vermögensverwaltern der Yale-Universität halte sich der Jahresverlust bei Wiese mit knapp fünf Prozent in Grenzen.

Er habe frühzeitig den Aktienanteil in seinem Portfolio verringert und vermehrt auf Absolut-Return-Produkte statt auf Hedgefonds gesetzt. Auch momentan zeige der Manager bei Aktien deutliche Zurückhaltung, während Absolute-Return-Fonds, Anleihen und Cash rund zwei Drittel des Dachfonds ausmachen würden. Dabei setze Wiese auch auf fallende Kurse bei Aktienindices. Zu Recht, wie die Entwicklung beweise.

Die Experten von "EURO am Sonntag" raten den HV Global Endowment Portfolio-Fonds zu kaufen. Er halte sich in der Krise gut. (Ausgabe 12) (23.03.2009/fc/a/f)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

ANZEIGE

Fonds in diesem Artikel

Fondsfinder

Fondsname:
KAG:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Jahresperformance:
Volumen:
S&P Rating:
Fondsnote:
Sortieren nach:
 Suchen 

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen